Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

AGNONTAS SKOPELOS, DÖRFER SKOPELOS, AGNONTAS-HAFEN SKOPELOS, PORTS SKOPELOS, SKOPELOS AGNONTAS, Agnontas Strand in Skopelos, Agnontas Dorf in Skopelos, Dörfer Skopelos, Skopelos Agnontas, Agnontas Dorf in Skopelos, Tavernen in Agnontas, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

AGNONTAS MEERDORF

Nur eine Runde später Amaranths und Sie erreichen das malerische Küstendorf von Agnontasdem „Vermischten Geschmack“. Seine Hafen von Agnontas ( Agnontas Strand in Skopelos) ist eine geschäftige Gegend mit vielen treuen Anhängern. Schließlich ist die Landschaft, die sie bietet, idyllisch… Ein kleiner Kiesstrand, smaragdgrünes, kristallklares Wasser, umgeben von Pinien.

Agnontas Skopelos, Dörfer Skopelos, Agnontas Port Skopelos

 

Die ganze Landschaft wird mit dem Volk noch besser Agnontas Fischtavernen. Einzigartig ist auch der Sonnenuntergang Agnontas Bucht. In diesem kleinen Hafen mit kristallklarem Wasser und Pinien, die buchstäblich im Meer Wurzeln schlagen, werden Sie fast nie Probleme mit dem Wind haben.

Agnontas bietet Unterkunft für eine bequeme bleiben.

Die schöne Agnontas Hafen liegt im südwestlichen Teil von Skopelos. Es ist nur 8 km entfernt Skopelos-Stadt. Mit dem Auto brauchen Sie also ungefähr zehn Minuten. Stafylos Strand zu Agnontas ist 4 km entfernt. Während Limnonari Strand ist nur 3 km entfernt.

Agnontas Strand Skopelos, Agnontas Port Skopelos, Agnontas Skopelos

At Hafen von Agnontas Es gibt eine Haltestelle des Nahverkehrs von Skopelos mit häufigen und regelmäßigen Verbindungen. Die Route ist einfach, da das Straßennetz von Skopelos asphaltiert ist. Die Straße hat Kurven, aber die Strecke ist wunderschön, umgeben von Pinien.

LIEBHABER

Neben Agnontas Bucht liegt die atemberaubende Amaranths mit dem bekannten Felsen von den charakteristischen Pinien, die sich über dem Meer erheben. Und noch berühmter als die Szenen aus dem Hollywood-Musical Mamma Mia!

AGNONTAS GESCHICHTE

Das schöne Skopelos ist eine Insel mit einer reichen Geschichte. In der Antike war der Name von Skopelos Peparithos. Das Gebiet von Agnontas nahm seinen Namen zu Ehren des Olympialäufers an, Agnontas oder Agnon. Dieser Läufer wurde bei der 53. Olympiada im Jahr 568 v. Chr. zum Sieger des Rennens gekrönt. Nach erfolgreicher Olympiateilnahme und Rückkehr aus Olympia stieg er auf den Felsen ab Agnontas Strand.

Agnontas Skopelos, Olympische Spiele

Das Gesicht des Olympiasiegers Agnontas ist auf Silbermünzen der klassischen Ära abgebildet. Im Agnontas-Gebiet wurden Amphoren-Werkstätten aus der klassischen und hellenistischen Zeit gefunden. Amphoren waren in der Antike für den Handel mit dem bekannten feinen Wein von Skopelos (Peparithos) unerlässlich. Ähnliche Befunde gibt es in Stafylos und Panormos.

AGNONTAS STRAND

Agnontas Strand in Skopelos ist klein aber fein. Es hat Kieselsteine, kristallklares türkisfarbenes Wasser und ist von Pinien umgeben. Entlang des Strandes stehen Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung Tavernen. So brauchen Sie außer Ihrer Sommerlaune nichts weiter dabei zu haben!

Agnondas Strand Skopelos, Dörfer Skopelos, Agnontas Hafen Skopelos

Der bezaubernde Strand von Agnontas befindet sich in einer geschützten Bucht. Auch an Tagen mit schweren Wetter, Agnontas Strand in Skopelos bietet ein relativ ruhiges Meer.

AGNONTAS-HAFEN

Der windstille Hafen von Agnostas ist auch als Fischereihafen beliebt. Sie werden den Grund erkennen, sobald Sie ankommen, da Sie viele Fischerboote sehen werden. Das Fischerboot ankert in Agnontas. Abends gehen die Fischer jedoch aufs Meer hinaus, um Fische, Hummer, Tintenfische und Garnelen zu fangen.

Agnontas Dorf Skopelos, Agnontas Hafen Skopelos, Agnontas Skopelos

Am nächsten Tag genießen Sie den frischen Fischfang des Tages in den traditionellen Agnontas-Fischtavernen. Der Strand mit dem Tavernen schafft die perfekte Sommerkulisse. Dort essen Sie frischen Fisch, Meeresfrüchte und großartigen Ouzo direkt am Strand.

In der Badewanne Wetter Elemente, das Boot ankern Hafen von Agnontas und nicht bei Skopelos oder Loutraki Hafen. Da der natürliche Hafen von Agnontas durch Beaufort und Winde geschützt ist.

Neben Booten in der Hafen von Agnontas Delfine sind hier auch lieber gelegentlich zu sichten!

Tavernen IN AGNONTAS

Agnontas ist ein ideales Ziel, um Ihr Schwimmen mit originellen Fischen zu kombinieren Tavernen. Tatsächlich ist die Tavernen in Agnontas sind beliebt.

Die Tische der Tavernen stehen buchstäblich neben der Welle auf Holzbrücken. Viele Gäste, die in anderen Gegenden von Skopelos leben, wählen Agnontas für eine köstliche Mahlzeit mit frischem Fisch aus dem Meer. Andere kommen für Tsipouro und echte Vorspeisen. Andere, um spezielle Hummerspaghetti mit Blick auf den idyllischen Sonnenuntergang zu probieren.

In Agnontas gibt es drei Tavernen am Meer.

Coral Fish Tavern Restaurant

Seit 38 Jahren in der Korali Fish Tavern Restaurant Dimitris und Maria Pantou basieren auf ihrer Leidenschaft für das Gute Lebensmittelbieten gut gekochte Gerichte und echte Gastfreundschaft in einer freundlichen Umgebung.

Agnontas Scopelos, Korallen Skopelos Agnontas, Tavernen Scopelos

Auf der Speisekarte stehen frische Fisch- und Meeresfrüchtegerichte. Der Küchenchef empfiehlt, das Fischgericht (Risotto mit Meeresfrüchten), authentische Hummer-Spaghetti sowie die köstliche Maria-Fischsuppe zu probieren.

Paul Fish Taverna

Ab 1967, als der Pavlos-Fisch Taverna Es wurde zum ersten Mal bis heute geöffnet und bleibt der Tradition und Qualität treu. Es bietet Ihnen ein abgerundetes Essen in einer einladenden Atmosphäre.
Pavlos Taverna Agnontas, Agnontas Skopelos, Tavernas Skopelos

Fischgerichte und frischer Fisch dominieren die Speisekarte. Der Koch empfiehlt den Drachenkopf entweder als Suppe oder gegrillt. Tolle Gerichte sind auch sonnengetrocknetes Fell und sonnengetrockneter Oktopus.

Mouria-Fisch Taverna

Im malerischen sicheren Hafen von Agnontas befindet sich auch der Mouria-Fisch Taverna. Es erschien im Jahr 2002 und bietet seinen Gästen seitdem weiterhin Qualität Lebensmittel, eine warme Atmosphäre und eine atemberaubende Aussicht.

Mouria Agnontas, Agnontas Scopelos, Tavernen Scopelos

Im Schatten der jahrhundertealten Maulbeere empfehlen wir Ihnen, Pasta mit Hummer und Spaghetti mit Meeresfrüchten zu probieren. Sie können Ihre Mahlzeit mit einer Vielzahl appetitlicher und frischer Meeresfrüchte kombinieren.

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

AGNONTAS SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, AGNONTAS PORT SKOPELOS, PORTS SKOPELOS, SKOPELOS AGNONTAS, Agnontas beach in Skopelos, Agnontas village in Skopelos, Villages Skopelos, Skopelos Agnontas, Agnontas village in Skopelos, Tavernas in Agnontas, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

AGNONTAS SEASIDE VILLAGE

Just one turn after Amarantos and you reach the picturesque seaside village of Agnontas. The port of Agnontas ( Agnontas beach in Skopelos) is a busy area with many loyal followers. After all, the scenery it offers is idyllic …. A small pebble beach, emerald crystal clear waters surrounded by pine trees.

agnontas skopelos, villages skopelos, agnontas port skopelos

 

The whole scenery is becoming even better with the popular Agnontas fish taverns. Unique is also the sunset on Agnontas Bay. In this small harbor with crystal clear waters and pines that literally take root in the sea you will almost never face problems with the winds.

Agnontas offers accommodation for a comfortable stay.

The beautiful Agnontas port is on the southwestern part of Skopelos. It is only 8 km from Skopelos Town. By car, that is, you will need about ten minutes. Stafylos beach to Agnontas is 4 km away. While Limnonari beach is only 3 km distance.

Agnontas beach skopelos, agnontas port skopelos, agnontas skopelos

At Agnontas Port there is a stop of Skopelos local transport, with frequent and regular services. The route is easy as the Skopelos road network is covered with asphalt. The road do have turns, but the route is beautiful, surrounded by pine trees.

AMARANTOS

Next to Agnontas bay lies the stunning Amarantos with the well known rock from the characteristic pine trees that rise above the sea. And even more famous than the scenes of the Hollywood musical Mamma Mia!

AGNONTAS HISTORY

Beautiful Skopelos is an island with a rich history. In antiquity the name of Skopelos was Peparithos. The area of Agnontas took its name in honor of the Olympic runner, Agnontas or Agnon . This runner, at the 53rd Olympiada, in 568 BC was crowned the winner of the race. After successfully participating in the Olympics and returning from Olympia, he got off on the rock of Agnontas beach.

agnontas skopelos, olympic games

The face of Olympic winner Agnontas is depicted on silver coins of the classic era. In the Agnontas area, amphoras workshop facilities were found dating back to the Classical and Hellenistic periods. Amphoras, in ancient times, were essential in the trade of the well-known fine wine of Skopelos (peparithos). Similar findings exist in Stafylos and Panormos.

AGNONTAS BEACH

Agnontas beach in Skopelos is small though beautiful. It has pebbles, crystal clear turquoise water and is surrounded by pine trees. Along the beach there are sun loungers and umbrellas available from the tavernas. So in addition to your summer mood you won’t need to have anything else with you!

agnondas beach skopelos, villages skopelos, agnontas port skopelos

The enchanting beach of Agnontas is within a protected bay. Even on days with severe weather, Agnontas beach in Skopelos offers a relatively calm sea.

AGNONTAS PORT

The windless harbor of Agnostas is also popular as the fishing port. You will realize the reason the moment you arrive as you will see many fishing boats. The fishing boats anchor at Agnontas.  In the evenings, though, fishermen go out to sea to catch fish, lobsters, squid and shrimps.

agnontas village skopelos, agnontas port skopelos, agnontas skopelos

The day after you will enjoy the fresh fish catch of the day at the traditional Agnontas fish taverns. The beach with the tavernas creates the perfect summer scenery. There you will eat fresh fish, seafood and great ouzo by your heart on the beach.

In bad weather elements, the boats anchor at Agnontas Port and not at Skopelos or Loutraki harbor. Since the natural harbor of Agnontas is protected by beaufort and winds.

In addition to boats in the port of Agnontas dolphins are also prefer to occasionally spott here!

TAVERNAS IN AGNONTAS

Agnontas is an ideal destination to combine your swimming with original fish tavernas. In fact the tavernas in Agnontas are popular.

The tables from the taverns are literally next to the wave, on wooden bridges. Many guests, who live in other areas of Skopelos, choose Agnontas for a delicious meal of fresh fish on the sea. Others come for tsipouro and genuine appetizers. Others to taste a special lobster spaghetti overlooking the idyllic sunset.

There are three seaside taverns in Agnontas.

Korali Fish Tavern Restaurant

For the last 38 years at Korali Fish Tavern Restaurant Dimitris and Maria Pantou based on their passion for good food,  offer well-cooked dishes and true hospitality in a friendly environment.

agnontas skopelos, korali skopelos agnontas, tavernas skopelos

The menu features fresh fish and seafood dishes. The chef recommends trying the fish dish (Risotto with seafood), authentic lobster spaghetti as well as the delicious Maria fish soup.

Pavlos Fish Taverna

From 1967, when the Pavlos Fish Taverna opened for the first time to this day, it remains faithful to tradition and quality, providing you with a well-rounded meal in a welcoming atmosphere.
pavlos taverna agnontas, agnontas skopelos, tavernas skopelos

Fish dishes and fresh fish are dominating the menu. The cook recommends the Scorpion fish either soup or grilled. Great dishes are also sun-dried fur and sun-dried octopus.

Mouria Fish Taverna

In the picturesque safe harbor of Agnontas is also the Mouria Fish Taverna. It made its appearance in 2002, and since then it continues to offer guests quality food, warm atmosphere and amazing views.

mouria agnontas, agnontas skopelos, taverna skopelos

Under the shade of the centuries-old mulberry we suggest you try lobster pasta and spaghetti with seafood. You can combine your meal with a variety of appetizing and fresh seafood.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.com – Skopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.com – www.AdrinaResort.com

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice