Lassen Sie uns auf der Insel Skopelos, dem FKK-Strand von Velanio, nackt sein.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

NUDIST IN SKOPELOS, NUDISMUS IN SKOPELOS, BESTER STRAND FÜR NUDISTEN, OFFIZIELLER NUDISTENSTRAND, NUDISMUSFREUNDLICH STRÄNDE IN SPORADEN NUDISMUSFREUNDLICH STRÄNDE In Skopelos, VELANIO STRAND SKOPELOS, TAUSENDE STRAND STRAND SKOPELOS, STRÄNDE SKOPELOS, NATURIST STRÄNDE, FKK STRAND SKOPELOS, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

Lassen Sie uns auf SKOPELOS, NUDIST, nacken STRÄNDE.

 

Die Naturisten glauben, dass Nudismus eine Ideologie ist, die auf Selbstachtung, Liebe, echtem Kontakt mit der Natur und der Meinungsfreiheit basiert. Beim Nudismus geht es überhaupt nicht darum, sich zu exponieren, sondern um Natürlichkeit. Auf den Inseln Skiathos und Skopelos gibt es offizielle Naturisten Strände die viele Menschen anziehen, die Nudismus befürworten.

FKK-Strand, FKK-Strände, Nudismus in Skopelos

In Bezug auf Skopelos gibt es einen offiziellen FKK-Strand und das ist der großartige Velanio Beach. Auf der linken Seite von Milian Strand Inoffiziell treffen Sie möglicherweise einige Nudisten. Darüber hinaus hat die Insel Skopelos überall wunderschöne kleine Buchten, die Nudisten nutzen können. Zum Beispiel gibt es auch Kalyves und Pethamenis Strand, an dem man nackt schwimmen kann. Aber trotzdem ist der offizielle Ort für die Naturisten immer Velanio Beach.

FKK-Strände Skopelos, Skopelos-Strände, Velanio-Strand

VELANIO STRAND

Velanio Beach ist einer der schönsten Strände auf der Insel Skopelos. Die Gemeinde Skopelos erklärte offiziell Velanio Beach als FKK-Strand im Februar 2012.

Velanio ist neben Stafylos Beach. Eigentlich ist es nur ein kleiner Spaziergang. Zu erreichen Velanio du überquerst  Stafylos Strand und folge dem Pfad auf den Felsen. Wenn Sie den Fußweg auf den Felsen überqueren, finden Sie ungefähr 500 Meter Entfernung  Velanio Beach.

Beide Strände sind sehr beliebt, weil es so nah sind Skopelos Chora. Nur 3 bis 4 Kilometer entfernt.

Skopelos Island Strände, Stafilos Velanio-Strände, FKK-Strand Skopelos

Velanio Strand wird durch einen Felsen in zwei Teile geteilt. Der eine mit den Sonnenschirmen und Liegen zum Mieten und der andere sehr unberührte Teil des Ufers, wo Sie Ihr eigenes Handtuch aufziehen können. Nudisten ziehen es normalerweise vor, hinter den Felsen zu sein. Obwohl es der offizielle FKK-Strand der Insel ist, gibt es auch Platz für diejenigen, die nicht nackt schwimmen möchten.

Das Hauptmerkmal von Velanio Strandist neben der idyllischen Landschaft Ruhe und Erholung.
Velanio Strand, Skopelos Strände, offizieller FKK Strand

Weitergehen Velanio Beach Sie werden begeistert sein von dem kristallklaren Wasser, dem endlosen Blau, den weißen Kieselsteinen und den Kiefern, die aus dem Meer kommen und sich zum Ufer ausbreiten. Velanio Strand hat kristallklares Wasser, eine Strandbar und einer der Hauptvorteile des Strandes ist, dass es nicht zu voll wird.

FKK-Strände, Velanio Beach Skopelos

Velanio ist der wichtigste und offizielle Strand auf der Insel Skopelos, wo man ohne Kleidung schwimmen kann, an dem Abschnitt, wo der erste Felsen die Küste trennt. Schließlich, Velanio war zum FKK-Strand erklärt worden.

TAUSENDE BEACH

Milian Strand ist einer der beliebtesten Strände auf der Insel Skopelos. Laut vielen Touristen und der schönste. Es gibt Strandbars, Tavernen, Wassersport, Sonnenliegen und Sonnenschirme. Wie Sie verstehen können, ist ein überfüllter Strand. Daher ist Nudismus nicht an der ganzen Küste kostenlos. Milian ist ein breiter Strand und Sie können Ihren Badeanzug ganz links am Strand ausziehen.

Skopelos Strände, Milia Beach

Milian Der Strand ist leicht zu erreichen und liegt nördlich von Panormos etwa 14 km südwestlich von Skopelos Chora. Dieser erstaunliche Strand liegt fast in der Mitte der Insel Skopelos, da er eine ähnliche Entfernung östlich von Glossa hat.

KALYVES STRAND

Kalyves Strand ist neben Armenopetra Strand und ganz in der Nähe Glossa Village. Es gibt keinen so einfachen Zugang zu diesem Strand. Während der Fahrt auf der Hauptstraße biegen Sie auf eine unbefestigte Straße ab Armenopetra Strand. Sie sollten vorsichtig sein, da der Schotterweg eng und rau ist. Sie benötigen ca. 7 Minuten, um zu erreichen Armenopetra Strand.

Skopelos Strände Armenopetra

Wenn Sie sich nicht sicher genug fühlen, um auf dem Feldweg zu fahren, können Sie das Auto parken und den letzten Teil der schmalen Straße zu Fuß zurücklegen.   Es ist kein organisierter Strand, an dem Sie alle benötigten Vorräte mitbringen müssen.

Nach dem Einschalten Armenopetra Strand, gehen Sie in Richtung der linken Seite. Dann passieren Sie die riesigen Felsen bis zu dem Punkt, an dem es Sand gibt. Hier ist der Strand von Kalyves. Nudisten sollen dort schwimmen.

PETHAMENIS BEACH

Pethamenis Strand (oder tote Frau) liegt zwischen dem Strände of Hondrogiorgi und Perivoliou. Dieser schöne und friedliche Strand ist trotz des Namens 4.5 km entfernt Glossa Village und 28.5 km von Skopelos Chora. Ist einer der ruhigsten Naturisten Strände auf der insel ist das eigentlich der hauptgrund, warum viele nudisten lieber dort ihren tag verbringen. Es hat türkisfarbenes Wasser und Felsen, die Höhlen bilden.

Um diesen Strand zu erreichen, biegen Sie einfach in Richtung Hondroyorgi-Strand ab. Bevor Sie zum Strand gelangen, gibt es links einen unbefestigten Weg. Dort parkst du und folgst dann einem kurzen Pfad, bevor du ankommst Pethamenis Strand. Seien Sie vorsichtig, die Straße hat viele Steine. Es ist kein organisierter Strand, an dem Sie alle benötigten Vorräte mitbringen müssen.

SOLLTE SICH EIN FKK-BESUCH IN SKOPELOS LOHNEN?

Ja, tausendmal Ja. Die Insel Skopelos bietet dem Naturisten die Möglichkeit, der Natur näher zu kommen. Der beste Ort für einen Nudisten ist ohne Zweifel der offizielle FKK-Strand der Insel, Velanio Beach. Tatsächlich ist es vielleicht der einzige Strand, den Sie besuchen möchten. Es ist FKK-freundlich und so nah dran Skopelos Chora. Sie können mit dem Auto, mit dem Boot, mit dem Nahverkehr oder sogar zu Fuß gehen.

FKK Strände Skopelos

Erwägen Sie auch, die Insel Skopelos entweder zu Beginn oder am Ende der Sommersaison zu besuchen, um die Natur noch mehr zu genießen Strände. Je weniger Touristen, desto mehr Freiheit haben Sie, sich auf dem Majestätischen auszuziehen Strände der Insel.

 

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Let’s get naked on Skopelos island, Velanio nudist beach.

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)NUDIST IN SKOPELOS, NUDISM IN SKOPELOS, BEST BEACH FOR NUDIST, OFFICIAL NUDIST BEACH, NUDISM FRIENDLY BEACHES IN SPORADES, NUDISM FRIENDLY BEACHES IN SKOPELOS, VELANIO BEACH SKOPELOS, MILIA BEACH BEACH SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, NATURIST BEACHES, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS LET’S GET NAKED ON SKOPELOS, […]

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

NUDIST IN SKOPELOS, NUDISM IN SKOPELOS, BEST BEACH FOR NUDIST, OFFICIAL NUDIST BEACH, NUDISM FRIENDLY BEACHES IN SPORADES, NUDISM FRIENDLY BEACHES IN SKOPELOS, VELANIO BEACH SKOPELOS, MILIA BEACH BEACH SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, NATURIST BEACHESSKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

LET’S GET NAKED ON SKOPELOS, NUDIST BEACHES.

 

The naturists believe that nudism is an ideology based on self-esteem, love and truly contact of the nature and the freedom of expression. Nudism is not about exposing yourself at all it is about naturalness. On both Skiathos and Skopelos islands there are official naturist beaches which attract a lot of people who are in favour of the nudism.

nude beach, nudist beaches, nudism in Skopelos

Regarding Skopelos there is one official nudist beach and this is the magnificent Velanio Beach. However, on the left side of Milia Beach unofficially you may meet some nudists. Moreover, Skopelos island has beautiful littles coves all around, that nudists can take advantage of. For example there is also Kalyves and Pethamenis beach where people can swim naked. But still the official place for the naturists is always the Velanio Beach.

nudist beaches Skopelos, skopelos beaches, Velanio beach

VELANIO BEACH

Velanio Beach is one of most beautiful beaches on Skopelos Island. The municipality of Skopelos officially declared Velanio Beach as nudist beach on February 2012.

Velanio is next to Stafylos Beach. Actually it is just a small walking distance. To get to Velanio you cross Stafylos beach and follow the path on the rocks. By crossing the footpath on the rocks approximately 500 meters distance you will find Velanio Beach.

Both beaches are very popular because there are so close to Skopelos Chora. Only 3 to 4 kilometer distance.

Skopelos Island Beaches, Stafilos Velanio-beaches, nudist beach skopelos

Velanio beach is divided by a rock in two parts. The one with the umbrellas and sunbeds for rent and the other very virgin part of the shore where you put your own towel on. Nudists usually prefer to be behind the rocks. Although it is the official nudist beach of the island there is also space for those who don’t wish to swim in nude.

The main characteristic of Velanio beach, besides the idyllic landscape, is the tranquility and relaxation.
velanio beach, skopelos beaches, official nudist beach

Getting on Velanio Beach you will get thrilled by the crystal clear waters the endless blue the white pebbles and the pines that are coming out of the sea and spreading to the shore. Velanio beach has crystal clear water, a beach bar and one of the main advantage of the beach is that it does not actually get to crowded.

nudist beaches Skopelos, skopelos beaches, Velanio beach

Velanio is the main and official beach on Skopelos island where someone can swim without clothes, at the section where the first rock separates the coast. After all Velanio had been declared a nudist beach.

MILIA BEACH

Milia Beach is one of the most popular beaches on Skopelos Island. According to many tourists and the most beautiful one. There are beach bar, taverna, water sports, sunbeds and umbrellas. As you can understand is a crowded beach. Therefore, nudism is not free to the whole shore. Milia is a wide beach and you can put off your swimming suit on the very left side of the beach.

Skopelos Beaches, Milia Beach, nudist in skopelos

Milia Beach has easy access and lies north of Panormos approximately 14km south-west of SKopelos Chora. This amazing  beach is almost in the middle of Skopelos island since it has a similar distance east from Glossa.

KALYVES BEACH

Kalyves beach is next to Armenopetra beach and very close to Glossa Village. There is no so easy access to that beach. While driving on the main road turn on a dirt road for Armenopetra beach. You should be careful because the downhill dirt road is narrow and rough. You will need about 7 minutes to reach Armenopetra beach.

Skopelos Beaches Armenopetra, beaches skopelos, armenopetra skopelos, nudism skopelos

If you don’t feel confident enough to drive on the dirt road, you could park the car and cover the last part of the narrow road on foot.   It is not an organised beach you need to bring with you all the needed supplies.

After being on Armenopetra beach, walk towards the left side. Then pass the huge rocks to the point where there is sand. Here is the Kalyves beach. Nudists are supposed to swim there.

PETHAMENIS BEACH

Pethamenis Beach (or dead woman) is located between the  beaches of Hondrogiorgi and  Perivoliou. This beautiful and peaceful beach, despite the name, is 4.5 Km from Glossa Village and 28.5 Km from Skopelos Chora. Is one of the quietest beaches of the island that’s actually the main reason many nudist prefer to spend their day there. It has turquoise waters and rocks that form caves.

In order to reach this beach just turn towards Hondroyorgi beach. Before getting to the beach on the left there is a dirt road. You will park there and then following a short path before you reach Pethamenis beach. Be careful the road has a lot of rocks. It is not an organised beach you need to bring with you all the needed supplies.

SHOULD A NUDIST WORTH TO VISIT SKOPELOS?

Yes, thousand times Yes. Skopelos island offer opportunities to the naturist to come closer to the nature. Without doubt the best place for a nudist to be is the official nudist beach of the island, Velanio Beach. In fact, it may be the only beach you want to visit. It is nudism friendly and so close to Skopelos Chora. You can go by car,by boat, by the local transport or even on foot.

nudism beaches Skopelos, skopelos beaches, Velanio beach

Consider also visit Skopelos island either in the beginning or at the end of summer season. The less the tourists the more freedom for you to get naked on the majestic beaches of the island.

 

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.comwww.AdrinaResort.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice