Ai Giannis Kastri

Agios Ioannis in Kastri ist die Kirche, in der das Ehepaar aus dem berühmten Musical Mamma Mia, dargestellt von Meryl Streep und Pierce Brosnan, geheiratet hat.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos a Giannis kastri, Skopelos Kirche er Giannis kastri, Skopelos Kloster ai yiannis kastriskopelos Klösterer giannis kastri

AI GIANNIS SCHLOSS

SKOPELOS KLÖSTER

Agios Giannis Kastri ist eine winzige Kirche auf einem 100 Meter hohen Felsen, der buchstäblich in der Ägäis liegt. Sie müssen mehr als 100 Stufen hinaufsteigen, um dorthin zu gelangen. Aber die Aussicht allein wird Ihnen Ihre Mühe erstatten. Agios Giannis Kastri ist ein malerisches Kloster und die Lage bietet Ihnen einen atemberaubenden Blick.

Die Legende besagt, dass ein Fischer aus Glossa eines Nachts auf dem Gipfel des Felsens ein Licht sah, als er nach Hause kam. Dieser Vorfall ereignete sich mehrere Nächte lang, bis eine Frau in seinen Traum kam und ihm sagte, dass dort, wo er das Licht sieht, eine Ikone ist. Der Fischer stieg auf den Felsen und fand die Ikone des Heiligen Johannes (Ai Giannis) des Täufers. Dann brachte er es an einen anderen Ort, um es sicher aufzubewahren. Aber die Ikone würde an ihren ursprünglichen Platz oben auf dem Felsen zurückkehren. Nach einer Weile baute er eine kleine Kirche, um die Ikone zu schützen.

Agios Ioannis Kastri ist auch die Kirche, in der das Ehepaar aus dem berühmten Musical Mamma Mia, dargestellt von Meryl Streep und Pierce Brosnan, geheiratet hat. Ai Giannis Kastri ist ein sehr beliebter Ort. Besonders nach den Dreharbeiten zum Hollywood-Film Mamma Mia.

Wegbeschreibung: Von Glossa-Dorf fahren Sie in Richtung der Provinzstraße Skopelos- Loutraki und nach etwa 200 Metern biegen Sie links ab. Sie können den Schildern nach Skopelos Agios Ioannis folgen Kastri. Eine Fahrt von 5.5 km bringt Sie an Ihr Ziel.

 

Bewerten und schreiben Sie eine Rezension

Andere Sprachen

Booking.com

Ai Giannis Kastri

Agios Ioannis at Kastri is the church the couple from the famous musical Mamma Mia portrayed by Meryl Streep and Pierce Brosnan got married in.

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Skopelos ai giannis kastri, skopelos church ai giannis kastri,  skopelos monastery ai yiannis kastri, skopelos monasteries, ai giannis kastri

AI GIANNIS KASTRI

SKOPELOS MONASTERIES

Agios Giannis Kastri is a tiny church on the top of a 100 meter rock which is literally in the Aegean Sea. You will need to climb up more than 100 steps in order to get there.  But the view alone will reimburse you for your effort. Agios Giannis Kastri is a picturesque monastery and location offers you breathing view.

Legend has it that a fisherman from Glossa while returning home one night saw on the top of the rock a light. This incident reoccurred for several nights until a woman came in his dream and told him that where he sees the light there is an icon. The fisherman climbed to the top of the rock and found the icon of Saint John (Ai Giannis) the Baptist. He then took it to a different location for safe keeping. But the icon would return to its original place on the top of the rock. After a while he built a little church to protect the icon.

Agios Ioannis Kastri is also the church the couple from the famous musical Mamma Mia portrayed by Meryl Streep and Pierce Brosnan got married in. Ai Giannis Kastri is a very popular location. Especially after the shootings of the Hollywood movie Mamma Mia took place.

Directions: From Glossa village head towards the provincial road Skopelos- Loutraki and after about 200 metres take a left. You can follow signs for Skopelos Agios Ioannis Kastri. A 5.5 km drive will get you to your destination.

 

Rate and write a review

Σκόπελος 370 03 Ai Yannis Kastri, Glossa, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Ai Giannis Kastri

Is this your business?Verified Listing

Make sure your information are up to date.