Sotiros Kloster

Das Kloster wurde zu Beginn des 16. Jahrhunderts erbaut. Der Tempel der Kirche ist beeindruckend, obwohl er nicht wie viele andere mit Gold verziert ist.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Iera Moni Sotiros Skopelos, Skopelos Sotiros, Skopelos Klöster, Skopelos Sotiros Kloster, Skopelos Kirchen, Sotiros Kloster

SOTIROS KLOSTER

SKOPELOS KLÖSTER

Das Kloster Sotiros, auf der Insel Skopelos, liegt direkt gegenüber Kloster Evangelistria. Sie können es mit dem Auto oder sogar zu Fuß erreichen, obwohl es eine ansteigende Straße ist, um dorthin zu gelangen.

Das Kloster Sotiros, auf der Insel Skopelos, wurde zu Beginn des 16th Jahrhundert. Der Tempel der Kirche ist sehr beeindruckend, obwohl er nicht wie viele andere mit Gold überzogen ist. Eigentlich stammt es aus dem Jahr, als das Kloster gebaut wurde. Darüber hinaus gibt es auch viele Symbole, die auf die 16 zurückgehenth zu sein.

Früher haben Piraten viele Angriffe auf die griechischen Inseln unternommen. Sie bedrohten auch die Insel Skopelos. Tatsächlich ist die Kloster von Sotiros war ein Zufluchtsort für Versteckte, als Skopelos von Piraten überfallen wurde. Außerdem die Kloster von Sotiros war ein sicherer Ort für diejenigen, die während der türkischen Vorherrschaft versuchten, den Türken zu entkommen.

Iera Moni Sotiros Skopelos feiert am 6. die Verklärung Christith von August. Nicht nur auf der Insel Skopelos, sondern in ganz Griechenland. An diesem Tag werden traditionell die Reben gesegnet und die Einheimischen probieren die ersten Trauben der Saison. Sie teilen auch die Trauben mit allen Pilgern und Besuchern, die zufällig dort sind.

Wegbeschreibung: Von Skopelos-Stadt Fahren Sie auf der Küstenstraße in Richtung Mt. Palouki. Biegen Sie am Ende der Straße links ab und folgen Sie den Schildern nach Iera Moni Sotiros Skopelos. Achten Sie darauf, dass Sie sich an der Weggabelung rechts halten. 1.7 km oder etwa fünf Autominuten auf derselben Straße erreichen Sie das Kloster.

Chora
370 03 GR
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Sotiros Monastery

The monastery was built in the dawn of the 16th century. The temple of the church is impressive even though it is not laced with gold like many others are.

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

SOTIROS MONASTERY

The monastery of Sotiros is right across from the monastery of Evangelistria. You can reach the monastery by car or on foot even though it is an uphill road to get there.

The monastery was built in the dawn of the 16th century. The temple of the church is impressive even though it is not laced with gold like many others are. It dates back to the year when the monastery was built. There are also many icons dating back to the 16th century.

The monastery has been a refuge for those hiding from times when the island of Skopelos was raided by pirates and also for those trying to get away from the Turks during the Turkish dominance.

The monastery celebrates the Transfiguration of Christ on the 6th of August. On that day traditionally the vines are blessed and the locals taste the first grapes of the season. They also share grapes with all the pilgrims and visitors that happen to be there.

Directions: From the town of Skopelos drive on the coastal road towards Mt Palouki. At the end of the road, turn left and follow the signs to Iera Moni Sotiros. Make sure that when you get to the fork on the road you keep to your right. 1.7 km or about a five minute drive on the same road will get you to the monastery.

370 03 Iera Moni Sotiros, Skopelos Town, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Sotiros Monastery

Is this your business?Claim it now.

Make sure your information are up to date.