Amarantos Kap - Strand

Amarandos Strand ist aus der Szene des Films Mamma Mia bekannt

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Kap Amaranth, Amaranths Skopelos Beach, Skopelos Strände Amarandos, Skopelos Strand Amaranthskopelos Amarandos, Amaranth Strand

LIEBHABER KAP - STRAND

SKOPELOS STRÄNDELIEBHABER CAPE

Wäre es nicht traumhaft, unter Pinien in einem natürlichen Pool mit blauem Wasser zu sein? Willkommen in der kleinen felsigen Strände of Amaranths in Skopelos. Amaranths ist ein felsiges Kap mit dem Hauptmerkmal der beiden geschwungenen Kiefern, die das Meer über dem Felsen umarmen. Das Grün der Kiefern mit den weißen Felsen und dem Blau des Wassers bilden eine magische Landschaft. Der Strand wurde vor allem durch den Film Mamma Mia bekannt, in dem mehrere Szenen gedreht wurden.

Die Einheimischen rufen an Amarandos Strand "Schwimmbad" wegen des blauen Wassers und fast immer ruhig. Die felsige Küste ist nicht zum Schwimmen geeignet, aber zum Tauchen und Angeln. Amaranths Strand - Kap in Skopelos ist kein gerader Strand, sondern ein Ort mit kleinen felsigen Buchten.

Genauso aufregend ist die Landschaft auf dem Meeresgrund unter der Oberfläche. Wenn Sie also tauchen, werden Sie auf natürliche geschnitzte Felsen auf einem sandigen Grund stoßen. Auf der Südseite des Kaps erreicht eine steile Wand eine Tiefe von 30 Metern.

Adresse Amaranths Skopelos

Die Amarantos Strand befindet sich von Skopelos nach dem Strände of Stafilos und über Velanio wenige Meter vor dem malerischen Hafen von Agnontas. Zu Ihrer Linken treffen Sie auf den Feldweg, der zum weißen Felsen mit den Kiefern von Amarados führt.

Amarandos Strand liegt an der Südseite von Skopelos. Es gibt ein Straßennetz und einen leicht zugänglichen Strand. Park und in wenigen Minuten zu Fuß haben Sie die idyllische Landschaft mit dem türkisfarbenen Wasser der Ägäis erreicht. Es ist weder ein organisierter Strand noch eine Kantine in der Nähe.

Amaranths war die heilige Pflanze des Inka-Stammes. Es ist eine krautige Pflanze, die in trockenen Berggebieten vorkommt. Das Hauptmerkmal ist, dass es nicht so leicht verdorrt.

Aktivitäten:
    Strand

Bewerten und schreiben Sie eine Rezension

Andere Sprachen

Skopelos 370 03 GR
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Amarantos Cape – Beach

Amarandos beach is known from the scene of the movie Mamma Mia

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

cape amarantos, Amarantos Beach Skopelos, skopelos beaches amarandos, skopelos beach amarantos, skopelos amarandos, amarantos beach

AMARANTOS CAPE – BEACH

SKOPELOS BEACHES –  AMARANTOS CAPE

Would it not be dreamy to be under the pine trees in a natural pool with blue waters? Welcome to the small rocky beaches of Amarantos in Skopelos. Amarantos is a rocky cape with the main characteristic of the two curved pine trees that embrace the sea above the rock. The green of the pine trees, with the white rocks and with the blue of the waters, make up a magical landscape. The beach became largely known by the Mamma Mia film, with several scenes being shot there.

The locals call Amarandos beach “swimming pool” because of the blue waters and calm almost always. The rocky coast is not suitable for swimming, but it is for diving and fishing. Amarantos beach – cape in Skopelos is not a straight beach but a location with small rocky bays.

The scenery is just as exciting at the bottom of the sea, below the surface. So if you dive, you will encounter natural carved rocks over a sandy bottom. On the south side of the cape, a steep wall reaches 30 meters deep.

Location Amarantos Skopelos

The Amarantos beach located from Skopelos after the beaches of Stafilos and Velanio few meters before reaching the picturesque harbor of Agnontas. On your left you will meet the dirt road leading to the white rock with the pine trees of Amarados.

Amarandos beach is located on the south side of Skopelos. There is a road network and an easily accessible beach. Park and within a few minutes on foot you have reached the idyllic landscape with the turquoise waters of the Aegean Sea. It is not an organized beach, nor is there a canteen nearby.

Amarantos was the sacred plant of the Inca tribe. It is an herbaceous plant found in dry mountainous areas. Its main feature is that it doesn’t wither easily.

Activities:
    Beach

Rate and write a review

Other Languages

Σκόπελος 370 03 Amarandos Beach, Three Trees, Skopelos 370 03, Greece
Get directions