Velanio Beach

Velanio ist ein Strand, der vom Strand von Stafilos aus zu Fuß erreichbar ist

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Velanio Beach Skopelos, Skopelos Strände velanio, Skopelos Strand velanioskopelos velanio, Velanio Strand

VELANIO STRAND

SKOPELOS STRÄNDE

Kristallklares Wasser, endlose blaue, weiße Kieselsteine, Kiefern, die aus dem Meer kommen und sich bis ans Ufer ausbreiten. Sie finden dieses irdische Paradies auf der Velanio Beachauf der Südseite von Skopelos. Um dorthin zu gelangen, muss man überqueren Stafylos Strand und folge dem Pfad auf den Felsen. Velanio wurde offiziell zum FKK-Strand erklärt. Es ist der einzige FKK-Strand in Skopelos.

Velanio Strand hat weißen Sand, kleine Kieselsteine, kristallklares Aquamarinwasser. Seit 2017 gibt es eine Strandbar, an der auch Sonnenschirme und Liegestühle zur Verfügung stehen. Die Traumlandschaft wurde von Menschen nicht gestört, so dass Sie beim Schwimmen nur auf den schönen Strand, den blauen Himmel und den grünen Kiefernwald treffen. Es hat auch einen ausgezeichneten Meeresboden für die Erforschung.

Velanio ist ungefähr 4, 4 km von Skopelos-Stadt und Hafen. Es geht um 7-8 Minuten ab Stafylos Strand. Sie können auch zu bekommen Velanio Strand durch schwimmen aus Stafylos Strand. Die Route vom Land ist ideal zum Wandern.

Für die Liebhaber der Geschichte ist es erwähnenswert, dass hinter dem Weg das Grab von Staphilos gefunden wurde. Wie der Mythos sagt, hatte Prinz Staphylos an Jasons Argonauten-Kampagne teilgenommen. Im Archäologischen Museum von Athen können Sie einen Teil seines Schwertes bewundern.

Auf der rechten Seite von Velanio Strand Es gibt eine schöne Höhle, an deren Rand das Wasser von den Felsen tropft. Dies beweist, dass es in der Römerzeit zu diesem Zeitpunkt Bäder gab (in den alten Dialektbädern = Valanion)

Wenn du bleiben on Velanio Strand kurz nach dem schönen sonnenuntergang begegnen sie freilaufenden ziegen, auf die es ankommt Getränk Meerwasser.

Wenn Sie mit dem Boot kommen, achten Sie darauf, denn zum einen gibt es viele Felsen und zum anderen an der Stelle, wo die beiden sind Strände Separat gibt es ein Netz von Stromkabeln.

Aktivitäten:
    Strand

Bewerten und schreiben Sie eine Rezension

Andere Sprachen

Skopelos 370 03 GR
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Velanio Beach

Velanio is a beach which is accessible on foot from Stafilos beach

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

VELANIO BEACH

Skopelos Beaches

Crystal clear waters, endless blue, white pebbles, pines coming out of the sea and spreading to the shore. You will find this terrestrial paradise on the beach of Velanio, on the south side of Skopelos. The magical natural landscape offers peace. To get there you have to cross Stafylos beach and follow the path on the rocks. Velanio has officially been declared a nudist beach. It is the only nudist beach in Skopelos.

Velanio beach has white sand, small pebbles, crystal clear aquamarine waters. From 2017 there is a beach bar, where umbrellas and sun loungers are also available. The dream landscape has not received human interference, so while swimming you only meet the beautiful beach, the blue sky and the green pine forest. It also has an excellent seabed for exploration.

Velanio is approximately 4, 4 km from Chora and the port of Skopelos. It is about 7-8 minutes from Stafylos beach. You can also get to Velanio beach by swimming from Stafylos beach. There is organized local transport. The route from the country is ideal for hiking.

For the lovers of history it is worth mentioning that behind the path the grave of Staphylos was found. As the myth tells us, Prince Staphylos had participated in Jason’s Argonauts Campaign. At the Archaeological Museum of Athens you will admire part of his sword.

On the right side of the beach there is a lovely cave on the edge of which you will see the water dripping from the rocks. This proves that in the Roman years at that point there were baths (in the ancient dialect baths = valanion)

If you stay on the beach shortly after the lovely sunset, you will come across free-range goats that come down to drink sea water.

If you come by boat watch out because first there are many rocks and secondly at the point where the two beaches separate there is a network of power cables.  

Activities:
    Beach
Stafilos 370 03 Velanio Beach, Stafilos, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Velanio Beach

Is this your business?Verified Listing

Make sure your information are up to date.