Sentoukia

Auf dem Berg Karia von Skopelos können Sie vier Felsengräber besichtigen, die in Form einer Kiste (Larnax) in einen porösen Teil des Felsens gehauen wurden.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Sentoukia, Skopelos Archäologische Sehenswürdigkeiten, Skopelos Sehenswürdigkeiten, Sentoukia Skopelos, Skopelos Gräber

SENTOUKIA

SKOPELOS ARCHÄOLOGISCHE SEHENSWÜRDIGKEITEN

Auf dem Berg Karia von Skopelos können Sie 4-Felsengräber besichtigen, die aus der römischen oder frühchristlichen Zeit stammen. Felsengräber wurden in Form einer Kiste (Larnax) in einen porösen Teil des Felsens geschnitzt. Sie waren Familiengräber und befanden sich normalerweise in Privatbesitz. Drei von ihnen sind fertiggestellt und haben 2.5-Zählerabdeckungen. Als sie entdeckt wurden, gab es Anzeichen dafür, dass die Gräber geplündert wurden. Der vierte ist noch nicht fertig.

Obwohl die Gräber von großem archäologischen Wert und einen Besuch wert sind, ist der Aufstieg auf den Berg nicht einfach. Sie müssen eine unbefestigte Straße bis zu einem bestimmten Punkt hinauffahren und dann dem markierten Weg zu den Gräbern folgen. Lassen Sie dort einmal Ihren Blick zum Horizont schweifen, von wo aus Sie an klaren Tagen bis zum Olymp sehen können.

Anfahrt: Von der Stadt von Skopelos Fahren Sie über die Hauptstraße in Richtung Kastro. Dann biegen Sie rechts ab in Richtung der Provinzstraße Skopelos- Loutraki. Ungefähr einen Kilometer die Straße hinunter müssen Sie scharf links Richtung Mt. Karia abbiegen. Folgen Sie dem Straßenverlauf für weitere 5.5 km, wo Sie auf der unbefestigten Straße nach Sentoukia fast rechts abbiegen müssen. 1.3 km bergauf und Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Bewerten und schreiben Sie eine Rezension

Andere Sprachen

Skopelos 370 03 Skopelos, Skopelos 370 03, Griechenland
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Sentoukia

On the mountain Karia of Skopelos you can visit four rock-cut tombs that were carved into a porous part of the rock in the shape of a box (larnax)

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Archeological Sights

On the mountain Karia of Skopelos you can visit 4 rock-cut tombs dated back to the Roman or early Christian period. Rock-cut tombs were carved into a porous part of the rock in the shape of a box (larnax). They were family tombs and they usually were privately owned. Three of them are completed and have 2.5 metre covers. When they were discovered there were signs that the tombs were despoiled. The fourth one isn’t completed.

Even though the tombs are of great archeological value and worth visiting, the trek up the mountain isn’t easy. You will have to drive up a dirt road up to a certain point and then follow the marked path to the tombs. Make sure, once there, to let your eyes wonder to the horizon where you can see all the way to Mt Olympus on a clear day.

Directions: From the town of Skopelos drive through the main road towards Kastro and turn right towards the provincial road Skopelos- Loutraki. About a kilkilometer down the road you must take a sharp left towards Mt Karia. Follow the road for another 5.5 km where you will almost have to make a right U-turn on the dirt road for Sentoukia. 1.3 km up the mountain and you will have reached you destination.

Σκόπελος 370 03 Skopelos, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Sentoukia

Is this your business?Verified Listing

Make sure your information are up to date.