Das Grab von Staphylos

Der Inhalt eines reichen Schachtgrabes aus dem 15. Jahrhundert v. Chr. Wurde zufällig in 1936 am Hals der Landzunge gefunden, die den Strand Staphylos von Velanio trennt

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Grab von Stafylos, Skopelos Archäologische Sehenswürdigkeiten, Skopelos Sehenswürdigkeiten, Grab von Stafilos Skopelos, Grab von Skopelos

DER GRAB VON STAFYLOS

SKOPELOS ARCHÄOLOGISCHE STANDORTE

Die Legende von Skopelos behauptet, dass das Gebiet von Stafylos nach Prinz Stafylos benannt wurde. Prinz Stafilos und sein Bruder Peparithos waren die ersten Einwohner von Skopelos. Tatsächlich hatte Skopelos früher den Namen Peparithos. Das Grab des Prinzen Staphylos wurde auf gefunden Stafylos Strand und sein Schwert wird aufbewahrt und im Archäologischen Museum von Athen ausgestellt.

Stafylos war der Prinz von Kreta. Der kretische König Minoas schickte ihn im 16. Jahrhundert v. Chr. nach Skopelos. Er ist der Sohn von Dionysos, dem Gott der Fruchtbarkeit und des Weins, und Ariadne, der Tochter von König Minoas. Seine Brüder waren Oinopios, Toa und Peparithos. Nur Peparithos folgte ihm bei der Besiedlung von Skopelos und gab der Insel seinen Namen. Die Minoer hatten die meisten Inseln der Ägäis kolonisiert. Natürlich wählten sie auch das fruchtbare Skopelos. Außerdem brachten sie die Weinreben und die Olivenbäume mit.

Professor N. Platon in 1936 entdeckte das Grab von Stafylos sowie sein Schwert. Das Grab befand sich im Kap, von dem Staphylos getrennt ist Velanio Strand. Das Grab ist eines der wichtigsten Beispiele der mykenischen und minoischen Zeit. Außerdem ist das Grab entsteint und hat alle minoischen Elemente. Das Schwert ist 32 Zentimeter lang - das größte in Griechenland gefundene - hat geschmiedete Verzierungen und einen goldenen Griff.

Sie fanden auch Werkzeuge, Waffen, Schmuck, Utensilien, Kupferstatuen und Gegenstände, die Skopelos mit Kreta verbinden. Sie belegen auch, dass es während der mykenischen Zeit Bewohner auf der Insel gab. Im Archäologischen Museum von Athen können Sie alle Exponate bewundern.

Am Ende Stafylos Strand, gibt es auch Reste mykenischer (1600-1100 v. Chr.) Mauern.

 

Skopelos 370 03 Staphylos, Skopelos 370 03, Griechenland
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

The Tomb of Staphylos

Contents of a rich 15th century BC shaft grave, were found in 1936 by chance in the neck of the headland which separates the beach Staphylos from Velanio

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Skopelos Tomb of Stafylos, Skopelos Archeological Sights, Skopelos Sightseeings, Tomb of Stafilos Skopelos, Skopelos Tomb

THE TOMB OF STAFYLOS

SKOPELOS ARCHEOLOGICAL SIGHTS

The legend of Skopelos claims that Stafylos area was named after Prince Stafylos. Prince Stafilos and his brother Peparithos were the first inhabitants of Skopelos. In fact, in the old days Skopelos had the name Peparithos. The tomb of Prince Staphylos was found on Stafylos beach and his sword is kept and exposed to the Archaeological Museum of Athens.

Stafylos was prince of Crete. The Cretan king Minoas sent him to Skopelos in the 16th century BC. He is the son of Dionisos, the god of fertility and wine, and Ariadne, the daughter of King Minoas. His brothers were Oinopios, Toa and Peparithos. Only Peparithos followed him in the colonization of Skopelos and gave his name to the island. The Minoans had colonized most of the Aegean islands. It is natural that they also chose the fertile Skopelos. Moreover, they brought with them the vines and the olive trees.

Professor N. Platon in 1936, discovered the tomb of Stafylos as well as his sword. The tomb was in the cape that separates Staphylos from Velanio beach. The tomb is one of the most important examples of the Mycenaean and Minoan period. Also the tomb is pits and has all the Minoan elements. The sword is 32 centimeters long – the largest one found in Greece –  has wrought decoration and a gold handle.

They also found tools, weapons, jewelry, utensils, copper statues and objects connecting Skopelos with Crete. They also prove that there were residents on the island during the Mycenaean period. In the Archaeological Museum of Athens you can admire all the exhibits.

At the end of Stafylos beach there are also remainings of Mycenaean (1600-1100 BC) walls.

 

Σκόπελος 370 03 Staphylos, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

The Tomb of Staphylos

Is this your business?Claim it now.

Make sure your information are up to date.