Vakratsa Herrenhaus

Besuchen Sie dieses Herrenhaus und erleben Sie die wahre Architektur der Insel

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Vakratsa Herrenhaus, Skopelos-Museen, Skopelos Sehenswürdigkeiten

SKOPELOS MUSEEN

VAKRATSA MANSION

Doktor Antigoni Vakratsa, 1995, schenkte ihr Herrenhaus der Gemeinde Skopelos. Frau. Vakratsa ist ein Nachkomme der bekannten Familie Vakratsa-Rebaki. Tatsächlich war es ihr Ziel, ihr Zuhause in ein Museum zu verwandeln. So wurde ihr Ziel im Jahr 2001 erreicht. Das Museum wird heute unter dem Titel Old Skopelos Mansion or betrieben Vakratsa Herrenhaus.

Das Vakratsa Herrenhaus ist drinnen Skopelos-Stadt und sehr nah am Strand. Genauer gesagt befindet es sich in der Nähe von St. Michael. Darüber hinaus ist es ein dreistöckiges Gebäude, das die Epoche des 18. Jahrhunderts, in der es gebaut wurde, vollständig widerspiegelt. Vakratsa Herrenhaus hat einen schönen Garten.

In den Vakratsa Herrenhaus, auf der Insel Skopelos, gibt es viele persönliche Gegenstände, die früher der Familie Vakratsa gehörten. Daher wird unter den Exponaten geschnitzte handgefertigte Möbel, unbezahlbare Gemälde, traditionelle Frauenkostüme, seltene Bücher, Nadelspitzen, Stickereien, Keramik, Utensilien usw.

Auch in Vakratsa Herrenhaus, in Skopelos, befinden sich die medizinischen Instrumente des Arztes Stamatis Vakritsa, Vater von Antigone. Doktor Stamatis Vakratsas hatte hohe Bekanntschaften. So wurden in seinem Herrenhaus große Persönlichkeiten der damaligen Zeit wie Eleftherios Venizelos, General Velissarios und Nikolaos Plastiras beherbergt.

Das Skopelos Bakratsa Mansion dient nicht nur als Museum. Die Gemeinde Skopelos organisierte dort oft verschiedene kulturelle Veranstaltungen. Wie zum Beispiel Buchpräsentationen, Ausstellungen, Kunstausstellungen, Führungen und vieles mehr.

Das Vakratsa Herrenhaus ist in der Mitte von Skopelos-StadtEs könnte also ideal sein, diesen kulturellen Besuch mit einem Ausflug zu einem der atemberaubendsten zu kombinieren Strände in der Nähe.

Das Museum ist von Montag bis Freitag jeden Morgen von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Der allgemeine Eintritt beträgt 2€.

Samou
Skopelos 370 03 , Skopelos-Stadt, Skopelos 370 03, Griechenland
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Vakratsa Mansion

You can visit this mansion and witness the true architecture of the island

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

Skopelos Vakratsa Mansion, Skopelos Museums, Skopelos Sightseeings

SKOPELOS MUSEUMS

VAKRATSA MANSION

Doctor Antigoni Vakratsa, in 1995 donated her mansion to the municipality of Skopelos. Mrs. Vakratsa is a descendant of the well-known family of Vakratsa-Rebaki. In fact, her goal was to turn her home into a museum. So, her goal was accomplished in 2001. The museum is operating nowadays under the title of Old Skopelos Mansion or Vakratsa Mansion.

The Vakratsa Mansion is inside Skopelos Town and very close to the beach. Specifically, it is located in the neighborhood of St. Michael. Furthermore, it is a three-story building that fully reflects the era of the 18th century, where it was built. Vakratsa Mansion has a beautiful garden.

In the Vakratsa Mansion, on Skopelos Island, there are many personal items that used to belong to the Vakratsa family. Therefore, among the exhibits, someone will admire carved handmade furniture, priceless paintings, traditional women’s costumes, rare books, needlepoint, embroidery, ceramics, utensils, etc.

Also, in ​​Vakratsa Mansion, at Skopelos, there are the medical instruments of the doctor Stamatis Vakritsa, father of Antigone. Doctor Stamatis Vakratsas had high acquaintances. Thus, in his Mansion, great personalities of the time such as Eleftherios Venizelos, General Velissarios and Nikolaos Plastiras were hosted.

The Skopelos Bakratsa Mansion does not only operate as a museum. The municipality of Skopelos often organized various cultural events there. Such as book presentations, exhibitions, art exhibitions, guided tours, and many more.

The Vakratsa Mansion is in the center of Skopelos Town, so it could be ideal to combine this cultural visit with an excursion to one of the breathtaking beaches nearby.

The Museum is open every morning from 10:00- 13:00 from Monday to Friday.

The general entrance is 2€.

Samou
Skopelos 370 03 , Skopelos Town, Skopelos 370 03, Greece
Get directions
Booking.com