Agnontas Village

Ein malerisches Fischerdorf

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Agnontas Dorf, Skopelos Dörfer agnodas, Agnondas, agnontas Dorf, Agnontas Port

AGNONTAS VILLAGE

SKOPELOS DÖRFER

Agnontas Dorf ist ca. 8 km von Skopelos-Stadt. Mit dem Auto benötigen Sie etwa 10 Minuten, um anzukommen. Agnondas ist ein malerisches Fischerdorf, ein Naturhafen, der durch Bad geschützt ist Wetter Elemente. Eigentlich ist es der Ort, an dem die meisten Fischer ihre Boote lieber festmachen. Der kleine Hafen ist von Pinien umgeben, die die Landschaft noch schöner machen.

Der olympische Läufer Agnonta oder Agnon war der Mann, der dem Dorf seinen Namen gab. Als er 596 v. Chr. als Sieger aus Olympia zurückkehrte. Zu Ehren des Olympiasiegers Agnonta hat dieses Gebiet seinen Namen angenommen. Außerdem sieht man das Gesicht des Champions Agnontas auf Silbermünzen der Klassik.

In der Tat wurden Amphorenlaboreinrichtungen in gefunden Agnontas. Datierung während der klassischen und hellenistischen Zeit. Die Amphoren selbst wurden für den Handel mit dem berühmten Peparithos-Wein benötigt. Ähnliche Ergebnisse gibt es in Stafylos und Panormos.

Agnontas Das Dorf liegt an der Südseite der Insel Skopelos. Die Entfernung von Skopelos-Stadt ist 8 km und von Stafylos über 4 km. Sie können das Dorf Agnodas entweder mit dem Auto erreichen, da es einen guten Parkplatz gibt, oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Agnontas Village auf der Insel Skopelos ist ein sehr beliebtes Ziel, insbesondere für Familien. Da gibt es so viele Restaurants dort, spezialisiert auf frischen Fisch. Tatsächlich werden Sie den Fang des Tages der Fischer in den örtlichen Tavernen genießen.

Darüber hinaus Agnontas Hafen wird als alternativer Port in schlechten Fällen verwendet Wetter. Der Strand ist meistens ruhig. Grüne und blaue Farben dominieren Agnontas Dorf. Die Landschaft ist einfach magisch, da die Kiefern buchstäblich das kristallklare Wasser berühren.

 

Agnontas 370 03 GR
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Agnontas Village

A picturesque fisherman village

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Skopelos Agnontas Village, skopelos villages agnodas, agnondas, agnontas village, agnontas port

AGNONTAS VILLAGE

SKOPELOS VILLAGES

Agnontas village is approximately 8 km from Skopelos Town. By car you will need about 10 minutes to arrive. Agnondas is a picturesque fishing village, a natural harbor protected by bad weather elements. Actually, is the place where most fishermen prefer to moor their boats. The little harbor is surrounded by pine trees making the scenery even more beautiful.

The Olympic runner Agnonta or Agnon, was the man that gave his name to the village.  When he returned as a winner in 596 BC from Olympia. So, in honor of the Olympic champion Agnonta this area took his name. Moreover, you can see the face of champion Agnontas on silver coins of the classical era.

In fact, amphora lab facilities were found in Agnontas. Dating during the Classical and Hellenistic periods. The amphoras themselves needed for the trade of the famous peparithos wine. There are similar findings in Stafylos and Panormos.

Agnontas Village is located on the south side of Skopelos island. The distance from Skopelos Town is 8 km and from Stafylos about 4 km. You can go to Agnodas village either by car, as there is an easy parking area, or by using the local transport.

Agnontas Village, on Skopelos island, is a very popular destination, especially to families. Since there are so many restaurants there, specializing on fresh fish.  Actually you will enjoy the catch of the day of the fishermen at the local taverns. 

Moreover, Agnontas port is used as an alternative port in cases of bad weather. The beach is most of the times calm. Green and blue colors dominates Agnontas Village. The scenery is just magical since the pine trees literally touch the crystal clear waters.

 

Rate and write a review

370 03 Agnontas Village, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Agnontas Village

Is this your business?Verified Listing

Make sure your information are up to date.