Tsourtsoumia Schaden

Traditionelle Kunst in Skopelos, Schiffbauer, Mikroschiffbauer, Skopelos Danos Tsourtsoumia

Skopelos Danos Tsourtsoumia, Skopelos Danos Schiffbauer, Skopelos Danos Microshipbuilder, Skopelos Microshipbuilding, lokale Skopelos Künstler, Traditionelle Kunst, Danos Tsourtsoumia skopelos, Skopelos Local Künstler, Traditionelle Kunst von Skopelos, Nördliche Sporaden, Griechenland

SKOPELOS LOKAL KÜNSTLER

Geben Sie uns Tsourtsoumia Microshipbuilder

Durch die Straßen von Skopelos, einer hübschen Insel in den Nördlichen Sporaden, Griechenland, hatte ich zufällig eine interessante Begegnung.
In einem sehr kleinen Labormuseum, das direkt in die schmale Straße führte, baute ein Handwerker ein spektakuläres altes Segelschiffmodell.
Obwohl ich kein Fan des Modellierens bin, hielt ich inne, um seine Kunst zu bewundern, und bald ließ die Neugier Platz für mein Staunen. Ich hätte nicht geglaubt, dass jemand eine solche Perfektion erreichen kann: Jedes einzelne Detail wurde mit wahnsinniger Präzision bearbeitet, wobei das Konstruktionsmuster, das der Handwerker besaß, genau eingehalten wurde.
Vergessen Sie die kalten Kit-Boxen! Da sie originalgetreu sind, werden die Bauteile in Serie gefertigt und ihre Montage ist aufgrund der Anleitung sehr einfach: Tengiz (für Freunde von Skopelos einfach Danos) ist ein echter „Schiffsbauer“, und für ihn ist es nicht vorstellbar, ein Modell so zu konstruieren ist nicht vollständig, absolut identisch mit dem Original. Er baut jedes einzelne Stück, jeden Fries aus geschnitztem Holz und Metall in Handarbeit, modelliert sie mit großem Geschick, er montiert die Komponenten ohne Nägel oder Schrauben, sondern nur Holzpflöcke und Leim, und er kümmert sich um Takelage und Segel, als ob es sein Schiff tun würde segeln und manövrieren Sie wirklich in den unruhigen Gewässern der Ägäis.
Das Ergebnis ist eine hervorragende Handarbeit von hoher Qualität, für deren Ausführung Tausende von Arbeitsstunden erforderlich sind.
Seine Sammlung umfasst Segelschiffe der vorrömischen Zeit (Schiffe Phönizier und Griechen), Wikinger Drakkar, Galeonen, Kriegsschiffe, Schoner, Skipper und andere Wunder, die Sie in keinem Modellgeschäft finden werden: Jeder Gegenstand ist ein Unikat.
Danos hat kein Geschäft, aber er ist bereit, einige seiner Werke zu verkaufen: Wenn Sie daran interessiert sind, eine seiner Kreationen zu sehen oder zu kaufen oder die Konstruktion eines bestimmten Modells benötigen,

Skopelos.com - Auflistung QR Code

Tsourtsoumia Schaden
Booking.com

Danos Tsourtsoumia

Skopelos Danos microshipbuilder, skopelos Danos Tsourtsoumia

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

Skopelos Danos Tsourtsoumia, Skopelos Danos shipbuilder, Skopelos Danos microshipbuilder,  skopelos microshipbuilding, skopelos local artists, Danos Tsourtsoumia skopelos

Danos Tsourtsoumia Microshipbuilder

Τhrough the streets of Skopelos, a pretty island in the Northern Sporades, Greece, I had by chance an interesting encounter.
In a very small laboratory museum, which gave directly onto the narrow street, there was a craftsman building a spectacular ancient sailing ship model.
Although I’m not a fan of modeling, I stopped to admire his art and, soon, curiosity left space for my wonder. I did not believe somebody could achieve such perfection: every single detail was taken care of with maniacal precision, following closely the pattern of construction which the craftsman was in possession.
Forget the cold kit boxes! As they are faithful, the components are manufactured in series and their assembly is very simple because the instructions: Tengiz (for friends of Skopelos simply Danos) is a real “shipwright”, and for him is not conceivable to construct a model that is not, fully, absolutely identical to the original. He builds handcrafted every single piece, each frieze of carved wood and metal, modeling them with great skill, he assembles the components without using nails or screws but only wood pegs and glue, he takes care of rigging and sails as if his ship would really sail and maneuver in the troubled waters of the Aegean Sea.
The result is superb handwork of great quality, which requires thousands of hours of work to be completed.
His collection includes sailing ships of the pre-Roman period (ships Phoenicians and Greeks), Viking Drakkar, galleons, warships, schooners, skippers, and other wonders that you will never find in any modeling store: every item is unique.
Danos hasn’t got a shop but he’s willing to sell some of his works: if you are interested to see or buying one of his creations, or require the construction of a specific model,

Booking.com