Xintaris Antonis

Antonis Xintaris ist der Sohn und würdige Fortsetzer des großen Giorgos Xintaris.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

antonis xintaris, musiker skopelos, Künstler Skopelos, Skopelos Rembetiko, Anatoli bei Skopelos

Skopelos Artists

Antonis Xintaris ist der Sohn und würdige Fortsetzer des großen Giorgos Xintaris.

Im Sommer zusammen mit seinem Bruder Thodoris Xintaris und seinem Vater, dem bekannten Rembetis Giorgos Xintaris. Er spielt Rebetika im berühmten Laden von Skopelos „Anatoli“. Neben der Gitarre spielt Antonis beim Singen auch Bouzouki und Baglamas.

Er ist Absolvent der ASOEE und der Statistikabteilung, wird aber, wie er sagte, seine „große Schwester“ Anatoli nicht aufgeben.

Seine Liebe zur Musik wurde schon sehr früh in Antonis Xidaris gelegt. Als er 6 Jahre alt war, platzierte ihn sein Vater neben ihm zusammen mit seinem Bruder im berühmten „Anatoli“. Er ist sehr stolz, dies all die Jahre getan zu haben und zur Fortführung und Erhaltung des Rebetikos beizutragen.

„Anatoli“ ist einer der bekanntesten Veranstaltungsorte in Skopelos und hat seinen Ruf sogar im Ausland erreicht!

Antonis Xintaris wurde zwar schon in jungen Jahren berühmt, ist aber ein sehr sanfter junger Mann. Wie die ganze Xintaris-Familie.

Seine Meinung zu dem Rebetiko-Lied, das er so liebt, ist folgendes: „Das Rebetiko-Lied ist und bleibt zeitlos. Es gibt keine Möglichkeit, ein Rebetiko-Lied zu finden, das Sie in keinem emotionalen Zustand ausdrückt, selbst wenn Sie es sind. Die Texte dieser Lieder sind Poesie und ihre Musik sind oft symphonische Werke. Diese Musik liegt in unserer DNA und wird nie vergessen und nie gehört“.

Im Winter tritt Antonis Xintaris in bekannten Rebetika-Treffs in Athen auf.

Skopelos 370 03 GR
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Xintaris Antonis

Antonis Xintaris is the son and worthy continuer of the great Giorgos Xintaris.

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

antonis xintaris, musician skopelos, artists skopelos, skopelos rembetiko, anatoli at skopelos

Skopelos Artists

Antonis Xintaris is the son and worthy continuer of the great Giorgos Xintaris.

In the summers, together with his brother Thodoris Xintaris and his father, the well know rembetis Giorgos Xintaris. He plays rebetika in the famous shop of Skopelos “Anatoli“. In addition to guitar, Antonis also plays bouzouki and baglamas while singing.

He is a graduate of ASOEE and the Statistics Department, but as he has said, will not give up on his “big sister” Anatoli.

His love for music setted very early in Antonis Xidaris. When he was 6 years old his father placed him next to him-along with his brother-in the famous “Anatoli“. He feels very proud that he has been doing this for all these years and contributing to the continuation and preservation of the rebetiko.

Anatoli” is one of the best-known venues in Skopelos and its reputation has reached even abroad!

Antonis Xintaris, although becoming famous from young age, he is a very gentle young man. As all the Xintaris family.

His opinion about the rembetiko song, which he loves so much is the following ” The rebetiko song is and will be timeless. There is no way you can not find a rebetiko song that does not express you in any emotional state, even if you are. The lyrics of these songs are poetry and their music is often symphonic works. This music is in our DNA and it will never be forgotten and never heard “.

In winter, Antonis  Xintaris appears in well-known rebetika hangouts in Athens.

Skopelos 370 03 GR
Get directions
Booking.com