Timios Prodromos-Kloster

Der Tempel in der Kirche besteht aus Holz und Gold und ist wunderschön mit Weinreben, Tieren und Vögeln verziert. Kann auch Wandbilder aus dem 14. Jahrhundert sehen.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Timios Prodromos, Skopelos Klöster, Skopelos Timios Prodromos-Kloster, Skopelos Kirchen, Skopelos Sehenswürdigkeiten

Timios PRODROMOS

SKOPELOS KLÖSTER

Das Kloster von Timios Prodromos in Skopelos war früher ein Männerkloster. Von 1920 bis heute ist es ein Frauenkloster.

Es ist nur wenige hundert Meter vom Kloster entfernt Agia Varvara auf dem Berg Palouki, der hoch auf dem Rücken steht Skopelos-Stadt. Das Kloster von Timios Prodromos ist ein ruhiger Ort. Die dort lebenden Nonnen sind für die Kirche verantwortlich. Tatsächlich kümmern sie sich gut um das Kloster.

Besucher können den Tempel in der Kirche sehen, der aus Holz und Gold besteht und wunderschön mit Reben, Tieren und Vögeln verziert ist. Besucher, von Timios Prodromos-Kloster, auf der Insel Skopelos, kann auch Wandmalereien aus dem 14th zu sein.

Das Kloster von Agios Ioannis Prodromos auf der Insel Skopelos feiert auf der 24th Von Juni

Wegbeschreibung: Von Skopelos-Stadt, sollten Sie auf der Küstenstraße in Richtung Mt. Palouki fahren. Biegen Sie am Ende dieser Straße links ab und folgen Sie den Schildern nach Iera Moni Sotiros. Achten Sie darauf, dass Sie sich an der Weggabelung rechts halten. Fahren Sie auf derselben Straße weiter, die schließlich in einen Feldweg übergeht. Am Ende des Asphalts biegen Sie scharf links den Hügel hinauf, seien Sie also vorsichtig. In etwa einem Kilometer sind Sie am Kloster von Agia Varvara. Danach benötigen Sie nur noch 200 m. Timios zu erreichen Prodromos-Kloster. Sie können entweder mit dem Auto (ca. eine weitere Minute) oder zu Fuß (ca. 7 Minuten) dorthin fahren.

370 03 Agios Ioannis Prodromos, Skopelos-Stadt, Skopelos 370 03, Griechenland
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Agios Ioannis Prodromos

The temple in the church which is made of wood and gold and is beautifully ornate with vines, animals and birds. Can also see murals from the 14th century.

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Skopelos Agios Ioannis Prodromos, Skopelos Monasteries, Skopelos Agios Ioannis Prodromos Monastery, Skopelos churches, Skopelos Sightseeings

AGIOS IOANNIS PRODROMOS

SKOPELOS MONASTERIES

The monastery of Agios Ioannis Prodromos at Skopelos used to be in old times a male monastery.  Since 1920 until today it is a women’s monastery.

It is only a few hundred meters away from the monastery of Agia Varvara on the mountain Palouki which stands tall on the back of Skopelos Town. The monastery of Agios Ioannis Prodromos is a serene place. The nuns who live there are responsible for the church. In fact they take well care of the monastery.

Visitors can see the temple in the church which is made of wood and gold and is beautifully ornate with vines, animals and birds. Visitors, of Agios Ioannis Prodromos Monastery, on Skopelos island, can also see murals from the 14th century.

The monastery of Agios Ioannis Prodromos, on Skopelos island, celebrates on the 24th of June.

Directions: From Skopelos Town you should drive on the coastal road towards Mt Palouki. At the end of that road, turn left and follow the signs to Iera Moni Sotiros. Make sure that when you get to the fork on the road you keep to your right. Continue on the same road that eventually will turn into a dirt road. At the end of the asphalt you take a sharp left up the hill, so be carefull. In about a kilometer you will be at the monastery of Agia Varvara. After that, you will need only 200 m. to reach Agios Ioannis Prodromos Monastery. You can either drive there (about another minute) or walk (about 7 minutes).

Rate and write a review

370 03 Agios Ioannis Prodromos, Skopelos Town, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Agios Ioannis Prodromos

Is this your business?Verified Listing

Make sure your information are up to date.