Agios Riginos Kloster

Es ist ein wunderschönes Kloster, das ursprünglich in 1728 gebaut, aber in 1960 wieder aufgebaut wurde.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Agios Riginos Kirche, Skopelos Klöster, Skopelos Agios Riginos Kloster, Skopelos Kirchen, Skopelos Sehenswürdigkeiten

Agios Riginos KLOSTER

SKOPELOS KLÖSTER

Agios Riginos (Saint Riginos) ist der Schutzpatron der Insel Skopelos. Die Einheimischen bauten das Kloster von Agios Riginos genau an der Stelle des Heiligengrabes. Es ist ein wunderschönes Kloster, das ursprünglich 1728 erbaut wurde. Die Einwohner von Skopelos bauten die Kirche 1960 wieder auf. Die Feier des Schutzpatrons von Skopelos zieht Besucher von allen umliegenden Inseln sowie vom griechischen Festland an. Es ist eine riesige Feier, die am 24. und 25. Februar mit großen Gottesdiensten und einer großen Prozession der Reliquie des Heiligen durch die Straßen von Skopelos stattfindet.

Agios Riginos wurde in Livadia, Griechenland im 4th Jahrhundert n. Chr. Er wurde von seinem Onkel auf die Insel Skopelos geschickt, um die dort verbannten Menschen mit seinem großen Glauben an Gott zu stärken. Agios Riginos wandte sich entschieden gegen alle Sekten, die gegen den orthodoxen Glauben waren. Ohne Zögern und Angst äußerte er mutig seine Gedanken in der Öffentlichkeit.  Agios Riginos wurde während der Regierungszeit des Kaisers von Konstantinopel, Julius Paravatis (361-363 n. Chr.), Angeklagt.

Der Gouverneur von Griechenland ging auf die Insel Skopelos und befahl dem Heiligen sofort, seiner Religion abzuschwören. Agios Riginos stand fest zu seinem Glauben und gehorchte nicht. Deshalb am 25th Im Februar 362 n. Chr. wurde der Heilige in das Stadion der Insel geführt. Dort folterten ihn die Gouverneursleute und enthaupteten ihn schließlich. In dieser Nacht begruben ihn die Christen der Insel im Wald auf dem Hügel, wo sein Grab bis heute steht.

Die verantwortliche Person für Agios Riginos Kloster ist Mrs. Eleni Trachana, seine Kontaktnummer ist +30 6980929334.

Das Kloster bleibt jeden Morgen von 09:00 bis 13:00 Uhr und jeden Abend von 17:00 bis 20:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Wegbeschreibung: Fahren Sie auf der Hauptstraße, um zu verlassen Skopelos-Stadt Sie werden eine Tankstelle sehen. 500 Meter danach biegen Sie scharf rechts bergauf ab. Weitere 500 Meter und Sie erreichen die Kirche.

 


Booking.com

Agios Riginos Monastery

It is a beautiful monastery which was originally built in 1728 but was rebuilt in 1960.

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Skopelos Agios Riginos, Skopelos Monasteries, Skopelos Agios Riginos Monastery, Skopelos churches, Skopelos Sightseeings

AGIOS RIGINOS MONASTERY

SKOPELOS MONASTERIES

Agios Riginos (Saint Riginos) is the patron saint of Skopelos Island. The locals built the monastery of Agios Riginos exactly in the position of saint’s grave. It is a beautiful monastery which was originally built in 1728. The people of Skopelos rebuilt the church in 1960. The celebration of the patron saint of Skopelos brings visitors from all the surrounding islands as well as from the mainland of Greece. It is a huge celebration that takes place on the 24th and 25th of February with great deeds of worship and a grand procession of the saint’s relic through the streets of Skopelos.

Agios Riginos was born in Leivadia, Greece during the 4th century A.D. He was sent to the island of Skopelos by his uncle in order to strengthen with his great belief in God the people who were exiled there. Agios Riginos strongly opposed all sects that were against the Orthodox belief. He bravely stated his thoughts in public without hesitation and fear. Agios Riginos prosecuted during the reign of the emperor of Constantinople, Julius Paravatis (361-363 A.D).

The governor of Greece went to Skopelos island and immediately ordered the saint to renounce his religion. Agios Riginos stood strong by his beliefs and did not obey. Therefore, on the 25th of February 362 A.D. the saint was shown to the island’s stadium. There the governor people tortured him finally decapitated him. That night the Christians of the island buried him in the forest on the hill where his grave remains until today.

Directions: Driving on the main road to leave Skopelos Town you will see a gas station. 500 metres after that, take a sharp uphill right turn. Another 500 meters and you reach the church.

Rate and write a review

Σκόπελος 370 03 Agios Riginos, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Agios Riginos Monastery

Is this your business?Claim it now.

Make sure your information are up to date.