Volkskundemuseum von Skopelos

Das Folkloremuseum von Skopelos befindet sich in einer der Villen von Skopelos aus dem 18. Jahrhundert.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Volkskundemuseum, Haus Nikolaidis Skopelos, Herrenhaus Nikolaidis Skopelos, Haus Nikolaidis Skopelos, Skopelos Chora, Skopelos Museen, Skopelos Sehenswürdigkeiten

SKOPELOS MUSEEN

VOLKSKUNSTMUSEUM VON SKOPELOS

Skopelos Volkskundemuseum in Skopelos Chora. Das Volkskundemuseum von Skopelos ist in einer der Villen von Skopelos aus dem 18 untergebrachtth Jahrhundert. Genauer gesagt in der Nikolaidis Family Mansion. Das Gebäude wurde ursprünglich 1795 erbaut. Leider erlitt es bei den Erdbeben von 1963 große Schäden. Trotzdem ließ die Familie das Herrenhaus 1971 wieder in altem Glanz erstrahlen. Die Familie Nikolaidis schenkte das Herrenhaus 1991 der Gemeinde Skopelos.

In Skopelos bekommen die Besucher des Volkskundemuseums ein Bild davon, wie ein Haushalt des vergangenen Jahrhunderts aussah. Tatsächlich kommen die Besucher durch den Besuch des Museums der Kultur von Skopelos näher. Ein Museum ist nicht nur ein Gebäude, sondern eine lebendige Institution, die die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet.

Menschen der ältesten Generation haben auch die originalen Stickereien und handgeschnitzten Möbel des Museums gespendet. Daher stammen die meisten Exponate hauptsächlich aus Spenden von Familien aus Skopelos.

AUSSTELLUNGEN DES MUSEUMS

Bei der Volkskundemuseum von Skopelos, bewundern die Besucher die traditionelle Kleidung der Insel. Besonders die Kleider der Braut sind sehr einzigartig, mit vielen Details übersät. Sogar das Mädchen, das 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta die griechische Flagge hielt, trug das Skopelos-Brautkostüm

Darüber hinaus finden Sie im Museum eine große Auswahl an Messern, Keramiken (die meisten von ihnen wurden von der Familie Rodios geschaffen) und Gemälden. Sowie die Spezialsammlung der kleinen Repliken von Booten des bekannten Handwerkers Triantafilo Boudala.

Im Erdgeschoss befindet sich die Sitzung Zimmer wo der Kamin war. Auf der zweiten Etage befindet sich das Brautschlafzimmer, in dem sich die traditionelle Mitgift der Braut und das Kinderbett befinden. Im Untergeschoss des Herrenhauses können Alltagsgegenstände sowie landwirtschaftliche Geräte bewundert werden.

Ein Besuch im Volkskundemuseum lohnt sich also. Da bekommen Sie ein Gefühl für die großartigen Kunstwerke, die die Menschen auf Skopelos geschaffen haben.

ERÖFFNUNGSMONATE - STUNDEN

Die Nikolaidis Volkskundemuseum von Skopelos ist von April bis September geöffnet.

Öffnungszeiten: Während der Sommersaison ist es täglich geöffnet. 8: 00-15: 00 und 18: 30-23: 00. An Wochenenden 10: 30-14: 00 und 18: 30-23: 00.

Eleftheriou Venizelou
Skopelos 370 03 , Skopelos-Stadt, Skopelos 370 03, Griechenland
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Folklore Museum of Skopelos

The Folklore Museum of Skopelos is housed in one of the mansions of Skopelos from the 18th century.

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

Skopelos Folklore Museum, Nikolaidis House Skopelos, Nikolaidis Mansion Skopelos, Nikolaides House Skopelos, Skopelos Chora, Skopelos Museums, Skopelos Sightseeings

SKOPELOS MUSEUMS

FOLKLORE MUSEUM OF SKOPELOS

Skopelos Folklore Museum is in Skopelos Chora.  The Folklore Museum of Skopelos is housed in one of the mansions of Skopelos from the 18th century. Specifically in the Nikolaidis Family Mansion. The building was originally built in 1795.  Unfortunately it suffered a lot of damage in the 1963 earthquakes.  Nevertheless, the family restored the mansion to its old glory in 1971. Nikolaidis family donated the mansion to the municipality of Skopelos in 1991.

At Skopelos Folklore Museum visitors will get a picture of what a household of the past century looked like. Actually, by visiting the Museum visitors will come closer to the culture of Skopelos. A museum is not just a building but a live institution that connects the past with the present.

People of eldest generation have also donated to the Museum original embroideries and hand-carved furniture. Therefore, most of the exhibits come mainly from donations from families of Skopelos.

EXHIBITS OF THE MUSEUM

At the Folklore Museum of Skopelos visitors will admire the traditional outfit of the island. Especially the clothes of the bride are very unique, covered with a lot of details. Even the girl who was holding the Greek flag in Atlanta’s Olympic Games at 1996 worn the Skopelos bridal costume

Moreover, at the Museum you will find a great selection of knives, ceramics (most of them created by Rodios family) and paintings. As well as, the special collection of the small replicas of boats of the well-known craftsman Triantafilo Boudala.

At the ground floor there is the sitting room where the fireplace was.  At the second floor is the bridal bedroom where are all the traditional bride dowry and the crib of the baby. ​While at the basement of the mansion one can admire everyday items as well as farming tools.

So, pay a visit to the Folklore Museum is well worth.  Since you get a sense of the great artwork that the people of Skopelos have created.

OPENING MONTHS – HOURS

The Nikolaidis Folklore Museum of Skopelos is open from April to September.

Opening hours: During the summer season it is open daily 8:00-15:00 and 18:30-23:00. On weekends 10:30-14:00 and 18:30-23:00.

Rate and write a review

Other Languages

Eleftheriou Venizelou
Skopelos 370 03 , Skopelos Town, Skopelos 370 03, Greece
Get directions
Booking.com