Panagitsa tou Pyrgou

Die Kirche von Panagitsa tou Pyrgou (Heilige Maria von der Burg) ist die kleine Kirche, die Sie sehen können, wenn Sie in den Hafen von Skopelos einfahren.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Panagitsa Pyrgos Skopelos, Skopelos Klöster, Skopelos Kirche Panagitsa von Pyrgos Kloster, Skopelos Kirchen, Skopelos Sehenswürdigkeiten

PANAGITSA VON PYRGOS

SKOPELOS KLÖSTER

Die Kirche von Panagitsa von Pyrgos (Turm Panagitsa) ist das malerische weiße Kapelle Sie sehen, wenn Sie in den Hafen von Skopelos einfahren. Die Kirche ist auch bekannt als die Darstellung der Jungfrau Maria oder die Kirche der Heiligen Maria. Eigentlich ist die herausragendste Kirche von Skopelos Chora. So klein Kirche am ende des alten port von Skopelos, ist das Warenzeichen von Skopelos-Stadt.

Zugang zur Kirche von Panagitsa Turm, am Rande von Skopelos-Stadtist relativ einfach. Obwohl Sie einige Stufen (ungefähr 70-Stufen) hinaufsteigen, ist der Weg angenehm. Ägäische Luft wird Sie verzaubern. Die atemberaubende Aussicht wird Ihnen den Atem rauben.

In der Tat ist der beeindruckendste Teil dieser Kirche die unglaubliche Aussicht, die Sie erhalten. Von einer Seite aus bewundern Sie die Ägäis und von der anderen Seite aus Skopelos-Stadt. Am Ende des Tages, kurz vor der Nacht, können Sie deutlich den Mond sehen, der auf dem Wasser und den Lichtern von schimmert Skopelos-Stadt funkeln wie kleine Kerzen. Viele Leute, die bereits in Skopelos gereist sind, behaupten, die Kirche von Skopelos nicht zu besuchen Panagitsa von Pyrgos ist eine Sünde.

Das Innere der Kirche von Panagitsa von Pyrgos in Skopelos-Stadt ist ebenso beeindruckend und schön mit der ganzen Landschaft. Der Tempel der Kirche stammt aus dem 17th Jahrhundert. In der Kirche können Sie Ikonen aus der 18 bewundernth und 19th zu sein.

Neben der Kirche von Skopelos Panagitsa von Pyrgos Sie finden einen malerischen kleinen Tempel, der dem Heiligen Tag gewidmet ist.

Viele Menschen aus der ganzen Welt bevorzugen diese wunderbare Kirche auf der Insel Skopelos, um zu heiraten oder ihre Kinder zu taufen.

Bewerten und schreiben Sie eine Rezension

Andere Sprachen

Skopelos 370 03 GR
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Panagitsa tou Pyrgou

The church of Panagitsa tou Pyrgou (Holy Mary of the Castle) is the small church you can see when entering the port of Skopelos.

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Skopelos Panagitsa of Pyrgos, Skopelos Monasteries, Skopelos Church Panagitsa of Pyrgos Monastery, Skopelos churches, Skopelos Sightseeings

PANAGITSA OF PYRGOS

SKOPELOS MONASTERIES

The church of Panagitsa of Pyrgos (Tower Panagitsa) is the picturesque white chapel you see when entering in Skopelos harbour. The church is also known as the Presentation of Virgin Mary or the Church of Holy Mary. Actually is the most outstanding Church of Skopelos Chora. This small church on the end of the old port of Skopelos, is the trademark of Skopelos Town

Access to the Church of Panagitsa Tower, on the edge of Skopelos Town, is relatively easy. Although you will climb some stairs (approximately 70 steps) the path is enjoyable. Aegean air will enchant you. The stunning view will just take your breath away.

In fact, the most impressive part of this church, is the incredible view you get. From one side you are admiring the Aegean Sea and from the other side Skopelos Town. At the end of the day, just before the night, you can clearly see the moon glimmering on the water and the lights from Skopelos Town twinkle like small candles. Many people, that have already traveled in Skopelos, claim that not visiting the Church of Panagitsa of Pyrgos is a sin.

The interior of the church of Panagitsa of Pyrgos in Skopelos Town is equally impressive and beautiful with the whole landscape. The temple of the church dates back to the 17th century. Inside the church you can admire icons from the 18th and 19th century.

Next to the church of Skopelos Panagitsa of Pyrgos you will find a picturesque small temple, which is dedicated to the Saints Day.

Many people, from all over the world, prefer this marvellous church, on Skopelos island,  to get married or to baptize their children. 

 

 

 

 

Skopelos 370 03 Skopelos Town, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Panagitsa tou Pyrgou

Is this your business?Claim it now.

Make sure your information are up to date.