Palio Klimadorf

Palio Klima hat einen atemberaubenden Blick auf die Ägäis

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Skopelos Palio Klima Dorf, Skopelos Dörfer Palio Klima, Palio Klima dorf, skopelos Palio Klima, Alt Klima

PALIO CLIMA VILLAGE

SKOPELOS DÖRFER

Palio Klima (Old Klima) Das Dorf auf der Insel Skopelos ist ein malerischer, friedlicher Ort. Viele Leute behaupten, dass bei Palio Klima (Old Klima) genießen Sie den schönsten Sonnenuntergang aller Zeiten auf der Insel Skopelos. Palio Klima Dorf hat einen atemberaubenden Blick auf die Ägäis. Auch lieben viele Menschen das Klima von Palio Klima sowie die Vielfalt an Wildobstbäumen, die es dort gibt.

Außerdem, Palio Klima (Old Klima) ist das alte Dorf von Elios - Neo Klima. Es liegt zwischen Glossa und Elios-Neo Klima. Insbesondere ist es nur sieben Minuten die Straße hinunter von Elios-Neo Klima in Richtung der Hafen von Glossa, Loutraki. Wenn Sie kommen aus Skopelos-Stadt die Fahrt dauert etwa 35 Minuten, da es etwa 24 km entfernt ist.

Im Jahr 1965 richtete ein Erdbeben in diesem schönen Dorf schwere Schäden an. Infolgedessen verließen die meisten Bewohner ihre Häuser und zogen um Elios - Neo Klima Dorf auf der Insel Skopelos. Bis 1981 war die Häuser begonnen zu renovieren und das Leben ist in die zurückgekehrt Palio Klima Dorf.

Glossa Bewohner gebaut Palio Klima im 18th Jahrhundert. Darüber hinaus war das Dorf bis 1950 in zwei Bezirke unterteilt. Sie können das Dorf nicht mit dem Auto betreten.  Palio Klima Dorf hat hauptsächlich seine traditionelle Architektur beibehalten. Das Häuser sind aus Stein mit Holzbalkonen gebaut. Die Aussicht ist unglaublich, Sie können über die Ägäis sehen, Glossa, Loutraki, und Skiathos. Heutzutage leben nur noch 43 ständige Einwohner im Dorf.

Skopelos 370 03 Palio Climate Village, Skopelos 370 03, Griechenland
Wegbeschreibung anzeigen
Booking.com

Palio Klima Village

Palio Klima has breathtaking views of the Aegean

This post is also available in: Ελληνικα (Greek)

Skopelos Palio Klima Village, skopelos villages Palio Klima, Palio Klima village, skopelos Palio Klima, Old Klima

PALIO KLIMA VILLAGE

SKOPELOS VILLAGES

Palio Klima (Old Klima) village, on Skopelos island, is a picturesque, peaceful place. Many people claim that at Palio Klima (Old Klima) you will enjoy the most stunning sunset ever on Skopelos island. Palio Klima village has breathtaking views of the Aegean. Also, many people love the climate of Palio Klima as well as the variety of wild fruits trees that exist there.

Furthermore, Palio Klima (Old Klima) is the old village of Elios – Neo Klima. It is located between Glossa and Elios- Neo Klima. Specifically, it is just seven minutes down the road from Elios-Neo Klima towards the port of Glossa, Loutraki. If you are coming from Skopelos Town it will be an approximate 35 minute drive, since it is about 24 km away.

Back to 1965, an earthquake create serious damages on that beautiful village.  As a result most of the residents abandoned their homes and moved to Elios – Neo Klima village on Skopelos island. It was until 1981, where the houses started to renovate and the life has returned to the Palio Klima village. 

Glossa residents built Palio Klima in the 18th century. Moreover, until 1950 the village was divided into two districts. You can not enter the village by car.  Palio Klima village has maintained mainly its traditional architecture. The houses are stone-built with wooden balconies. The view is incredible, you can see over the Aegean Sea, Glossa, Loutraki and Skiathos.  Nowadays, only 43 permanent residents live in the village.

 

 

Rate and write a review

Skopelos 370 03 Palio Klima Village, Skopelos 370 03, Greece
Get directions

Skopelos.com QR Code

Palio Klima Village

Is this your business?Verified Listing

Make sure your information are up to date.