Die Klöster des Berges Palouki

Die Klöster des Berges Palouki bieten einen atemberaubenden Blick auf Skopelos Chora und die Ägäis.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Klöster von Berg Palouki, Palouki Skopelos, Klöster Skopelos, Kirchen Skopelos, Iera Moni Sotiros, Moni Timiou Prodromou, Moni Agia Varvara, Moni Evangelistrias, Moni Taxiarchon, Moni Agias Annas, Kloster Pano Panagia

DAS KLÖSTER VON PALOUKI BERG

SKOPELOS KLÖSTER

Der Berg Palouki ist 546 Meter hoch und befindet sich auf der Südostseite der Insel Skopelos. Es ist entgegengesetzt Skopelos Chora. Palouki ist berühmt für seine Klöster. Ein Besuch mit dem Auto oder zu Fuß lohnt sich wirklich. Es ist einer der Top-Orte zum Wandern.

Außerdem ist die Jagd auf dem Berg Palouki verboten, daher ist er ein Paradies für kleine Tiere und Naturliebhaber.

Seien Sie vorsichtig, denn Sie können sie nur über eine unbefestigte Straße erreichen. Aber keine Angst, der Zugang ist nicht so schwer.

Alle Klöster des Berges Palouki bieten einen atemberaubenden Blick auf Skopelos Chora und das Ägäische Meer.

Evangelistria-Kloster ist Chora am nächsten, etwa 4 km entfernt. Es liegt auf einer anderen Straße als die anderen. Der englische Botschafter Stephanos Dapontes baute diese Kirche im Jahr 1712. Der Legende nach renovierte Dapontes dieses Kloster, als Panagia durch ein heiliges Wunder sein Leben rettete, als Agas ihn festnahm, um ihn zu töten.

Auf der anderen Seite des Palouki-Gebietes gibt es folgende schöne Klöster:

Der erste Besuch ist Iera Moni Sotiros, 7 km entfernt Skopelos Chora. Dann gibt es die Klöster of Agia Varvara, Timios Prodromos und Pano Panagia. Moni von Agion Taxiarchon und von Agia Anna liegt in den östlichen Ausläufern des Berges. Beide sind nicht bewohnt.

Klöster of Mountain Palouki sind täglich von 08:00 bis 13:00 Uhr und von 17:00 bis 19:00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Nonnen sind sehr gastfreundlich und bieten Amulette und andere Leckereien an. Jedes Angebot von Ihnen ist willkommen.

Der Berg Palouki ist ein ausgezeichneter Ort für einen Besuch. Es ist friedlich, mit den Geräuschen der Vögel und der Natur, während Sie es sogar tun werden Getränk Süßwasser direkt aus Bergquellen.

 

 

 

Booking.com

The Monasteries of Mountain Palouki

Monasteries of Mountain Palouki offer breathtaking views to Skopelos Chora and the Aegean Sea.

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

Monasteries of Mountain Palouki, Palouki Skopelos, Monasteries Skopelos, Churches Skopelos, Iera Moni Sotiros, Moni Timiou Prodromou, Moni Agia Varvara, Moni Evangelistrias, Moni Taxiarchon, Moni Agias Annas, Monastery Pano Panagia

THE MONASTERIES OF MOUNTAIN PALOUKI

SKOPELOS MONASTERIES

Mount Palouki is 546 meters high and it is on the southeast side of Skopelos island. It is opposite Skopelos Chora. Palouki is famous for its Monasteries. It is truly worth visiting either by car or on foot. It is one of the top places for hiking.

Moreover, the hunt is forbidden on mount Palouki, as a result, it is heaven for little animals and nature lovers.

Be careful because you can reach them only via dirt road. But do not be afraid as the access is not so difficult.

All monasteries of Mountain Palouki offer breathtaking views to Skopelos Chora and the Aegean Sea.

Monastery Evangelistria is the closest to Chora, about 4 km away. It is on a separate road from the others. The English ambassador, Stephanos Dapontes built that church in 1712. According to the legend, Dapontes renovated this monastery when Panagia, through a holy miracle, saved his life the time Agas arrest him in order to kill him.

On the other side of the Palouki area there are the following beautiful monasteries:

The first to visit is Iera Moni Sotiros, 7 km away from Skopelos Chora. Then there are the monasteries of Agia Varvara, Timios Prodromos and Pano Panagia. Moni of Agion Taxiarchon and of Agia Anna is in the eastern foothills of the mountain. Both of them are not inhabited.

Monasteries of Mountain Palouki are open for the public daily approximately 08:00-13:00 and 17:00-19:00. The nuns are very hospitable, offering amulets and other goodies. Any offer from you is welcome.

Mountain Palouki is an excellent place to visit. It is peaceful, with the sounds of birds and nature while you will even drink fresh water directly from mountain springs.

 

 

 

370 03 GR
Get directions
Booking.com