Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS, LEGENDEN SKOPELOS, GESCHICHTE SKOPELOS, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, KULTUR SKOPELOS, Agios Riginos SKOPELOS, ELIOS IN SKOPELOS, STAFYLOS IN SKOPELOS, AGNONTAS In Skopelos, LIEBHABER In Skopelos, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS

Die Insel Skopelos ist nicht nur reich an atemberaubenden Landschaften, sondern auch an außergewöhnlichen Legenden. Legenden und Geschichten wurden von Generation zu Generation weitergegeben und haben verschiedene Volkstraditionen geschaffen. Sogar der Schutzpatron von Skopelos, Agios Riginosverdient seinen Titel verdient. Seit er den bösen Drachen getötet hat, hat er die Scopeliten gerettet, die jahrelang gelitten haben.
Diese lokale Legende bezieht sich auf den Heiligen Riginos und den Drachen. Es erklärt auch den Namen, der dem bestimmten Gestein gegeben wurde.

drakontoschisma scopelos, agios riginos scopelos, skopelos legenden

LEGENDE

Genauer gesagt in Skopelos, zwischen Stafylos und Amaranths, gibt es einen beeindruckenden Felsen namens Drakontoschisma. Beim Betrachten des Drachenfelsens (Drakontoschisma) hat man den Eindruck, dass er sorgfältig von Menschenhand geschnitten wurde. Dieser Ort erhielt seinen Namen nach einer traditionellen Legende von Skopelos. Nach dem Agios Riginos gerettet mit seiner Tapferkeit rettete die Insel Skopelos… Diese Geschichte beginnt vor 800 Jahren…

DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS

Vor ungefähr 800 Jahren erschien in Skopelos ein schrecklicher Drache. Der Drache hat die Bewohner angenehm gefressen und sie im Wesentlichen zerstört, sodass es für niemanden möglich war, in Skopelos zu leben. Daher waren die Skopeliter gezwungen, ihre geliebte Insel zu verlassen. Außerdem schickten sie sogar von den Nachbarinseln Boote voller Gefangener, die zum Tode verurteilt wurden, damit der furchterregende Drache sie fressen konnte.

Doch sobald Agios Riginos über diese tragische Situation informiert wurde, beschloss er, den Drachen zu verfolgen. Deshalb stieg er als Matrose in ein Sträflingsschiff ein. Als er aus dem Boot stieg, sah ihn das Biest. Offensichtlich hatte der Drache Angst. Während Agios Riginos gelandet in Elios Skopelos rief aus: „Wo in Gottes Barmherzigkeit (eleo) ist das Ungeheuer“. Dann Agios Riginos fing an, den Drachen zu jagen. Die Jagd endete genau in der Position zwischen Stafylos und Agnontas in Skopelos. Da der Drache keine andere Flucht hatte, sprang er auf die Klippe, die zum Meer führte, und wurde getötet. Der Berg wurde gespalten, der Boden zurückgezogen, das Meer zerrissen, und seitdem hieß das Gebiet Drakontoschisma.

 

Tipps:

  •  agios riginos skopelos, drakontoschisma skopelos, skopelos legendenSie können Drakontoschisma nur von oben bewundern, da es nur mit einem privaten Boot zur See erreichbar ist.
  • Elios Strand, benannt nach dem heiligen Riginos, der ausrief: „Wo in Gottes Barmherzigkeit (Eleos auf Griechisch) das Tier ist“.
  • Agios Riginos wird am 25. Februar gefeiert. Jedes Jahr am 24. Februar werden die heiligen Reliquien des Heiligen Riginos besucht. Die Tour beginnt in seinem Kloster und endet an der Christuskirche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

 

 

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Drakontoschisma and Agios Riginos

DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS, LEGENDS SKOPELOS, HISTORY SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, CULTURE SKOPELOS, AGIOS RIGINOS SKOPELOS, ELIOS SKOPELOS, STAFYLOS SKOPELOS, AGNONTAS SKOPELOS, AMARANTOS SKOPELOS DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS Skopelos island is very rich not only to amazing landscapes but also to extraordinary legends. Legends and stories that have passed from generation to generation and have created various folk traditions. Even the […]

DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS, LEGENDS SKOPELOS, HISTORY SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, CULTURE SKOPELOS, AGIOS RIGINOS SKOPELOS, ELIOS SKOPELOS, STAFYLOS SKOPELOS, AGNONTAS SKOPELOS, AMARANTOS SKOPELOS

DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS

Skopelos island is very rich not only to amazing landscapes but also to extraordinary legends. Legends and stories that have passed from generation to generation and have created various folk traditions. Even the patron saint of Skopelos, Agios Riginos, deservedly earned his title. Since he killed the bad dragon saved the Scopelites who were suffering for years.
This local legend refers to Saint Riginos and the dragon. It also explains the name given to the specific rock.

drakontoschisma skopelos, agios riginos skopelos, legends skopelos

LEGEND

More specifically in Skopelos, between Stafylos and Amarantos, there is an impressive rock known Drakontoschisma. By looking the Dragon rock (Drakontoschisma) you have the impression that it has been carefully cut by a human hand. This location took its name after a traditional legend of Skopelos. After the Agios Riginos saved with his braveness saved Skopelos island… This story begins 800 years ago…

DRAKONTOSCHISMA SKOPELOS

About 800 years ago in Skopelos, a terrible dragon appeared. The dragon was pleasantly eaten the residents, essentially destroying them, so it was impossible for anyone to live in Skopelos. Therefore the Skopelites were forced to abandon their beloved island. Moreover,  even from the neighboring islands they sent boats full of prisoners who sentenced to death in order for the scary dragon to eat them.

However, as soon as Agios Riginos was informed of this tragic situation, he decided to pursue the dragon. Therefore he boarded as a sailor in a convict ship. When he got out of the boat, the beast saw him. Obviously the dragon scared. Then Agios Riginos started hunting the dragon. The hunt ended in the exact position between Stafylos and Agnontas. Having no other escape, the dragon jumped on the cliff leading to the sea and was killed. The mountain was split, the ground receded, the sea was torn, and since then the area was called Drakontoschisma.

 

TIPS:

  •  agios riginos skopelos, drakontoschisma skopelos, legends skopelosYou can admire Drakontoschisma only from above, as it is only accessible to sea by private boat.
  • Elios Beach named after Saint Riginos exclaimed “Where in God’s mercy (eleos in greek) is the beast”.
  • Agios Riginos is celebrated on February the 25th. Every year on the 24th of February the holy relics of Saint Riginos are visited. The tour starts from his monastery and ends at the Church of Christ.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

 

 

 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice