Loutraki-Strand, Katakalou-Strand

Am Loutraki Beach gibt es einen organisierten Kieselstrand, an dem Sie gerne schwimmen können.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

Loutraki Strand Skopelos, Katakalou Strand Skopelos, Skopelos Strände loutraki, loutraki Glossa Skopelos, organisiert Strände Skopelos, römische Bäder Skopelos

LOUTRAKI KATAKALOU STRAND

SKOPELOS STRÄNDE

Loutraki Hafen ist der Seehafen von Glossa Village und der zweite Hafen von Skopelos. Tatsächlich ist es die erste Haltestelle, die Sie erreichen, wenn Sie vom griechischen Festland oder von der Insel Skiathos kommen. Loutraki Glossa Skopelos.

Der Strand von Loutraki Hafen in Glossa hat Kieselsteine ​​und Sie sollten ein wenig vorsichtig sein, da es irgendwie steil ist. Daher bei Loutraki Seehafen gibt es einen organisierten Kiesstrand, an dem Sie schwimmen können. Das Wasser ist kristallklar und Loutraki Strand, der Strand von Glossa Village ist ein großer. Gleichzeitig haben Sie eine große Auswahl an Cafés oder Restaurants in Loutraki Strand Skopelos. Da gibt es viele Tavernen und Cafés an Loutraki Hafen.

An diesem schönen Strand draußen sein Loutraki Port sollten Sie bleiben bis zum Nachmittag, um den einzigartigen Sonnenuntergang zu genießen.

Glossa Strand ist benannt Loutraki Strand-Skopelos. Es ist etwa 25 km nordwestlich von Skopelos Chora. Je nachdem, welcher Straße Sie folgen. Loutraki ist 28,5 Kilometer entfernt von Skopelos Hafen. Im Anschluss  Agios Riginos Straße benötigen Sie ca. 40 Minuten. Wer hingegen lieber von der Küstenstraße aus fahren möchte, nimmt die Entfernung ab Skopelos-Stadt ist 33 km. In beiden Fällen benötigen Sie mit dem Auto etwa 45 Minuten, um zu erreichen Loutraki Strand.

Aus historischer Sicht ist es sehr interessant zu wissen, dass auf der anderen Seite von Loutraki Strand Skopelos ist Katakalou Strand Skopelos. Dieser Name stammt von den antiken römischen Bädern Skopelos. Das war die Gegend „Katakalou“, wo die Römer ihre Bäder errichteten. Nach allem wurden römische Bäder nicht nur aus hygienischen Gründen genutzt, sondern waren auch der Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens.

Booking.com

Loutraki Beach, Katakalou Beach

Loutraki Beach in Glossa Skopelos is an organized, pebble beach, where you can happily swim.

Loutraki Beach Skopelos, Katakalou Beach Skopelos, Skopelos beaches Loutraki, Loutraki Glossa Skopelos, organized Beaches Skopelos, Roman Baths Skopelos, Aegean Sea, Skopelos beaches nera Glossa, port, swim, Northern Sporades, Greece

LOUTRAKI KATAKALOU BEACH


SKOPELOS BEACHES

Loutraki Beach in Loutraki port of Glossa Village is organized. The beach has pebbles and you should be a little careful since it is somehow steep. Therefore,  at Loutraki Seaport, there is an organized, pebble beach, where you can enjoy your swimming. The waters are crystal clear and Loutraki Beach, the beach of Glossa Village is a large one.  At the same time, you will have a lot of choices in a drinking cafe or dining in Loutraki Beach Skopelos. Since there are a lot of tavernas and cafes at Loutraki port.

Loutraki port is the seaport of Glossa Village and the second port of Skopelos. It is the first stop you reach coming from the mainland of Greece or Skiathos island. Loutraki glossa skopelos.

Being at this beautiful beach outside Loutraki port you should stay until the afternoon to enjoy the unique sunset.

Glossa beach is named Loutraki beach skopelos. It is approximately 25km to the northwest of Skopelos Chora. Depending on which road you will follow. Loutraki is 28.5 kilometers away from Skopelos port. Following  Agios Riginos Road you will need approximately  40 minutes. On the other hand,  if you prefer to drive from the coastal road, the distance from Skopelos Town is 33 km. So, either way by car you will need about 45 minutes to reach Loutraki Beach.

From a historical point of view, it is very interesting to know that on the other side of Loutraki Beach Skopelos is Katakalou Beach Skopelos. This name comes from the ancient Roman baths Skopelos. That was the area “Katakalou” where the roman built their baths. After All Roman baths were used not only for hygiene reasons but also as the main spot of social life.

Skopelos.com - Listing QR Code

Loutraki Beach, Katakalou Beach
Booking.com