"Christoforos" in Skopelos ist jetzt besuchbar!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, TAUCHEN SKOPELOS, STRÄNDE SKOPELOS, TAUCHEN IM ZENTRUM SKOPELOS, ADRINA STRAND SKOPELOS, ADRINA STRANDHOTEL SKOPELOS, NÖRDLICHE SPORADEN SKOPELOS, SOMMERURLAUB, TAUCHZENTRUM SKOPELOS, PANORMOS SKOPELOS, SPASS SKOPELOS, DÖRFER SKOPELOS, UNTERKUNFT SKOPELOS, SCHIFFSWrack CHRISTOFOROS SKOPELOS, SCHIFF CHRISTOFOROS SKOPELOS, CHRISTOFOROS SKOPELOS,  SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

"CHRISTOFOROS" IN SKOPELOS IST JETZT SICHTBAR!

Die wunderschöne Insel Skopelos wird noch aufregender, da ihre Gäste ein besonders interessantes Erlebnis haben. Erleben Sie besonders Abenteuer- und Tauchbegeisterte.

Die Christoforos sind Schiffbruch Panormos, Skopelos, ist auf Beschluss des Kulturministeriums jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich. Christoforos ist ein weiterer Vorteil des Tourpakets von Skopelos und der Tauchzentrum. Das Tauchzentrum Skopelos befindet sich in Panormos, in den Räumlichkeiten der Adrina Beach Hotel.

Schiffbruch Cristoforos, Panormos Skopelos, Tauchzentrum Skopelos, Adrina Beach Hotel

Christoforos Schiffbruch

Zwei aufeinanderfolgende Jahre der Anstrengung führten zu dem gewünschten Ergebnis, der Zugänglichkeit des Tauchens im Schiffswrack bei Panormos Bucht. Das Unterwassermuseum des Kulturministeriums, die Region Thessalien und das Tauchzentrum Skopelos arbeiteten bei diesen Bemühungen zusammen. Diese Zusammenarbeit hat zur Neugestaltung der archäologischen Stätte in geführt Panormosund bietet der Öffentlichkeit die Möglichkeit, in das Schiffswrack von Christoforos einzutauchen.

Christoforos Schiffbruch, bei Panormos Bucht in Skopelos, ist in einer maximalen Tiefe von 38 Metern. Taucher können es das ganze Jahr über genießen.

Schiffbruch Cristoforos, Skopelos Panormos, Skopelos Tauchzentrum, Skopelos Adrina Strand, Christoforos Schiff

Christoforos Schiff

Das Christoforos-Schiff ist ein „Collier“-Frachtschiff. Das Baujahr geht auf Januar 1950 zurück, während der Herstellungsort in Schottland liegt. Christoforos ist 85 Meter lang und etwa 13 Meter breit. Als es auf einer Werft in Grangemouth gebaut wurde, war sein ursprünglicher Name "Thomas Hardie". Von 1968 bis 1975 fuhr es unter dem Namen „Birling“. Das Frachtschiff wurde 1976 offiziell in der griechischen Handelsflotte registriert. Seitdem fuhr es als „Christoforos“.

Schiffbruch Cristoforos, Skopelos Panormos, Skopelos Tauchzentrum, Skopelos Adrina Strand, Christoforos Schiff

Die Geschichte des Wracks.

Es war im Oktober 1983, als das Frachtschiff Christoforos eine weitere Reise von Volos nach Piräus unternahm. Das Schiff beförderte 2,600 Tonnen Zement. Wegen nachteiliger Wetter Bedingungen nahm Christoforos eine 7-Grad-Neigung nach rechts. Der Kapitän und die Eigner führten das Schiff in direkter Absprache mit dem Ministerium für Handelsschifffahrt zu Panormos Bucht in Skopelos, um es zu retten. Daher verließ die Besatzung das Schiff, da keine Möglichkeit einer sicheren Landung bestand.

Fast 40 Jahre sind vergangen und das Schiffswrack „Christoforos“ befindet sich immer noch in aufrechter Position auf dem Grund Panormos in Skopelos.

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

“Christoforos” in Skopelos is now visitable!

SIGHTSEEINGS SKOPELOS, ATTRACTIONS SKOPELOS, DIVING SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, DIVE IN CENTER SKOPELOS, ADRINA BEACH SKOPELOS, ADRINA BEACH HOTEL SKOPELOS, NORTHERN SPORADES SKOPELOS, SUMMER VACATION, DIVING CENTER SKOPELOS, PANORMOS SKOPELOS, FUN SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, ACCOMMODATION SKOPELOS, SHIPWRECK CHRISTOFOROS SKOPELOS, SHIP CHRISTOFOROS SKOPELOS, CHRISTOFOROS SKOPELOS “CHRISTOFOROS” IN SKOPELOS IS NOW VISIBLE! The beautiful Skopelos island becomes even […]

SIGHTSEEINGS SKOPELOS, ATTRACTIONS SKOPELOS, DIVING SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, DIVE IN CENTER SKOPELOS, ADRINA BEACH SKOPELOS, ADRINA BEACH HOTEL SKOPELOS, NORTHERN SPORADES SKOPELOS, SUMMER VACATION, DIVING CENTER SKOPELOS, PANORMOS SKOPELOS, FUN SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, ACCOMMODATION SKOPELOS, SHIPWRECK CHRISTOFOROS SKOPELOS, SHIP CHRISTOFOROS SKOPELOS, CHRISTOFOROS SKOPELOS

“CHRISTOFOROS” IN SKOPELOS IS NOW VISIBLE!

The beautiful Skopelos island becomes even more exciting as its guests have an extra interesting experience. Experience particularly appealing to adventure and diving enthusiasts.

The Christoforos shipwreck in Panormos, Skopelos, by decision of the Ministry of Culture, is now available to public. Christoforos is another advantage in the tour package of Skopelos and the Diving Center. Skopelos Diving Center is located in Panormos, on the premises of the Adrina Beach Hotel.

Shipwreck Cristoforos, Panormos Skopelos, Diving Center Skopelos, Adrina beach hotel

Christoforos Shipwreck

Two consecutive years of effort led to the desired result, the accessibility of diving in the shipwreck at Panormos Bay. The Underwater Antiquities of the Ministry of Culture, the Thessaly Region and the Skopelos Diving Center cooperated in this effort. This collaboration has led to the redevelopment of the archaeological site in Panormos, offering the public the opportunity to dive into the shipwreck of Christoforos.

Christoforos shipwreck, at Panormos bay in Skopelos, is at a maximum depth of 38 meters. Divers can enjoy it all year round.

shipwreck cristoforos, skopelos panormos, skopelos diving center, skopelos adrina beach

Christoforos Ship

Christoforos Ship is a “collier” cargo ship. The year of construction goes back to January 1950 while the place of manufacture is Scotland. Christoforos  is 85 meters long and approximately 13 meters wide. When it was built at a shipyard in Grangemouth its original name was “Thomas Hardie”. From 1968 to 1975 it traveled under the name “Birling”. The cargo ship officially registered in the Greek merchant fleet in 1976 . Since then it travelled as “Christoforos”.

shipwreck cristoforos, skopelos panormos, skopelos diving center, skopelos adrina beach

The story of the wreck.

It was in October 1983 when the cargo ship Christoforos made another voyage from Volos to Piraeus. The ship carried 2,600 tonnes of cement. Due to adverse weather conditions Christoforos took a 7 degree incline to the right. The captain and the owners in direct consultation with the Ministry of Merchant Shipping led the ship to Panormos Cove in Skopelos in order to rescue it.  Therefore the crew abandoned the ship because there were no possibilities to safely land.

Nearly 40 years have passed and “Christoforos” shipwreck continues to be in an upright position at the bottom of Panormos in Skopelos.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice