Freizeitaktivitäten im Freien auf der Insel Skopelos

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

ERHOLUNG IN SKOPELOS, AUSSENAKTIVITÄTEN SKOPELOS, TAUCHZENTRUM SKOPELOS, SCUBA DIVING SKOPELOS, SNORKELING SKOPELOS, ADRINA  HOTELS SKOPELOS, WANDERN SKOPELOS, KAJAK SKOPELOS, SUP SKOPELOS, MEERAUSFLUG SKOPELOS, WASSERSPORT IN SKOPELOS, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

ERHOLUNGSAKTIVITÄTEN IM FREIEN AUF DER SKOPELOS-INSEL

Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich auf der grünsten Insel Griechenlands. Stellen Sie sich vor, diese Insel bietet gleichzeitig beeindruckend schöne Strände und eine noch beeindruckendere Unterwasserwelt. Stellen Sie sich vor, es gibt zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, um sowohl die terrestrische als auch die marine Natur zu entdecken. Hör auf, du kommst einfach auf Skopelos Island an. Eine zurückhaltende Insel, die ihren Besucher angenehm überrascht.

Wenn Sie es nicht ertragen können, Stunden am Strand zu verbringen, um Abenteuer, Bewegung und Spaß zu suchen, ist Skopelos Ihr Ziel. Wenn das Adrenalin steigt, steigt auch die Inspiration.

In diesem Beitrag werden wir sehen, welche Freizeitaktivitäten Sie auf der Insel Skopelos ausüben können. Weil es in Skopelos Erholung gibt.

Lass das Abenteuer und den Spaß beginnen!

Tauchzentrum SKOPELOS

Skopelos ist das ideale Ziel zum Tauchen und Schnorcheln. Die Unterwasserwelt der Insel ist voller verborgener Schätze. Es war der Sommer 2014, als das Tauchen und das erste Tauchzentrum zu den maritimen Aktivitäten der Insel hinzugefügt wurden. Tatsächlich wurde das Skopelos-Tauchzentrum zu den Sporades-Aktivitäten hinzugefügt.

Skopelos Tauchzentrum finden Sie beide auf der Nordseite (an der Hafen von Skopelos) und auf der Südseite der Insel bei Adrina Strandhotel im Panormos Bereich.Skopelos Tauchen, Tauchzentrum, Sporadentauchen, Skopelos Tauchen

Das gut ausgebildete Personal wird Sie richtig und sicher schulen, um nicht nur den Grund von Skopelos zu entdecken, sondern auch Skopelos, seine Sehenswürdigkeiten und seine Pracht zu erkunden Strände. Anstatt nur zu tauchen oder zu schnorcheln, können Sie Unterricht nehmen und ein zertifiziertes Diplom erwerben.

Die beliebtesten Tauchkurse sind „Open Water Diver“ und „Advanced Open Water Diver“. Die beliebtesten Aktivitäten sind "Discover Scuba Diving" und "Cruising with Snorkeling".Skopelos Tauchen, Tauchcenter Sporadentauchen, Skopelos Tauchen

Darüber hinaus können Sie verschiedene Horizonte erkunden, beispielsweise die Sporaden. Nehmen Sie sich also einen Tag Zeit, um Skiathos oder Alonissos zu besuchen. In Alonissos gibt es den Meerespark Sporaden, wo Sie auch die Mittelmeerrobbe sehen können.

Besuch der Schiffbruch Christoforos in Panormos ist auch ein einzigartiges Erlebnis.

Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit. Gehen Tauchen um die majestätische Unterwasserwelt von Skopelos zu entdecken.

Tauchzentrum Skopelos Info: (+30) 6940 448 000 - (+30) 24240 23373

SUP

Skopelos Stand Up Paddle Boarding (SUP) hat sich schnell zu einer berühmten Outdoor-Aktivität entwickelt, die eine unterhaltsame Möglichkeit bietet, das Meer beim Spielen im Wasser zu entdecken. Wenn Sie aufrecht auf einem SUP-Brett stehen, können Sie die atemberaubende Landschaft der Insel sowie einen spektakulären und einzigartigen Blick durch das kristallklare Ägäische Meer und seine atemberaubende Meereslandschaft genießen.

Sup ist für alle Altersgruppen geeignet. Die einzigen Voraussetzungen sind, schwimmen zu können und in einer guten körperlichen Position zu sein. Sie können jedoch Unterricht haben, wenn Sie möchten, in einer Gruppe oder persönlich.

Skopelos Erholung, Skopelos Outdoor-Aktivitäten, Skopelos Paddel. sporades sup

Stand Up Paddle Boarding ist eine interessante Möglichkeit, die Küste der Insel Skopelos und die nahe gelegenen Inseln mit ihren geschützten, abgelegenen Buchten zu erkunden Strändeund versteckte Höhlen. Sporades Sup ist das erste Stand Up Paddleboard Outfit auf Skopelos und bietet täglichen Unterricht, Touren und Verleih. Spaß trifft Training!

Die berühmten Paddleboarding „Sunset Tours“, die 2,5 Stunden dauern, werden auf Anfrage täglich organisiert.

Skopelos Erholung, Skopelos Outdoor-Aktivitäten, Skopelos Paddel. sporades sup

Sie haben die Wahl, entweder mit dem professionellen Personal zu paddeln oder ein Paddel zu mieten und mit Ihrem Unternehmen die Küste von Skopelos zu erkunden.

Sporaden SUP Paddel Info: (+30) 6940 448 002 - (+30) 24240 23373

 

Kajakfahren

Kajak ist eine abenteuerliche Outdoor-Aktivität. Das Kajakteam ist voller Leidenschaft für ihren Job. Ihr Ziel ist es, Sie zu unterhalten und Ihre Leidenschaft für zu übertragen Kajak. Auch wenn Sie Anfänger sind oder Erfahrung im Kajakfahren haben, macht es immer Spaß!

Skopelos Outdoor-Aktivitäten, Skopelos Erholung, Skopelos Kajakfahren

Das Kajakteam befindet sich am Milian Strand. Das Personal ist erfahrener hilfsbereiter Führer.

Außerdem, Kajakfahren in Skopelos bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen. Das Kajak Das Team bietet Ausflüge von einigen Stunden bis zu einer Woche an, um die Schönheiten der Insel zu erkunden. Um sicherer zu sein, bevor Sie zum kristallklaren Wasser gehen, melden Sie sich für Schulungen an. Wenden Sie sich an die herrlichen Sonnenuntergänge von Skopelos oder entdecken Sie die nahe gelegenen Inseln. Entdecken Sie abgelegen Strände und Buchten, Meereshöhlen und unbewohnte Inseln und Inselchen.

Skopelos Outdoor-Aktivitäten, Skopelos Erholung, Skopelos Kajakfahren

Die Insel Skopelos hat neben der natürlichen Schönheit eine reiche Geschichte voller Legenden, vor allem aus dem Pirat war. Die Kajakführer bei der Erkundung der verborgene Schätze der Natur wird Sie relativ informieren.

Genießen Sie beim Kajakfahren die herrlichen Sonnenuntergänge oder entdecken Sie die Umgebung von Skopelos. Entdecken Sie auch abgelegen Strände und Buchten, Meereshöhlen und unbewohnte Inseln und Inselchen. Kajakfahren in Skopelos ist eine tolle Erfahrung.

Kajakfahren in Skopelos info: (+30) 697 429 9055 - (+30) 694 738 2597

Wassersport

Wassersport macht Spaß für alle Altersgruppen. In Skopelos gibt es Wassersport. Auf Milian Am Strand finden Sie ein großartiges Team, das ebenso professionell wie ein freundlicher Experte für Wassersport in Skopelos ist. Sie üben sowohl Unterricht als auch Verleih von Ausrüstung.

Skopelos Erholung, Skopelos Outdoor-Aktivitäten, Skopelos Wassersport

Beim Wassersport weiter Milian Sie können jeweils Wasserski, Jetski, Paddel, Wasserski, Waterboarding, Tubing usw. machen.

Wassersport in Skopelos Infos: (+30) 6981 022 290

Wandern- Bergwanderungen

Skopelos bietet nicht nur majestätische Strände aber auch Pinienberge. Insbesondere gibt es auf der Insel Skopelos etwa acht Berge. Der höchste ist der Delphi-Berg (681 m) im Zentrum der Insel und der Palouki-Berg (546 m) im Südosten. Die Landschaft von Skopelos ist ebenfalls eine Erkundung wert.

Daher ist Skopelos das absolute Ziel zum Wandern und Radfahren Liebhaber. Da gibt es zahlreiche Wege, auf denen man mit dem Fahrrad laufen und fahren kann.

Wenn Sie die Liebe Wandern Sie werden von Skopelos begeistert sein. Ein Netz alter Pfade überquert die Insel, auf der die Menschen der alten Zeit mit Maultieren unterwegs waren. Sie gehen vorbei an Kiefernwäldern, Olivenhainen und Dörfer.

Einige einfache Routen sind zunächst die Keramoto-Route in der Nähe Glossa-Dorf, die Route von Palio Klima zu Loutraki Hafen, Skopelos Chora nach Delphi und Skopelos Chora zu Velanio Strand. Klöster am Palouki-Berg sind auch Wanderwege, die einen Besuch wert sind. Denken Sie daran, dass egal welche Straße Sie wählen, die atemberaubende Aussicht überall ist.

Skopelos Erholung, Skopelos Outdoor-Aktivitäten, Skopelos Trekking, Skopelos Wandern

Insbesondere gibt es einige gebräuchliche Routen von Skopelos mit den Namen T1, T2, T3, T4 und T5, die für Wanderer bequem sind. Sie können relevante Karten auch unter erhalten Skopelos HafenSo können Sie die Routen auswählen, denen Sie folgen möchten:

T1 Skopelos-Stadt Route - Palouki Berggipfel und Klöster

T2 Route Vatos (vom Palouki-Berg) zum Heiligen Kloster der Taxiarchen und zur Agia Anna

T3 Skopelos - Agios Konstantinos - Pigi Tzelali

T4 Paleo Klima - Loutraki

T5 Loutraki - Der Glanz

Bike

Eine weitere hervorragende Möglichkeit, die üppige Insel Skopelos zu erkunden, ist Radfahren. Obwohl Skopelos nur zwei Hauptstraßen hat, wird es von einem Netz kleinerer Straßen und Wege entlang der mit Kiefern bewachsenen Berge überquert. Sie werden von den Brunnen entlang der Straße begeistert sein, wo Sie eine Pause machen und sich abkühlen können.

Darüber hinaus bietet Skopelos großartige Routen für Fahrradliebhaber. Skopelos ist von Kiefernwäldern bedeckt. Es ist die grüne Insel der Ägäis. BikeNeben dem Wandern ist es ein großartiges Erlebnis für alle Sinne. Jeder Schritt, den Sie machen, ist eine Gelegenheit, die üppige Natur zu bewundern.

Skopelos Outdoor-Aktivitäten, Skopelos Radfahren

Wenn Sie die Nächte bevorzugen, gibt es die perfekte Überraschung für Sie. Genießen Sie die Skopelos Nachtfahrt. Bike unter den Sternen! Und es wird noch besser, nach der Fahrt haben Sie die Möglichkeit, den Mond mit einem Teleskop und kaltem Bier zu genießen! Buchen Sie einfach Ihr Ticket unter Skopelos Radfahren.

Skopelos Radfahren info: (+30) 6947 023 145, (+30) 24240 22398 XNUMX

Seeausflüge

Wenn Sie die Liebe Segeln Wenn Sie Skopelos und Sporaden mit dem Boot entdecken möchten, können Sie eines mieten oder einige der auf der Insel organisierten Seeausflüge verfolgen.

Erleben Sie diese einzigartigen Erlebnisse von Outdoor-Aktivitäten auf der Insel Skopelos, der grün-blauen Insel.

Erholung in Skopelos !!!

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www.adrina.g ist 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

 

 

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Outdoor Recreation Activities on Skopelos Island

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

RECREATION IN SKOPELOS, OUTDOOR ACTIVITIES SKOPELOS, DIVE CENTER SKOPELOS, SCUBA DIVING SKOPELOS, SNORKELING SKOPELOS, ADRINA  HOTELS SKOPELOS, HIKING SKOPELOS, KAYAKING SKOPELOS, SUP SKOPELOS, SEA EXCURSION SKOPELOS, WATER SPORTS IN SKOPELOS, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

OUTDOOR RECREATION ACTIVITIES ON SKOPELOS ISLAND

Imagine you are on the greenest island in Greece. Imagine that at the same time this island offers impressively beautiful beaches and an even more impressive underwater world. Keep imagining that there are numerous outdoor activities to discover both terrestrial and marine nature. Stop imagine, you just arrive on Skopelos Island. A low-key island, which pleasantly surprises its visitor.

If you can’t stand spending hours on the beach looking for adventure, exercise, and fun, Skopelos is your destination. As adrenaline goes up, so does inspiration.

In this post, we will see what recreation activities you can practice on Skopelos island. Because there is recreation in Skopelos.

Let the adventure and the fun start!

Dive Center SKOPELOS

Skopelos is the ideal destination for diving and snorkeling. The underwater world of the island is full of hidden treasures. It was the summer of 2014 when the onwards Scuba Diving and the first Diving Center were added to the island’s maritime activities. Actually skopelos dive center was added to Sporades activities.

Skopelos Dive Center can be found both on the north side (at the port of Skopelos) and on the south side of the island, at Adrina Beach Hotel in the Panormos area.skopelos scuba diving, dive center, sporades diving, skopelos diving

The well-trained staff will train you properly and safely not only to discover the bottom of Skopelos but also to explore Skopelos, its sights, and its magnificent beaches. Instead of just diving or snorkeling you can take lessons and take a certified diploma.

The most popular diving courses and “Open Water Diver” and “Advanced Open Water Diver”. While the most popular activities are “Discover Scuba Diving” and “Cruising With Snorkeling”.

skopelos scuba diving, dive center sporades diving, skopelos diving

Moreover, you can explore different horizons such as discover the Sporades. So, take a day to visit Skiathos or Alonissos. In Alonissos, there is Sporades marine park, where you can also see the Mediterranean seal.

Visiting the shipwreck Christoforos in Panormos is also a unique experience.

Do not lose this amazing opportunity. Go diving to discover Skopelos’s majestic underwater world.

Dive Center Skopelos info: (+30) 6940 448 000 – (+30) 24240 23373

SUP

Skopelos Stand Up Paddle boarding (S.U.P) has quickly become a famous outdoor activity that offers a fun way to discover the sea while playing in the water. Standing upright on a SUP board allows you to enjoy the stunning island’s scenery as well as a spectacular and unique view through the crystal clear Aegean sea and its amazing seascape.

Sup is suitable for all ages. The only prerequisites are to know swimming and to be in a good physical position. Though you can have lessons if you wish to, in a group or personal.

skopelos recreations, skopelos outdoor activities, skopelos paddle. sporades sup

Stand up paddle boarding is an interesting way to explore the coastline of Skopelos island and the nearby islets with their sheltered bays, remote beaches, and hidden caves. Sporades Sup is the first Stand Up Paddleboard outfit on Skopelos, offering daily lessons, tours, and rentals. Fun meets workout!

The famous paddleboarding ”Sunset tours” which last 2,5 hours are organized upon request, daily.

skopelos recreations, skopelos outdoor activities, skopelos paddle. sporades sup

You have the choice either to go paddling with the professional staff or rent a paddle and explore Skopelos coastline with your company.

Sporades SUP Paddle info: (+30) 6940 448 002 – (+30) 24240 23373

 

Kayaking

Kayak is an adventurous outdoor activity. The Kayaking Team is full of passion for their job. Their goal is to entertain you and transfer your passion for kayaking. Even if you are a beginner or experienced in kayaking, it is always fun!

skopelos outdoor activities, skopelos recreation, skopelos kayaking

The Kayaking team is located on Milia Beach. The staff is experienced helpful guides.

Furthermore, Kayaking in Skopelos offers a wide variety of activities for all ages and levels of experience. The kayaking team features trips lasting from a few hours to week-long by exploring the island beauties. To be more confident before going to the crystal clear water sign up in training courses. Turn to the magnificent sunsets of Skopelos or discover the nearby islands. Explore secluded beaches and coves, sea caves, and uninhabited islands and islets.

skopelos outdoor activities, skopelos recreation, skopelos kayaking

Skopelos island besides the natural beauty has a rich history full of legends, especially from the pirate era. The kayaking guides while exploring the hidden treasures of nature will inform you relatively.

By kayaking enjoy the magnificent sunsets or discover the surroundings of Skopelos. Explore also secluded beaches and coves, sea caves, and uninhabited islands and islets. Kayaking in Skopelos is a great experience.

Kayaking in Skopelos info: (+30) 697 429 9055 – (+30) 694 738 2597

Water Sports

Water sports are fun for everyone of all ages. There are water sports in Skopelos. On Milia beach, you will find a great team as professional as it is a friendly expert on water sports in Skopelos. They practice both lessons and rentals of equipment.

skopelos recreation, skopelos outdoor activities, skopelos water sports

At water sports on Milia each you can do water ski, jet ski, paddle, water ski, waterboarding, tubing, etc.

Water Sports in Skopelos info : (+30) 6981 022 290

TREKKINGHiking

Skopelos does not feature only majestic beaches but also piney mountains. Specifically, there are about eight mountains on Skopelos island. The highest is the Delphi Mountain (681 m) in the center of the island and Palouki Mountain (546 m) in the southeast. The countryside of Skopelos is also worth exploring.

Therefore, Skopelos is the absolute destination for hiking and cycling lovers. Since there are numerous trails to walk and ride on with your bike.

If you love hiking you will get thrilled in Skopelos. A network of old trails crosses the island wherein the old day’s people went with mules. You will walk passing by pine forests, olive groves, and villages.

Some easy routes, to begin with, are the Keramoto route close to Glossa village, the route from Palio Klima to Loutraki port, Skopelos Chora to Delphi, and Skopelos Chora to Velanio beach. Monasteries at Palouki mountain also trail worth visiting. Keep in mind that no matter which road you will choose the breathtaking views are everywhere.

skopelos recreation, skopelos outdoor activities, skopelos trekking, skopelos hiking

More specifically, there are some common routes of Skopelos with the names T1, T2, T3, T4, and T5, for the convenience of walkers. You can also get relevant maps at Skopelos port, so you can choose the routes you want to follow:

T1 Skopelos Town Route – Palouki Mountain Top and Monasteries

T2 Route Vatos (from Palouki mountain) to Holy Monastery of Taxiarches and Agia Anna

T3 Skopelos – Agios Konstantinos – Pigi Tzelali

T4 Paleo KlimaLoutraki

T5 Loutraki – Glossa

Cycling

Another excellent way to explore the lush Skopelos island is cycling. Skopelos, though it has only two main roads, is crossed by a network of smaller roads and paths along the pine-covered mountains. You will get excited by the fountains along the road, where you can take a break and cool off.

Moreover, Skopelos features magnificent routes for bike lovers. Skopelos is covered by pine forests. It’s the green island of the Aegean. Cycling, as well as hiking, is a magnificent experience for all of your senses. Every step you make is an opportunity to admire the lush nature.

 skopelos outdoor activities, skopelos cycling

In case you prefer the nights, there is the perfect surprise for you. Enjoy the Skopelos night ride tour. Cycling below the stars! And it becomes even better, after the ride, you will have the opportunity to enjoy the moon with a telescope and cold beer! Just book your ticket at Skopelos Cycling.

Skopelos Cycling info: (+30) 6947 023 145, (+30) 24240 22398

Sea excursions

If you love sailing or wish to discover Skopelos and Sporades by boat you can rent one or follow some of the sea excursions organized on the island.

Live these unique experiences of outdoor activities on Skopelos island, the green in blue island.

Recreation in Skopelos!!!

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.com – Skopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.com – www.AdrinaResort.com

 

 

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice