Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SOMMERURLAUB IN SKOPELOS, SOMMERURLAUB SKOPELOS, STRÄNDE SKOPELOS, UNTERHALTUNG SKOPELOS, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, FOOD SKOPELOS, AKTIVITÄTEN SKOPELOS, SKOPELOS NIGHTLIFE, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

21 + 1 DINGE AUF DER SKOPELOS-INSEL

 

Wann immer der Sommer näher rückt, ist eine die Schlüsselfrage? Wo werde ich dieses Jahr in den Urlaub fahren, um meinen müden Körper nach einem langen Winter auszuruhen?

Die Auswahlmöglichkeiten sind zu groß und was auch immer Ihre Entscheidung ist, eines ist sicher. Ihr Auge wird voller Naturschönheiten sein, denn die griechischen Inseln sind berühmt für sie.Adrina Hotels Skopelos, Adrina Beach Skopelos, Skopelos Insel

Nehmen wir an, Sie möchten diesen Sommer etwas anderes machen !! Sie möchten nur ionische und kykladische Inseln meiden. Und wohin gehe ich? (man kann leicht fragen)

Bevor wir Sie führen und das perfekte Ziel vorschlagen, werden wir Ihnen einige Fragen stellen.

Skopelos Agnontas Strand, Skopelos Strände, Skopelos Insel

Skopelos-INSEL

Möchten Sie eine Insel mit großartigen Kontrasten und einer reichen natürlichen Umgebung besuchen? Willst du herrlich schwimmen Strände wo das Grün der Natur auf das Blau des Meeres trifft und Sie das Glück haben, neben Robben und Delfinen zu schwimmen? Möchten Sie wie Könige essen und großartige lokale Gerichte probieren? Interessierst du dich für clubbing oder einen Cocktail in einer der malerischen Bars der Insel trinken?

Adrina Hotels, Skopelos Cocktails, Skopelos Insel

Möchten Sie ein Museum besuchen oder sogar eines der 360 Kirchen und eine Kerze für den kommenden Winter anzünden? Und trotzdem möchte ich Sie nicht müde machen. Wie wäre es mit einem perfekten Urlaub auf einer Insel, bei deren Gastfreundschaft Sie sich wie zu Hause fühlen werden?

OK, es ist Zeit für eine Entscheidung. Die Antwort ist …… Sommerferien in Skopelos !!!

Reisende, die aus Nordgriechenland kommen, werden Skopelos von Thessaloniki oder Volos aus erreichen, während die Südstaatler von Agios Konstantinos oder Kymi (Euböa) oder Mantoudi (Euböa) aus anreisen.

Während sich das Schiff nähert Skopelos Hafen, die Hauptsiedlung, werden Sie die Aussicht lieben und sagen: „Wir haben gut angefangen“. Die Siedlung ist amphitheatralisch gebaut. Es gibt kleine schöne weiße Häuser perfekt kombiniert mit der blauen und grünen Farbe.

Chora Skopelos, Skopelos Stadt

Erklären wir Ihnen, lieber Leser, warum Sie Skopelos für Ihren Urlaub wählen sollten.

MUSEEN

Ja, ich weiß, wenn Sie in den Urlaub fahren, müssen Sie sich einfach nur entspannen, in einer Strandbar sein Bier und Cocktails genießen. Aber wenn man in Skopelos ist, sollte man irgendwie auch seinen künstlerischen Charakter zur Geltung bringen!!!

Zunächst besuchen Sie die Skopelos Volkskundemuseum. Das Museum „Gianni Nikolaides Family“ befindet sich in Skopelos-Stadt. Dort werden Sie lokale bewundern Künstler'Erfolge, während Sie sich ein Bild von der Skopelos-Kultur machen. Deshalb sollten Sie das Volkskundemuseum besuchen.

Folkloremuseum von Skopelos, Skopelos Chora, Skopelos Stadt

Es gibt auch ein Volkskundemuseum Glossa Village. Dort bewundern Sie handgefertigte Werke der örtlichen Hausfrauen sowie traditionelle Kostüme der Insel Skopelos. Besonders das traditionelle Brautkostüm ist in ganz Griechenland beliebt.

Skopelos Folklore Museum Vakratsa, Herrenhaus Skopelos Vakratsa, Skopelos Museen

Das Herrenhaus von Antigoni Vakraca ist ebenfalls eine Attraktion, eine traditionelle Residenz aus dem 19. Jahrhundert, die einen Besuch wert ist, sowie die Heimat des Dichters Nirvana. Beide befinden sich in Skopelos Chora.

KIRCHEN

Auf der Insel Skopelos gibt es 360 Kirchen (Unser Segen) !!! Lokalen Mythen zufolge gibt es zwei Theorien über die Kirchenmenge.

Die erste Theorie bezieht sich auf Piratenüberfälle und türkische Angriffe. Obwohl unerbittlich, respektierten die Feinde die heiligen Stätten der Christen. Aus diesem Grund viele Kirchen wurden gebaut und als Versteck vor dem Feind genutzt.

Panagitsa Tou Pyrgou, Skopelos Kirchen

Die andere Theorie besagt, dass während der Zeit der Kleinasienkatastrophe im Jahr 1922 Griechen, die in Mikra Asia lebten, die Gemälde heiliger Ikonen ins Meer warfen, um sie vor den Türken zu retten.

Die heiligen Ikonen reisten in die Ägäis und erreichten Skopelos. Dort wurde für jedes gefundene Bild eine Kirche gebaut.

Klöster Skopelos, Kirchen Skopelos, Ai Giannis Kastri Skopelos, Sommerferien Skopelos

Außerdem ist es unvorstellbar, Skopelos zu besuchen, ohne die Ai Giannis-Kirche zu besuchen. Was denkst du, die Mamma-Mia-Produzenten waren dumm, die Hochzeit des Protagonisten dort abzuhalten? Die Agios Ioannis-Kirche befindet sich auf der Nordseite von Skopelos und ist auf einem Felsen erbaut. Die Mutigen können bis zu etwa 100 in den Fels gehauene Stufen erklimmen. Ja, ich weiß, es ist schwer, aber die Aussicht ist unglaublich, also wird es Sie sofort entschädigt !! Vermeiden Sie den Besuch von St. John's Church mittags lieber die frühen Morgenstunden, da die Hitze unerträglich ist.

SIGHTSEEING-TRADITION

Die Altstadt der Insel erreichen Sie bequem zu Fuß. Am linken Ende des Hafens führen Stufen hinauf zur alten Burg. Auf dem Weg werden Sie die traditionelle typische Architektur bewundern.

Skopelos Town Village, Skopelos Chora, Skopelos Dörfer

Glossa Village hat auch ein großes archäologisches Interesse - und einen atemberaubenden Sonnenuntergang - mit seinen alten Türmen und alten Gebäuden.

Skopelos ist Teil des Northern Sporades Marine Park. Wenn Sie Glück haben, können Sie neben Robben schwimmen. Vergessen Sie nicht, den Northern Sporades National Marine Park zu besuchen, der den südöstlichen Teil von Skopelos und Alonissos sowie kleinere Inseln und Inselchen umfasst, die nicht bewohnt sind.

Fassen wir also zusammen: Museen, Volkskundemuseum von Skopelos und Glossa, Vakratsa Herrenhaus, Kirchen und Klöster, die Kirche Ai Giannis (Mamma Mia) und den Meeresnationalpark Nordsporaden.

Und als griechisches Sprichwort „Fastenbären tanzen nicht“ gehen wir weiter, wo Sie essen und Spaß haben können !!!

SKOPELOS AROMEN – LOKALE PRODUKTE

Skopelos ist im Allgemeinen eine Insel, die ihre Besucher nicht enttäuschen wird, da sie in allen Bereichen eine große Auswahl bietet. Persönlich, mein lieber Leser, werde ich einige Restaurants und Restaurants vorschlagen Getränk, aber den Rest wirst du selbst finden. Ich will nicht alles "auf dem Teller" (griechischer Ausdruck bedeutet, dass nicht alles fertig sein soll!)

Skopelos lokale Produkte Koltsidi Nina Käsekuchen, Sommerferien Skopelos

Wenn Sie Ihren Sommerurlaub in Skopelos verbringen, müssen Sie zunächst den lokalen Twisted Cheese Pie sowie den Walnusskuchen probieren, der mit Eis serviert wird.

Machen Sie sich auch selbst einen Gefallen, indem Sie Pflaumen von Skopelos probieren, die in allen traditionellen Gerichten der Insel zu finden sind – dunkles Zackenbarsch-Stifado, Schweinefleisch mit Pflaume, süße Pflaume, aber auch lokale Mandelsüßigkeiten – die bekannte Hamalia.

Skopelos Adrina Beach Hotel, Dusky Grouper Stifado, Skopelos Essen

Es gibt endlose Möglichkeiten zum Essen für jeden Geschmack. Vom Touristen Tavernen im Hafen, Restaurants aller Art Ouzo Tavernen mit griechischer Live-Musik. Merken Sie sich die folgenden Namen. „Musen“, „Molos“ und „Olivo“.

Im „Peparithos“ genießen Sie Kürbisse und Garnelen serviert in Tongerichten und im Agnadi rötliches Rindfleisch mit hausgemachter Pasta, heimischen Schneckenpflaumen und herrlichster Aussicht.

Besuchen Sie „Kanela“ für hausgemachte Leckereien.

Besonders hervorzuheben ist „at Dimitrakis“, aber auch „Anatoli“, wo Sie den Rembetika-Musiker George Xintaris finden.Skopelos Nachtleben, Skopelos Rempetiki Musik, Skopelos Anatoli, Skopelos Giorgos Xintaris

NIGHTLIFE

The Nachtleben befindet sich hauptsächlich in Skopelos-Stadt. Für Interessierte gibt es verschiedene Möglichkeiten. Von den malerischen kleinen Bars bis zum Tavernen mit Rebetika Live-Musik und den Clubs der Insel.

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen einige All-Time-Empfehlungen vorschlagen klassische Entscheidungen.

Skopelos Nachtleben, Skopelos Bars, Skala Bar Skopelos, Sommerferien Skopelos

Die Jazzbar "Platanos", die Cocktailbar "Skala", das ganztägig geöffnete Café "Vrachos", das "Merkourios" mit seiner wunderschönen Terrasse, der Barclub "La Costa" und das "Anatoli" des Musikers Giorgos Xintaris Rebetiko sind nur einige der Orte Sie sollten Skopelos besuchen.

STRÄNDE VON SKOPELOS

Strände von Skopelos sind die grünsten in der Ägäis. Das Strände der Insel sind berühmt für ihre natürlichen Schönheiten und das türkisfarbene Wasser. Es gibt Strände für alle Geschmäcker. Kieselstein Strändesandig Strände, Ruhe Strände, Strandbar Strändeorganisiert Strände. Das einzig sichere ist, dass Sie überall schwimmen können.

Der schönste Strände sind im westlichen Teil der Insel. Alle Strände sind durch die Hauptstraße verbunden, die Skopelos mit Glossa verbindet.Strände Skopelos, Milia Skopelos, Sommerferien Skopelos

Panormos, Milian, Kastani sind einige der am besten organisierten populären Strände Die beiden letzteren verfügen über eine Strandbar und eine Kantine. Ebenso schön sind die Strände of Agnontas, Stafylos und Limnonari mit weißem Sand. Immer noch beeindruckend sind Chovolo und Armenopetra Strände. Wenn Sie Ihren Badeanzug wegwerfen möchten, können Sie die besuchen Velanio Strand hinter Stafilos.

Skopelos Kastani Mamma Mia Strand, Kastani Strand, Skopelos Strände, Sommerferien Skopelos

Eins ist sicher. Wohin Sie auch gehen, Sie werden die Vielfalt und Reinheit des Wassers bewundern !!! Viel Spaß beim Schwimmen !!

SKOPELOS-AKTIVITÄTEN

Die Sommerferien in Skopelos sind voller Freizeitaktivitäten im Freien. Einige von den Strände von Skopelos haben Wassersportarten und es gibt normalerweise jeden Sommer eine großartige Fotoausstellung.

Sie können auch organisierte Spaziergänge machen, lieber Leser. Sowohl auf den Wegen als auch im Wald treffen sich die Bauernhäuser und Brunnen.

Tauchzentrum Skopelos, Skopelos Adrina Beach Hotel, Sommerferien Skopelos

Sie können auch laufen, da es schöne Wege zwischen den Kiefern gibt, und vergessen Sie nicht zu tauchen.

Nehmen Sie eine Maske und einen Schnorchel und tauchen Sie in das tiefblaue Wasser ein, denn wenn Sie es nicht tun, verlieren Sie! Der Boden von Skopelos ist mit einem Wort einfach fesselnd. Tauchzentrum befindet sich in Adrina Strandhotel.

Und ein Tipp zum Schließen. Wenn Sie mehrere Tage Zeit haben, nehmen Sie das Boot und besuchen Sie die andere Insel der nördlichen Sporaden nach Alonissos. Du wirst nicht verlieren !!!

Fröhlicher Sommer. Sommerferien in Skopelos! Schwimmen an Strände von Skopelos, genießen Sie Skopelos Nachtleben und seien Sie abenteuerlustig mit Skopelos-Aktivitäten. Wir sehen uns auf der grünsten Insel der Ägäis !!!!

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

21+1 Things to Do on Skopelos Island

VACATIONS SKOPELOS, SUMMER HOLIDAYS SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, ENTERTAINMENT SKOPELOS, ATTRACTIONS SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, FOOD SKOPELOS, ACTIVITIES SKOPELOS 21+1 THINGS TO DO ON SKOPELOS ISLAND   Whenever summer approaches one is the key question? Where will I go on holiday this year to rest my tired body after a long winter? The choices are too many […]

VACATIONS SKOPELOS, SUMMER HOLIDAYS SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, ENTERTAINMENT SKOPELOS, ATTRACTIONS SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, FOOD SKOPELOS, ACTIVITIES SKOPELOS

21+1 THINGS TO DO ON SKOPELOS ISLAND

 

Whenever summer approaches one is the key question? Where will I go on holiday this year to rest my tired body after a long winter?

The choices are too many and whatever your decision is, one thing is certain. Your eye will be full of natural beauties, because Greek islands are famous for them.

Let’s assume you want to do something different this summer!! You just want to avoid Ionian and Cycladic islands. And where am I going? (one can easily ask)

Before we guide you and suggest the perfect destination, we will ask you some questions.

Skopelos

Would you like to visit an island with magnificent contrasts and rich natural environment? Do you want to swim in magnificent beaches where the green of nature meets the blue of the sea and if you are lucky enough to swim next to seals and dolphins? Would you like to eat as kings and taste great local dishes? Are you interested in clubbing or drinking a cocktail in one of the picturesque bars of the island?

Skopelos Hotels Villas Skopelos Adrina Hotels

Would you like to visit a museum or even visit one of the 360 churches and light a candle for the coming winter? And anyway I do not want to get you tired, what about spending a perfect holiday on an island whose hospitality will make you feel at home?

OK,  So it’s time for a decision. The answer is …… Holidays in Skopelos !!!

Travellers coming from northern Greece will approach Skopelos from Thessaloniki or Volos, while the southerners from Agios Konstantinos or Kymi (Evia) or Mantoudi (Evia).

While the ship approaching Skopelos port, which is the main settlement, you will love the view and say “we started off fine”. The settlement is built amphitheatrical. There are small beautiful white houses perfectly combined with the blue and green color.

So let’s explain to you, dear reader, why you should choose Skopelos for your vacation.

SKOPELOS MUSEUM

Yes I do know, when you go on vacations you just need to relax, being in a beach bar to enjoy your beers and cocktails. But when you are in Skopelos, somehow you should also bring your artistic character out !!!

Initially you will visit the Skopelos Folklore Museum. The “Gianni Nikolaides Family” Museum is located in Skopelos Town. There you will admire local artists achievements while get a picture of Skopelos culture. That’s why you should visit the Folklore Museum.

folklore museum of skopelos, skopelos chora, skopelos town

There is also a folklore museum in Glossa Village. There you will admire handmade works by the local housewives as well as traditional costumes of Skopelos Island. Especially the traditional bridal costume is popular all over Greece.

Antigoni Vakraca’s mansion is also an attraction, a traditional 19th-century residence worth visiting, as well as the home of the poet Nirvana. Both of them are located in Skopelos Chora.

SKOPELOS CHURCHES

On Skopelos Island there are 360 churches (Οur Βlessings) !!! According to local myths there are two theories about the church crowd.

The first theory is related to pirate raids and Turkish attacks. The enemies, though relentless, respected the sacred spaces of Christians. For this reason many churches were built and used as a hideout from the enemy.

The other theory states that during the period of the Asia Minor disaster in 1922, Greeks who lived in Mikra Asia threw the paintings of holy icons into the sea to save them from the Turkish.

The holy icons traveled to the Aegean and reached Skopelos. There, for every image found, a church was built.

monasteries skopelos, churches skopelos, ai giannis kastri skopelos

Moreover it is inconceivable to visit Skopelos without going to Ai Giannis Church. What do you think, Mamma Mia producers were stupid to have the protagonist’s wedding there? Located on Skopelos north side, Agios Ioannis church is built on a rock. The bold can climb up to about 100 steps carved into the rock. Yes I know it’s hard, but the view is amazing so it is immediately compensated you !! Avoid visiting St. John’s Church at noon instead prefer the early morning hours as the heat is unbearable.

SKOPELOS SIGHTSEEING- TRADITION

Guests can walk to the old town of Skopelos. At the left end of the harbor there are steps leading up to the old Castle. Along the way you will admire the traditional typical architecture.

chora skopelos, skopelos town

Glossa Village has also great archaeological interest – and amazing sunset – with its ancient towers and ancient buildings.

Skopelos is part of the Northern Sporades marine park. So if you are lucky you can swim next to seals.  Don’t forget to visit the Northern Sporades National Marine Park which includes the SE part of Skopelos and Alonissos as well as smaller islands and islets that are not inhabited.

So let’s sum up: Museums, Skopelos and Glossa Folklore Museum, Vakratsa Mansion, Churches and Monasteries, Ai Giannis (Mamma Mia) Church and North Sporades National Marine Park.

And as a folk greek proverb “fasting bears don’t dance” we move on to where you can eat and have fun !!!

SKOPELOS FLAVOURS- LOCAL PRODUCTS

Skopelos is generally an island that will not disappoint its visitors as it has many choices in all areas. Personally,  my lovely reader, I will suggest some places to eat and drink, but the rest you will find by yourself. Don’t want everything “on the plate” (Greek expression meaning don’t want everything ready!)

skopelos local products koltsidi nina cheese pie

First of all, visiting Skopelos meaning you must taste the local twisted cheese pie as well as the walnut pie, which is served with ice cream.

Also make yourself a favour by tasting plum of Skopelos found in all the traditional dishes of the island – Dusky grouper stifado, pork with plum, sweet plum but also local almonds sweets- the well-known Hamalia-.

There are endless options for dining to serve all tastes. From the tourist tavernas in the port, restaurants of all kinds ouzo tavernas with live greek music. Keep in mind the following names. “Muses“, “Molos” and “Olivo“.

In the “Peparithos” you can enjoy pumpkins and shrimps served in clay dishes and in Agnadi  reddish beef with homemade pasta, local snail plums and the most magnificent view.

Visit “Kanela” for homemade treats.

Special mention should be made of “at Dimitrakis“, but also to “Anatoli” where you will find the rembetika musician George Xintaris.

SKOPELOS NIGHTLIFE

The nightlife is mainly located in Skopelos Town. There is a variety of options for those interested. From the picturesque little bars, to the tavernas with Rebetika live music and the island’s clubs.

 

If you want so, I can suggest you some all time classic choices.

 

Platanos” jazz bar, “Skala” cocktail bar, “Vrachos” all day cafe, “Merkourios” with its beautiful terrace, “La Costa” bar club and “Anatoli” by Giorgos Xintaris rebetiko musician are just some of the places you should visit at Skopelos.

SKOPELOS BEACHES

The Skopelos beaches are famous for their natural beauties and turquoise waters. There are beaches for all tastes. Pebble beaches, sandy beaches, calm beaches, beach bar beaches, organized beaches. The only sure thing is that wherever you go you will enjoy your swim.

The most beautiful beaches are in the western part of the island. All beaches are united by the main road connecting Skopelos with Glossa.

beaches skopelos, milia skopelos

Panormos, Milia, Kastani are some of the most organized popular beaches with the latter two featuring a beach bar and canteen. Equally beautiful are the beaches of Agnontas, Stafylos and Limnonari with white sand. Still impressive are Chovolo and Armenopetra beaches. If you want to throw away your swimsuit, you can visit the Velanio beach behind Stafilos.

One is for sure. Wherever you go you will admire the diversity and the purity of the waters !!! Enjoy your swim!!

SKOPELOS ACTIVITIES

Some of the beaches have water sports and there is usually a great photo exhibition every summer.

You can also make organized walks, dear reader. Both on the trails and in the woods and meet the farmhouses and wells.

diving center skopelos, skopelos adrina beach hotel

You can also run, as there are beautiful paths between the pine trees, and don’t forget to dive.

Take a mask and snorkel and dive into the deep blue water, because if you don’t, you’ll lose! The bottom of Skopelos is in a word, simply captivating. Skopelos Dive Center is located in Adrina Beach Hotel.

And a tip on closing. If you have several days available, take the boat and visit the other island of Northern Sporades to Alonissos. You will not lose!!!

Happy Summer. See you in Skopelos !!!!

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice