Skopelos besten Strände, Führer für Meeresliebhaber!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SKOPELOS ISLAND, NORDSPORADEN, SKOPELOS STRÄNDE, BESTE STRÄNDE GUIDE, ORGANISIERT STRÄNDE In Skopelos, STRANDSTANGEN SKOPELOS, STRÄNDE ZU ENTDECKEN, NUR MIT DEM BOOT, organisiert Strände in Skopelos, Strände in der Nähe von Chora, Strände zu entdecken, FKK-Strand in Skopelos, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

SKOPELOS BEST STRÄNDE GUIDE

Bekannt für die erstaunliche grüne Landschaft und das smaragdkristallklare Wasser, Strände in Skopelos zählen zu den schönsten in der Ägäis. Skopelos Strände haben eine einzigartige Qualität aufgrund der üppigen Vegetation, hauptsächlich Kiefern, die fast ihre Wurzeln an der Uferkante haben. Diese majestätische Landschaft ist unter anderen Inseln in Griechenland selten.

Die beliebtesten Strände befinden sich auf der nordwestlichen Seite von Skopelos. Skopelos bietet Sand- und Kieselsteine Strände. Familienfreundlich u Strände feiern. Es sind organisiert Strände in Skopelos, Strände in der Nähe von Chora, Strände zu entdecken, und sogar FKK Strände in Skopelos.

Darüber hinaus sind die meisten der Strände sind bequem mit dem Auto oder Bus erreichbar. Es gibt zwar auch Strände dass Sie nur mit dem Boot oder Trekking erreichen können. Egal am Strand der Insel Skopelos, Sie werden von der Transparenz des Wassers verzaubert sein. Am besten bei unseren Skopelos Strände Führer finden Sie alle notwendigen Informationen, um das endlose Meer zu genießen.

ORGANISIERTE STRÄNDE mit Strandbars

Skopelos mag eine friedliche Insel sein, obwohl es Orte für zusätzlichen Spaß gibt. Die paradiesischen Strände von Skopelos kombinieren perfekt die herrlichen Landschaften mit Strandbars. Auch die organisierten Strände in Skopelos bieten verschiedene Möglichkeiten.

TAUSENDE BEACH

Das behaupten die meisten Milian ist der beste Strand auf der Insel Skopelos. Es ist sicher das längste. Milian ist ein exotischer Strand mit weißem Sand, kleinen Kieselsteinen und kristallklarem Wasser. Die Kiefern wurzeln fast im Meerwasser. Es gibt sicherlich etwas Magie in dieser perfekten Landschaft. Eine Reihe von Felsformationen teilt sich auf natürliche Weise  Milian Strand in zwei Seiten. Auf der linken Seite gibt es eine Strandbar, Liegestühle und Sonnenschirme.

Skopelos Strände, Milia Beach Skopelos, Skopelos Blog

KASTANI STRAND

Kastani oder Mamma Mia ist eine herrliche Bucht mit feinem Sand, kleinen Kieselsteinen und Felsen an jedem Ende. Tatsächlich ist es der sandigste Strand auf Skopelos. Dieser inspirierende Strand hat eine erstaunliche Umgebung, umgeben von Pinienwäldern und die Bäume berühren den Rand des Ufers. Hollywood-Produzenten verliebten sich in Kastani Strand. Die meisten Dreharbeiten der berühmten Mamma Mia! fand hier statt.

Skopelos Strände, Kastani Beach Skopelos, Skopelos Blog

Limnonari BEACH

Die herrliche Limnonari Der Strand ist voller Pinien, die smaragdgrünes Wasser, weißen Sand und kleine Kieselsteine ​​​​umarmen. Das besondere Merkmal ist die Kalkplatte, der Sie im seichten Wasser begegnen. Limnonari ist immer ruhig und friedlich, da es von steilen grünen Hügeln geschützt wird. Die Strandbar und die Tavernen gemacht Limnonari Strand ein ausgezeichneter Hotspot. Skopelos Strände, Limnonari Strand, Skopelos Blog

HOVOLO BEACH

Hovolo ist ein exotischer Strand mit silbernem Sand, atemberaubenden weißen Felsen und kristallklarem Aquamarinwasser, umrahmt von einem Kiefernwald. Es ist nicht so einfach zu erreichen, da man ein wenig laufen muss, um es zu erreichen.  Hovolo Strand befindet sich in der Siedlung von  Elios. Dort gibt es zwar eine coole Strandbar, aber keine Schirme und Liegen. Der natürliche Schatten der Pinien wird Sie sofort belohnen.Skopelos Strände, Hovolo Beach Skopelos, Skopelos Blog

Glysteri BEACH

Glysteri Der Strand bietet kristallklares Aquamarinwasser, feine Kieselsteine ​​und Pinien, die ihre Frische und ihren Schatten genießen. Eine felsige Halbinsel führt zu einer üppigen Bucht mit Kieselsteinen und klarem Wasser. Darüber hinaus, Glysteri ist nur 4 km entfernt Skopelos Chora. Aufgrund seiner Lage, Glisteri ist durch die Winde geschütztDie gemütliche Strandbar ist aus Holz und anderen ökologischen Rohstoffen gefertigt.Skopelos Strände, Glisteri Beach Skopelos, Skopelos Blog

PERIVOLIOU BEACH

Perivoliou Strand ist ganz in der Nähe Glossa-Dorf. Es ist ein herrlicher Sandstrand mit smaragdgrünem kristallklarem Wasser und atemberaubenden Felsen, die natürlichen Schatten spenden. Perivoliou zeigt wilde Schönheit. Es gibt Sonnenschirme, Liegestühle und eine Sommerstrandbar.

Skopelos Strände, Perivoliou Beach Skopelos, Skopelos Blog

ORGANISIERTER STRAND MIT Tavernen

Skopelos ist nicht nur für die herrlichen Strände bekannt, sondern auch für die Qualität Lebensmittel. Ratet mal ... an den folgenden organisierten Stränden in Skopelos können Sie sowohl schwimmen als auch essen.

Panormos ist einer der meistbesuchten Strände der Insel. Da es die Schönheit der Landschaft mit vielen Einrichtungen, wie z. B. traditionellen verbindet Tavernen. Panormos Der Strand besteht hauptsächlich aus Kieselsteinen und einigen Sandbereichen. Es ist ein breiter Strand von etwa 600 Metern. Die dichte Vegetation berührt das blaue Wasser. Panormos bietet auch einen herrlichen Blick auf die Bucht von Blo.

Skopelos Strände, Panormos Strand Skopelos, Skopelos Blogs

Agnontas ist ein herrlicher malerischer Hafen. Es ist ein kleiner Strand mit Kieselsteinen und türkisfarbenem kristallklarem Wasser, umgeben von Kiefern. Diese majestätische Landschaft wird aufgrund der Beliebtheit noch besser Agnontas Fisch Tavernen. Agnontas ist eine geschützte Bucht und es gibt keine Winde.

Skopelos Strände, Agnondas Beach Skopelos, Skopelos Blogs

Elios Strand erstreckt sich zusammen mit dem Dorf Neo  Klima. Die unberührte Schönheit in Elios Der Strand besteht aus goldenem Sand, silbernen Kieselsteinen, endlosem Horizont, blauem Meeressand und Kieferngrün. Der Strand verfügt über Sonnenschirme und Liegestühle, die von den verschiedenen bereitgestellt werden Tavernen und Cafés im Hafen.

Skopelos Strände, Elios Beach Skopelos, Skopelos Blogs

NAHE BEI SKOPELOS KRANK STRÄNDE

Stafilos ist ein schöner organisierter Strand mit einer Strandbar, nur 4 Kilometer entfernt Skopelos Chora. Es ist eine außergewöhnliche Bucht mit kleinen Kieselsteinen, silbernem Sand und großen Felsen. Üppige Kiefernhügel umarmen das Ufer. Im Gegensatz zu den meisten Strände von Skopelos, das Wasser ist nicht so tief, aber am wärmsten.

Skopelos Strände, Stafilos Strand Skopelos, in der Nähe von Chora Stränden

Glyfoneri oder Agios Konstantinos Strand ist ein herrlicher Strand nur 2,6 Kilometer entfernt Skopelos-Stadt. Das bedeutet, dass Sie nur 8 Minuten benötigen, um in das smaragdgrüne kristallklare Wasser zu schwimmen. Wieder einmal dominiert die Kombination von Grün zu Blau.

Wenn Sie also im Hafen / in der Stadt wohnen und nicht sehr weit gehen möchten, besuchen Sie einfach die Strände in der Nähe von Chora von Skopelos.

STRÄNDE ZU ENTDECKEN

Neben den beliebten und organisierten gibt es noch mehr Strände zu entdecken. Die Schönheit der Natur ist auf Skopelos grenzenlos. Die Landschaften sind atemberaubend. Die Pinien überziehen ihren Schatten direkt über dem türkisfarbenen Wasser. Die folgenden Strände sind die ruhigsten der Insel.

 

Skopelos Strände, Armenopetra Strand, zu entdecken, Skopelos Blogs

Genießen Sie die Natur am Meer an den folgenden Stränden  Amaranths, Armenopetra, Pethamenis, Hontrogianni, Aggeletou, Vathias.

Seien Sie abenteuerlustig und besuchen Sie die Strände, um Skopelos zu entdecken.

Skopelos Strände, Armenopetra Strand, Strände in Skopelos zu entdecken

STRÄNDE NUR MIT DEM BOOT

Auf der Insel Skopelos gibt es auch Strände, die nur mit dem Boot erreichbar sind. Diese Juwelen sind einen Besuch wert. Wenn Sie Abenteuer lieben und Lust haben, aus der Reihe zu tanzen, dann mieten Sie ein Boot und machen Sie es einfach.

Skopelos Strände, Ai Giannis Spilia, beste Strände in Skopelos, nur mit dem Boot

Besuchen Sie Ai Giannis Spilia, Ekatopenintari, Megalo Pefko, Strand Ftelia - Neraki. Diese Sandstrände werden Sie definitiv mit der bezaubernden Landschaft und Ruhe belohnen.

FKK-STRAND

Für diejenigen, die Nudismus bevorzugen, hat Skopelos einen offiziellen FKK-Strand, Velanio Beach! Velanio Beach ist über einen Weg von erreichbar Stafylos Beach. Außerdem  Velanio Strand hat goldenen Sand, kleine weiße Kieselsteine ​​und smaragdgrünes Wasser.

Skopelos Strände, Velanio Beach Skopelos, FKK-Strand in Skopelos, Strände in der Nähe von Chora

Die Landschaft wird noch schöner mit den Kiefern, die aus dem Meer kommen und sich bis zum Ufer ausbreiten. Die Insel Skopelos bietet dem Naturisten die Möglichkeit, der Natur näher zu kommen. Velanio Strand, der FKK-Strand in Skopelos, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

ZUSÄTZLICHER TIPP 1: Folgen Sie den Winden zum amüsanten Schwimmen. Vielleicht wehen in der Sommerzeit Winde. Bei Nordwind Skopelos Chora Wählen Sie die südlichen Strände der Insel. Denn die nördlichen werden wellig sein.

ZUSÄTZLICHER TIPP 2Wenn Sie auch Interesse haben, die Unterwasserwelt von Skopelos kennenzulernen, können Sie das Tauchzentrum am Strand besuchen  Adrina Strandhotel.

GUT ZU WISSEN: Die Küste von Skopelos ist 67 km lang.

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Skopelos best beaches, guide for sea lovers!

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

SKOPELOS ISLAND, NORTHERN SPORADES, SKOPELOS BEACHES, BEST BEACHES GUIDE, ORGANISED BEACHES IN SKOPELOS, BEACH BARS SKOPELOS, BEACHES TO DISCOVER, BY BOAT ONLY, organized beaches in Skopelos, beaches close to chora, beaches to discover, nudist beach in skopelos, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

SKOPELOS BEST BEACHES GUIDE

Known for the amazing green landscape and the emerald crystal clear water, beaches in Skopelos are considered among the most beautiful in the Aegean Sea. Skopelos beaches have unique quality due to the lush vegetation, mostly pine trees, that have almost their roots in the shore edge. This majestic scenery is rare among other islands in Greece.

The most popular beaches are at the north west side of Skopelos. Skopelos features sandy and pebble beaches. Family friendly and beaches to party. There are organized beaches in Skopelos, beaches close to chora, beaches to discover and even nudist beach in skopelos.

Furthermore, most of the beaches are easily accessible by car or bus. While there are also beaches that you can reach only by boat or trekking. No matter the beach on Skopelos island you will be enchanted by the transparency of the waters.  At our Skopelos best beaches guide you will find all the necessary information you need to enjoy the endless sea.

ORGANISED BEACHES with beach bars

Skopelos may be a peaceful island, though there are places for extra fun. Skopelos paradise beaches combines perfectly the magnificent landscapes with beach bars. Even the organized beaches in Skopelos offer different options.

MILIA BEACH

Most of people claim that Milia is the best beach on Skopelos island. It is for sure the longest. Milia is an exotic beach with white sand, small pebbles and crystal clear waters. The pine trees are almost rooting in the sea waters. There is certainly some magic in this perfect landscape. A row of rock formations naturally divides Milia beach in two sides. On the left side there is a beach bar, sun loungers and umbrellas.

Skopelos Beaches, Milia Beach skopelos, skopelos blog

KASTANI BEACH

Kastani or Mamma Mia is a splendid bay with fine sand, small pebbles and rocks at each end. In fact it is the sandiest beach on Skopelos. That inspiring beach has an amazing environment surrounded by pine forest and the trees touch the edge of the shore. Hollywood producers felt in love with Kastani beach. Most of the shooting of the famous Mamma Mia! took place here.

Skopelos Beaches, Kastani Beach skopelos, skopelos blog

LIMNONARI BEACH

The magnificent Limnonari beach is full of pine trees that embrace emerald green waters, white sand and small pebbles. The special characteristic is the slab of calcium that you will meet in the shallow water. Limnonari is always calm and peaceful since it is protected by steep green hills. The beach bar and the tavernas made Limnonari beach an excellent hotspot. Skopelos Beaches, Limnonari Beach , skopelos blog

HOVOLO BEACH

Hovolo is an exotic beach with silver sand, stunning white rocks, crystal clear aquamarine waters framed by a pine forest. It has not so easy access since you have to walk a little bit to reach it. Hovolo Beach is located in the settlement of Elios. There is a cool beach bar there, but there are not umbrellas and sun loungers. The natural shade of the pine trees will reward you at once.skopelos beaches, hovolo beach skopelos, skopelos blog

Glysteri BEACH

Glysteri beach features crystal clear aquamarine waters, fine pebbles and pine trees that embrace with their freshness and shade. A rocky peninsula leads to a lush bay with pebbles and clear waters. Moreover Glysteri is just 4 km away from Skopelos Chora. Due to its location, Glisteri is protected by the windsThe cozy beach bar is made of wood and other ecological raw materials.Skopelos Beaches, Glisteri Beach skopelos, skopelos blog

PERIVOLIOU BEACH

Perivoliou beach is very close to Glossa village. It is a sandy magnificent beach with emerald crystal clear waters and stunning rocks that create natural shade. Perivoliou features wild beauty. There are umbrellas, sun loungers and a summer beach bar.

Skopelos Beaches, Perivoliou Beach skopelos, skopelos blog

ORGANISED BEACH WITH TAVERNAS

Skopelos is not only famous for the splendid beaches but also for the quality food. Guess what..you can enjoy both swimming and eating on the following organized beaches in Skopelos.

Panormos is one of the most frequented beaches of the island. Since it combines the beauty of the landscape with many facilities, such as traditional tavernas. Panormos beach has mostly pebbles and some sandy areas. It is a wide beach of about 600 meters. The dense vegetation touches the blue waters. Panormos also features marvellous views to Blo bay.

Skopelos beaches, Panormos beach skopelos, skopelos blogs

Agnontas is a magnificent picturesque port. It is a small beach with pebbles and turquoise crystal clear waters surrounded by pine trees. This majestic scenery gets even better because of the popular Agnontas fish tavernas. Agnontas is a protected bay and there are no winds.

Skopelos beaches, Agnondas Beach skopelos, skopelos blogs

Elios beach extends along the village of Neo Klima. The unspoiled beauty in Elios Beach is made of golden sand, silver pebbles, endless horizon, blue sea sand and pine green. The beach has umbrellas and deck chairs provided by the various tavernas and cafes in the port.

Skopelos beaches, Elios Beach skopelos, skopelos blogs

CLOSE TO SKOPELOS CHORA BEACHES

Stafilos is a beautiful organised beach with beach bar just 4 kilometers away from Skopelos Chora. It is an extraordinary bay with small pebbles, silver sand and large rocks. Lush pine hills embrace the shore. In contrast with the most Skopelos beaches, the waters are not so deep but are the warmest.

Skopelos beaches, stafilos beach skopelos, close to chora beaches

Glyfoneri or Agios Konstantinos beach is a magnificent beach only 2,6 kilometer away from Skopelos town. Meaning that you need just 8 minutes to swim to the to the emerald crystal clear water. Once again the combination of green to blue dominates.

Therefore, if you live in port/town and don’t feel like going very far just visit the beaches close to Chora of Skopelos.

BEACHES TO DISCOVER

Except from the popular and organised ones there are even more beaches to discover. The beauty of the nature is limitless on Skopelos.The landscapes are breathtaking. The pine trees over their shadow right over the turquoise waters. The below beaches are of the most peaceful of the island.

 

skopelos beaches, armenopetra beach, to discover, skopelos blogs

Enjoy nature embracing the sea at the following beaches Amarantos, Armenopetra, Pethamenis, Hontrogianni, Aggeletou, Vathias.

Be adventurous and visit the beaches to discover in Skopelos.

skopelos beaches, armenopetra beach, beaches to discover in skopelos

BEACHES BY BOAT ONLY

At Skopelos island there are also beaches approachable only by boat. Those gems are worth visiting. If you love adventure and feel like going out of the line then rent a boat and just go for it.

skopelos beaches, ai giannis spilia, best beaches in skopelos, by boat only

Visit Ai Giannis Spilia, Ekatopenintari, Megalo Pefko, Ftelia – Neraki beach. Those sandy beaches will definitely reward you by the enchanting landscape and the tranquility.

NUDIST BEACH

For those that are in favor of nudism Skopelos has an official nudist beach, Velanio Beach! Velanio Beach is approachable by a pathway from Stafylos Beach. Moreover, Velanio beach has golden sand, small white pebbles and emerald waters.

skopelos beaches, velanio beach skopelos, nudist beach in skopelos, beaches close to chora

The landscape becomes even better with the pines that are coming out of the sea and spreading to the shore. Skopelos island offer the opportunity to the naturist to come closer to the nature. Velanio beach, the nudist beach in Skopelos, is definitely worth visiting.

 

EXTRA TIP 1: Follow the winds for amusing swimming. Maybe in summer period winds will blow. When there is north wind in Skopelos Chora chose the southern beaches of the island. Because the northern ones will be wavy.

EXTRA TIP 2If you are interested in getting to know the underwater world of Skopelos as well, you can visit the diving center at the beachfront Adrina Beach Hotel.

GOOD TO KNOW: The coastline of Skopelos is 67 km long.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.com – Skopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.comwww.AdrinaResort.com

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice