Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

 

LEGENDEN SKOPELOS, PRINZ STAFYLOS SKOPELOS, SEHENSKOPELOS, KULTUR SKOPELOS, SCHÄTZE SKOPELOS, PEPARITHOS SKOPELOS, ARCHÄOLOGISCHE STÄTTEN SKOPELOS, STRÄNDE SKOPELOS, TRADITIONEN SKOPELOS, STAFYLOS STRAND SKOPELOS, STAFYLOS SKOPELOS, PEPARITHOS SKOPELOS, SKOPELOS STAFILOS DAUMEN ROCK, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

PEPARITHOS

Skopelos, die grüne Insel der Ägäis, ist die Insel der Legenden. Hinter jedem Namen stecken viele wundervolle Geschichten.

Rifftraube, Riffstrände, Rifflegenden

In der Antike war der Name von Skopelos Peparithos. Natürlich hat es seinen Namen vom ersten Siedler der Insel im Jahr 15 v. Die Legende trägt Peparithos wie den ersten Einwohner mit seinem Bruder Prinz Stafilos, ihm folgen. Beide Söhne des Gottes Dionysos und Ariadne. Dionysos, Sohn von Zeus und Semele. Ein Gott der Fruchtbarkeit der Natur, des Weins und beflügelt die Kreativität in Musik und Poesie. Ariadne die Tochter von König Minos von Kreta und Pasiphaë. Sie half Theseus, aus dem Labyrinth des Minotaurus zu entkommen.

PRINZ STAFYLOS

Bei seiner Ankunft in Skopelos baute Prinz Stafylos die erste Siedlung in Skopelos-Stadt, nicht am gleichnamigen Strand. Das Grab von Prinz Stafylos liegt in Stafylos Strand. In der Tat, Prinz Stafilos war eine Heldenfigur seiner Zeit. Da nahm er auch an der Jason-Expedition (in den Argonauten) teil.

Die Minoer hatten die meisten ägäischen Inseln kolonisiert. So ist es natürlich, dass sie sich für die fruchtbaren Skopelos entschieden haben. Sie brachten auch Weinreben und Olivenbäume mit. Der Gott Dionysos spielte also eine grundlegende Rolle in der Kultur und Tradition von Skopelos. Insbesondere durch die beiden Söhne von Peparithos und Prince Stafilos Bis heute bekannt und beliebt der „Peparithio“ -Wein. Es gibt sogar Spekulationen, dass die Bewohner von Peparithos Wein verwendeten, um ihre Häuser zu bauen.

Das Gebiet und der Strand erhielten den Namen von Prinz Stafylos. Natürlich können Sie Skopelos besuchen Stafilos Tumb Rock und sehen Sie das Schwert von Prinz Stafylos im Archäologischen Museum von Athen, wo es ausgestellt ist. 

Skopelos Stafilos Tumb Rock, Skopelos Strände, Strand Stafylos Skopelos

STRAND STAFYLOS

Stafilos ist ein sehr beliebter Strand. Es ist in der Nähe von Skopelos Chora. Tatsächlich ist die kleine Halbinsel von Stafilos befindet sich an der Südküste von Skopelos. Stafylos ist ein herrlich organisierter Strand, nur 4 km vom Stadt von Skopelos. Eigentlich sind es 4 km mit dem Auto und es gibt weitere 500 Meter, die Sie laufen müssen, um den Strand zu erreichen.

On Stafylos Strand Es gibt eine Strandbar, Liegestühle und Sonnenschirme. Außerdem hat der Strand Kiesel und grauen Sand. Neben Stafylos gibt es Velanio BeachDies ist der offizielle FKK-Strand von Skopelos.

 

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

 

LEGENDS SKOPELOS, PRINCE STAFYLOS SKOPELOS, SIGHTS SKOPELOS, CULTURE SKOPELOS, TREASURES SKOPELOS, PEPARITHOS SKOPELOS, ARCHEOLOGICAL SITES SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, TRADITIONS SKOPELOS, STAFYLOS BEACH SKOPELOS, STAFYLOS SKOPELOS, PEPARITHOS SKOPELOS, SKOPELOS STAFILOS TUMB ROCK, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

PEPARITHOS

Skopelos, the green island of the Aegean, is the island of legends. Many wonderful stories are behind each name.

στάφυλος σκόπελος, παραλίες σκόπελος, θρύλοι σκόπελος

In ancient times the name of Skopelos was Peparithos. Of course took its name from the first settler of the island in 15 BC. The legend carries Peparithos like first inhabitant with his brother, Prince Stafilos, follow him. Both sons of God Dionysus and Ariadne. Dionysus , son of Zeus and Semele. A God of the fertility of nature, of wine and inspires creativity in music and poetry. Ariadne the daughter of King Minos of Crete and Pasiphaë. She helped Theseus to escape from the Minotaur’s labyrinth.

PRINCE STAFYLOS

On his arrival in Skopelos, Prince Stafylos built the first settlement in Skopelos Town, not in the homonymous beach. The grave of Prince Stafylos lies in Stafylos beach. As a matter of fact Prince Stafilos was a heroic figure of his time. As he also even participated in the Jason expedition (in the Argonauts).

The Minoans had colonized most of the Aegean islands. So it is natural that they chose the fertile Skopelos. They also brought vines and olive trees with them. The god Dionysus, then, played a fundamental role in the culture and tradition of Skopelos. In particular through his the two sons of Peparithos and Prince Stafilos Until nowadays known and popular the “peparithio” wine. There is even speculation that the inhabitants of Peparithos used wine to build their homes.

The area and the beach got the name of Prince Stafylos. Of course you can visit  Skopelos Stafilos Tumb Rock and see the sword of Prince Stafylos at the Archaeological Museum of Athens where it is exhibited. 

Skopelos Stafilos Tumb Rock, Skopelos beaches,  beach Stafylos Skopelos

BEACH STAFYLOS

Stafilos is a very popular beach. It is close to Skopelos Chora. In fact the small peninsula of Stafilos is located on the south coast of Skopelos. Stafylos is a magnificent organized beach just 4 km from the  town of Skopelos.  Actually it is 4 km by vehicle and there are another 500 meters that you will have to walk to reach the beach.

On Stafylos beach there are a beach bar, sun loungers and umbrellas. Moreover, the beach has pebbles and grey sand. Next to Stafylos there is Velanio Beach, which is the official nudist beach of Skopelos.

 

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.com – Skopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.com – www.AdrinaResort.com

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice