Reisen nach Skopelos mit dem Flugzeug

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SKOPELOS MIT DEM FLUGZEUG, ANREISE NACH SKOPELOS, SKOPELOS SKIATHOS, FLUGHAFEN SKOPELOS, FLUGHAFEN SKIATHOS, SKOPELOS VOLOS, SKOPELOS ATHEN, SKOPELOS THESSALONIKI, FLÜGE NACH SKIATHOS, ANREISE NACH SKOPELAN MIT. SKOPELOS TOURISMUS, FAHRPLÄNE UND FLUGHÄFEN: SKIATHOS, VOLOS, THESSALONIKI, ATHEN, FLUGHAFEN: SKIATHOS FLUGHAFEN ALEXANDROS PAPADIAMANTIS, ATHEN ELEFTHERIOS VENIZELOS FLUGHAFEN. FLIEGEN SIE NACH SKIATHOS,  SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

REISEN MIT DEM FLUGZEUG NACH SKOPELOS

Waren Sie schon einmal auf der bezaubernden Insel Skopelos? Wenn ja, werden Sie wiederkommen, wenn nicht, ist dieser Sommer Ihre Chance, dieses großartige Reiseziel kennenzulernen. Nicht nur Griechen, sondern auch Ausländer sind bereits in Skopelos verliebt. Besonders nach dem großen Erfolg des „Mamma Mia“-Films wird Skopelos auf internationaler Ebene noch populärer.

Skopelos Strände Agios Ioannis, Mamma Mia Kirche, Skopelos

Unabhängig von der Berühmtheit, die es durch den Mamma Mia-Film erlangt, hat Skopelos seinen traditionellen Stil bewahrt. Skopelos ist eine der üppigsten Inseln in der Ägäis. Die idyllische Kombination aus dem Grün des Waldes und dem Blau des Meeres lässt niemanden kalt.

Darüber hinaus trägt die Tatsache, dass die Insel Skopelos keinen Flughafen hat, noch mehr zur Erhaltung der volkstümlichen Merkmale bei. Trotzdem können Sie jederzeit mit dem Flugzeug zu Flughäfen in der Nähe von Skopelos reisen, da es eine Seeverbindung gibt.Skopelos Milia Beach, Skopelos Strände, Skopelos erreichen

FLUGHÄFEN

Die Flughäfen, die für die Planung Ihres Urlaubs in Skopelos geeignet sind, sind der FLUGHAFEN SKIATHOS, DER FLUGHAFEN VOLOS, DER FLUGHAFEN ATHEN UND DER FLUGHAFEN THESSALONIKI.

TIPP 1: WENN SIE MIT DEM FLUGZEUG NACH SKOPELOS ANREISEN, SOLLTEN SIE IHRE REISE FRÜHER PLANEN, INDEM SIE IHRE FÄHRTICKETS IM VORAUS BUCHEN ODER EINEN WASSERTAXI-TERMIN ERHALTEN, INSBESONDERE WÄHREND DER SOMMERZEIT

TIPP 2: Wenn Sie aus dem Ausland kommen, ist der einfachste Weg, nach Skopelos zu gelangen, einen Flug zum Flughafen Skiathos zu nehmen und dann ein Wassersteuer zu nehmen. 

SKIATHOS FLUGHAFEN, ALEXANDROS PAPADIAMANTIS

Der nächstgelegene Flughafen zur Insel Skopelos ist natürlich der Flughafen Skiathos. Skiathos ist eine Nachbarinsel der Nördlichen Sporaden. Der Flughafen von Skiathos, Alexandros Papadiamantis, dient sowohl inländischen als auch internationalen Flügen.

Während der Sommermonate gibt es tägliche Flüge von und nach Athen, während es in den Wintermonaten wöchentliche Flüge gibt. Außerdem kommen in den Sommermonaten auch Flüge von und nach Thessaloniki an.

Der Flughafen von Skiathos ist etwa 3 km vom Hafen von Skiathos entfernt (5 Minuten mit dem Auto). Der Taxistand befindet sich direkt vor dem Flughafen. Während die Strecke vom Flughafen zum Hafen von Skiathos ungefähr 6 € kostet. Vom Hafen von Skiathos aus können Sie eine Fähre oder ein Wassertaxi nehmen, um zur Insel Skopelos zu gelangen.

Skiathos Flughafen, Skopelos mit dem Flugzeug

NATIONALER FLUGHAFEN VON SKIATHOS ALEXANDROS PAPADIAMANTIS JSI
37002, SKIATHOS GRIECHENLAND
Tel: + 30 3024270 22376, + 30 24270 29105, Fax: 24270 24130, Telex: 295822 LGSK GR, AFTN: LGSKYTYX

Webseite: https://www.jsi-airport.gr E-Mail-Adresse: d5ith_kask@hcaa.gr

WEITERE DETAILS

Täglich gibt es 2 oder 3 Direktflüge vom Flughafen Athen, vom Flughafen Eleftherios Venizelos zum Flughafen Skiathos.

Fahrplan - Informationen  Olympic Air, Aegean Airlines

Fahrplan - Informationen  Sky Express

TIPP: Der Flug dauert nur 45 Minuten.

Darüber hinaus können Besucher im Sommer Skiathos aus der ganzen Welt durch eine Kombination von Flügen erreichen. Mit Charterflügen kommen Besucher problemlos hin Direkt nach Skiathos aus folgenden Städten:

  •  Amsterdam, Oslo, Belgrad, Berlin, Wien, Bukarest, Göteborg, Zürich, Kopenhagen, Larnaca, London, Manchester, Mailand, München, Düsseldorf, Stavanger, Stockholm, Stuttgart, Trondheim, Frankfurt.

 

Skiathos Flughafen, Skopelos mit dem Flugzeug

ZUSÄTZLICHE TIPPS:

  • Skiathos National Airport Alexandros Papadiamantis ist ein kleiner Flughafen, der die Bedürfnisse der nördlichen Sporaden (Skiathos, Skopelos, Alonissos) erfüllt.
  •  Fluggesellschaften haben bestimmte Routen und Sie können Ihre Tickets sehr früh buchen, um einen besseren Preis zu erhalten.
  •  Flüge zum Flughafen Skiathos von Athen, Volos und Kavala.
  • In Skiathos kommen Dutzende Charterflüge direkt (oder mit Zwischenstopps) aus dem Ausland an.
  • Olympic Air hat seine Ticketprüfer in der Mitte des zentralen Flughafens.
  • Ticketverkäufer finden Sie auf der linken Seite des Flughafengebäudes.

ATHEN INTERNATIONALER FLUGHAFEN ELEFTHERIOS VENIZELOS

Athens International Airport Eleftherios Venizelos (ATH) ist der größte Flughafen Griechenlands. Es bedient auch die größte Anzahl von Inlands- und Auslandsflügen in Griechenland

Athen Flughafen, Skopelos, Skopelos mit dem Flugzeug

Der internationale Flughafen Athen Eleftherios Venizelos ist mit dem Flughafen Skiathos, Alexandros Papadiamantis JSI, verbunden. Wenn Sie sich entschieden haben, nicht direkt von Athen nach Skiathos zu fliegen, sollten Sie außerdem nach Mantoudi Euböa oder Agios Konstantinos fahren, um nach Skopelos zu gelangen.

 

NATIONALER FLUGHAFEN VOLOS NEA ANCHIALOS

Der nationale Flughafen Volos, Nea Anchialos, ist der nächstgelegene Flughafen auf dem Festland von Skopelos.
Der nationale Flughafen Nea Anchialos mit VOL-Code bedient Inlands-, Auslands- und Charterflüge von den größten Städten Europas.

Volos Flughafen, Skopelos, Skopelos mit dem Flugzeug
TIPP: Der Flughafen Volos bietet internationale Flüge nur im Sommer an.

Der Flughafen ist mit dem Fernbusbahnhof von Magnesia nach Volos verbunden. Außerdem stehen Taxis außerhalb des Terminals.
Mit dem Taxi benötigen Sie etwa 40 Minuten zum Hafen von Volos, während Sie mit dem Bus etwa 1 Stunde brauchen.

Vom Hafen Volos nach Skopelos gibt es direkte Fährverbindungen.

THESSALONIKI Mazedonien FLUGHAFEN

Der Flughafen Thessaloniki ist einer der beiden großen Flughäfen in Griechenland. Außerdem liegt es näher an Skopelos als am Flughafen Athen. Der Flughafen Mazedonien ist der viertgrößte Flughafen in Griechenland und die Nummer zehn in der Europäischen Union.

Er wird das ganze Jahr über betrieben und dient nationalen und internationalen Flügen.

Stadtbusse verbinden den Flughafen mit dem Zentrum von Thessaloniki und dem neuen Bahnhof von Thessaloniki und mit dem Intercity Busbahnhof „Mazedonien“ (KTEL). Sie fahren alle 30 Minuten ab und die Fahrt ins Stadtzentrum dauert etwa 40-50 Minuten, da der Flughafen Thessaloniki 15 km von der Stadt entfernt ist. Außerdem TDie Achse am Flughafen Thessaloniki ist während des gesamten Zeitraums von 24 Stunden verfügbar.

 

Flughafen Thessaloniki, Anreise nach Skopelos, Skopelos mit dem Flugzeug

THESSALONIKI ZU SKOPELOS EINFACHSTER REISETIPP: Wenn Sie am Flughafen Thessaloniki gelandet sind, nehmen Sie den Bus Nr. 78 zum Flughafenterminal und dann den Überlandbus zum Hafen von Volos, um eine Fähre nach Skopelos zu nehmen.

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Traveling to Skopelos by plane

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)SKOPELOS BY PLANE, GETTING TO SKOPELOS, SKOPELOS SKIATHOS, SKOPELOS AIRPORT, SKIATHOS AIRPORT,  SKOPELOS VOLOS, SKOPELOS ATHENS, SKOPELOS THESSALONIKI, FLIGHTS TO SKIATHOS, HOW TO GET TO SKOPELOS BY AIRPLANE. SKOPELOS TOURISM, SCHEDULES AND AIRPORTS: SKIATHOS, VOLOS, THESSALONIKI, ATHENS, AIRPORT: SKIATHOS AIRPORT ALEXANDROS PAPADIAMANTIS, ATHENS ELEFTHERIOS VENIZELOS AIRPORT. FLY TO SKIATHOS, SKOPELOS […]

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

SKOPELOS BY PLANE, GETTING TO SKOPELOS, SKOPELOS SKIATHOS, SKOPELOS AIRPORT, SKIATHOS AIRPORT,  SKOPELOS VOLOS, SKOPELOS ATHENS, SKOPELOS THESSALONIKI, FLIGHTS TO SKIATHOS, HOW TO GET TO SKOPELOS BY AIRPLANE. SKOPELOS TOURISM, SCHEDULES AND AIRPORTS: SKIATHOS, VOLOS, THESSALONIKI, ATHENS, AIRPORT: SKIATHOS AIRPORT ALEXANDROS PAPADIAMANTIS, ATHENS ELEFTHERIOS VENIZELOS AIRPORT. FLY TO SKIATHOS, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

TRAVELLING BY PLANE TO SKOPELOS

Have ever visit the enchanting Skopelos island? If you have then you will come again , if not this summer is your chance to meet this magnificent destination. Not only Greeks but also foreigners are already in love with Skopelos. Especially after the great success of the “Mamma Mia” movie Skopelos become even more popular to international level.

Skopelos Beaches Agios Ioannis, mamma mia church, getting to skopelos

No matter the fame it gain through Mamma Mia film, Skopelos has remains its traditional style. Skopelos is one of the most lush island in the Aegean Sea. The idyllic combination of the green of the forest with the blue of the sea leaves no one emotionless.

Furthemore, the fact that Skopelos island has no airport contributes even more to the maintenance of the folk features. Nevertheless, you can always travel by plane to airports near Skopelos as there is a sea connection.Skopelos Milia Beach, skopelos beaches, getting to skopelos

AIRPORTS

The airports that are convenient for planning your holidays to Skopelos are SKIATHOS AIRPORT, VOLOS AIRPORT, ATHENS AIRPORT AND THESSALONIKI AIRPORT.

TIP 1: GETTING TO SKOPELOS BY PLANE, YOU SHOULD SCHEDULE YOUR TRIP EARLIER, BY BOOKING IN ADVANCE YOUR FERRY TICKETS OR BY GETTING A WATER TAXI APPOINTMENT, ESPECIALLY DURING SUMMER PERIOD

TIP 2: COMING FROM ABROAD, THE EASIEST WAY TO GET TO SKOPELOS, IS TO HAVE A FLIGHT TO SKIATHOS AIRPORT AND THEN TAKE A WATER TAXI. 

SKIATHOS AIRPORT, ALEXANDROS PAPADIAMANTIS

The closest airport to Skopelos Island is ofcourse Skiathos airport. Skiathos is a neighbor island of Northern Sporades. The airport of Skiathos, Alexandros Papadiamantis, serves both domestic and international flights.

During summer period there are daily flights to and from Athens, while during the winter months there are flights on a weekly basis.  Moreover in summer months flights arrive from and to Thessaloniki as well.

The airport of Skiathos is about 3 km away from Skiathos port (5 minutes by car). The taxi rank will be located just outside the airport. While the route airport to port of Skiathos costs approximately € 6. From Skiathos port you can take a ferry boat or a water taxi to get to Skopelos island.

skiathos airport, skopelos by plane

NATIONAL AIRPORT OF SKIATHOS ALEXANDROS PAPADIAMANTIS JSI
37002, SKIATHOS GREECE
Tel: +30 3024270 22376, +30 24270 29105, Fax: 24270 24130, Telex: 295822 LGSK GR, AFTN: LGSKYTYX

Website: https://www.jsi-airport.gr E-maild5ith_kask@hcaa.gr

MORE DETAILS

Daily there are 2 or 3 direct flights from Athens Airport, Eleftherios Venizelos airport to Skiathos airport.

Timetable – Information  Olympic Air, Aegean Airlines 

Timetable – Information  Sky express

TIP: The  flight lasts only 45 minutes.

Furthermore during summer, visitors can access Skiathos from all over the world, by combination of flights. With charter flights visitors easily get directly to Skiathos from the following cities:

  •  Amsterdam, Oslo, Belgrade, Berlin, Vienna, Bucharest, Gothenburg, Zurich, Copenhagen, Larnaca, London, Manchester, Milan, Munich, Düsseldorf, Stavanger, Stockholm, Stuttgart, Trondheim, Frankfurt.

 

skiathos airport, skopelos by plane

EXTRA TIPS:

  • Skiathos National Airport Alexandros Papadiamantis is a small airport that meets the needs of the Northern Sporades (Skiathos, Skopelos, Alonissos).
  •  Airlines have specific routes and you can book your tickets very early to obtain a better price.
  •  Flights to Skiathos airport from Athens, Volos and Kavala.
  • In Skiathos, dozens of charter flights arrive directly (or with stopovers) from abroad.
  • Olympic Air has its ticket auditors in the middle of the central airport.
  • Ticket vendors can be found on the left side of the airport building.

ATHENS INTERNATIONAL AIRPORT ELEFTHERIOS VENIZELOS

Athens International Airport Eleftherios Venizelos (ATH) is the biggest airport in Greece. It also serves the largest number of domestic and international flights in Greece

athens airport, getting to skopelos, skopelos by plane

Athens International Airport Eleftherios Venizelos is connected with Skiathos Airport, Alexandros Papadiamantis JSI. Furthermore, if you chose not to fly directly from Athens to Skiathos you should go to Mantoudi Evia or Agios Konstantinos to go to Skopelos.

 

NATIONAL AIRPORT VOLOS NEA ANCHIALOS

Volos National Airport, Nea Anchialos, is the closest mainland airport to Skopelos.
Nea Anchialos National Airport with VOL code serves domestic, international and charter flights from the largest cities in Europe.

volos airport, getting to skopelos, skopelos by plane
TIP: Volos Airport serves international flights only during summer.

The airport is connected to the long-distance bus station of Magnesia to Volos. Moreover, taxis are outside the Terminal.
By Taxi you will need approximately 40 minutes to Volos port, while by bus is about 1 hour.

From Volos port to Skopelos there are direct ferries services.

THESSALONIKI makedonia AIRPORT

Thessaloniki Airport is one of the two major airports in Greece. Furthermore, it is the closer to Skopelos than Athens airport. Macedonia Airport is the number 4 large airport in Greece and the number 10 in the European Union.

It is operated through the year and serves domestic and international flights.

City buses connect the airport to the center of Thessaloniki, with Thessaloniki’s New Railway Station and with the Intercity Bus Station “Macedonia”(KTEL). Their departure is every 30 minutes and the route to the city center takes about 40-50 minutes, since Thessaloniki Airport is 15 km away from the city. Moreover, taxis at Thessaloniki Airport are available throughout the 24-hour period.

 

thessaloniki airport, getting to skopelos, skopelos by plane

THESSALONIKI TO SKOPELOS EASIEST TRAVEL TIP: Landed to Thessaloniki Airport, take bus no 78 to airport terminal and then the intercity bus to Volos port in order to get a ferry to Skopelos.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.comwww.AdrinaResort.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice