Volkskundemuseum von Skopelos

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER,  VOLKSKUNSTMUSEUM VON SKOPELOS, MUSEEN SKOPELOS, KULTUR SKOPELOS, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, TRADITIONEN SKOPELOS, ZOLL SKOPELOS, TRADITIONELLES KOSTÜM VON SKOPELOS, TRADITIONELLES BRAUTKOSTÜM VON SKOPELOS, TÖPFEREI IN SKOPELOS, MIKROSCHIFFBAU

MUSEUM VON SKOPELOS

Skopelos ist eine Insel mit einem hervorragenden kulturellen Erbe. Fantasievolle Mythen bereichern die Geschichte der Insel. Traditionen und Bräuche machen das Leben in Skopelos sehr interessant. So können nicht nur Sie das Prachtvolle besichtigen Strände Sie können aber auch besuchen Skopelos-Museen.

Folklore Museum Skopelos, Museen Skopelos, Tracht

VOLKSKUNSTMUSEUM VON SKOPELOS

Volkskundemuseum von Skopelos (Tel. +30 2424023494) befindet sich in Chora, in der Nähe des OTE-Gebäudes. Es ist seit August 1992 offiziell in Betrieb. Seit diesem Datum wurden die Türen für die Öffentlichkeit offiziell geöffnet.  

Das Museum befindet sich eigentlich in einem dreistöckigen Gebäude, einem alten Herrenhaus aus dem Jahr 1795. Die Familie Hadjistamatis - Nikolaidis schenkte dieses besondere Haus der Gemeinde Skopelos. Dieses Gebäude wurde durch die Erdbeben von 1963 stark beschädigt. Die Behörden von Skopelos restaurierten das Haus jedoch 1971. Dabei konzentrieren sie sich auf die Erhaltung der traditionellen Farbe sowohl im Inneren als auch im Äußeren.

Skopelos Chora wurde als „traditionelle Siedlung“ charakterisiert, da sie über die Jahre ihren ursprünglichen Stil beibehalten hat.

 

Folklore Museum Skopelos, Museen Skopelos

Museum

Darüber hinaus Volkskundemuseum von Skopelos ist ein voll ausgestattetes Herrenhaus aus dem letzten Jahrhundert, das den Lebensstil einer täglichen Familie ausstrahlt. Die Skopeliter spendeten gerne Textilien, Stickereien, Gemälde, Werkzeuge, Möbel, Alltagsgegenstände und Möbel. Die Familie Nicolaides schenkte dem Museum auch einen großen Teil der traditionellen Sammlung.

Im Erdgeschoss des Museums bewundern Sie die traditionelle Brauttracht von Skopelos und die gesamte Mitgift, die die Braut vorbereitet hatte. Es gibt noch viele Frauen und Schwarz-Weiß-Fotografien. Die Frau, die bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta die griechische Flagge hielt, trug die traditionelle Brauttracht von Skopelos.

In den oberen zwei Stockwerken des Gebäudes haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Sammlung traditioneller Töpferwaren IN Skopelos der Familie Rodios als auch die Stickereisammlung der Familie Georgara zu sehen.

DIE SAMMLUNG DER SKOPELOS FOLKLORE-MUSEUM

Die authentische Sammlung der Volkskundemuseum von Skopelos ist angereichert mit den beliebten Tranchiermessern von Yannis Lemonis. Dies Künstler ist berühmt für seine Messer, die einen Tierhorngriff haben. Sie gravieren auch auf ihrem Metall die Gedichte des Quartetts, die uns unser großer Dichter George Seferis gewidmet hat.

Folklore Museum Skopelos, Museen Skopelos

Der Mikroschiffbau ist in Skopelos bekannt. Der beliebte Schiffbauer Mr. Triantafyllos Boudalas hat eine hervorragende Sammlung handgefertigter Boote gespendet. Sein wichtigstes Werk ist die Darstellung der Tarsana, Terminologie für die traditionelle Werft.

Alle Ausstellungsstücke in unserem Museum zeigen Volkskunst und die traditionellen Bräuche der Insel. Darüber hinaus spiegeln alle Möbel den Lebensstil und die Kultur von Skopelos im letzten Jahrhundert wider.

The Volkskundemuseum von Skopelos arbeitet morgens und nachmittags. Um mit dem spezifischen Museum fortzufahren, werden verschiedene kulturelle Veranstaltungen und Bildungsprogramme durchgeführt und tatsächlich geleitet.

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Folklore Museum of Skopelos

FOLKLORE MUSEUM OF SKOPELOS, MUSEUMS SKOPELOS, CULTURE SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, TRADITIONS SKOPELOS, CUSTOMS SKOPELOS MUSEUM OF SKOPELOS Skopelos is an island with excellent cultural heritage. Ιmaginative myths enrich the island’s history. Traditions and customs makes life in Skopelos very interesting. So, not only you can visit the magnificent beaches but you can also visit Skopelos museums. […]

FOLKLORE MUSEUM OF SKOPELOS, MUSEUMS SKOPELOS, CULTURE SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, TRADITIONS SKOPELOS, CUSTOMS SKOPELOS

MUSEUM OF SKOPELOS

Skopelos is an island with excellent cultural heritage. Ιmaginative myths enrich the island’s history. Traditions and customs makes life in Skopelos very interesting. So, not only you can visit the magnificent beaches but you can also visit Skopelos museums.

folklore museum skopelos, museums skopelos

FOLKLORE MUSEUM OF SKOPELOS

Folklore Museum of Skopelos (tel. +30 2424023494) is located in Chora, near the OTE building. It has been operating officially since August 1992, where it opened its doors to the public.

The Museum is housed in a three-storey building, an old mansion dating back to 1795. The Hadjistamatis – Nikolaidis family donated this particular house to the Municipality of Skopelos. This building suffered a lot of damage with the earthquakes of 1963 but in 1971 it was restored, always maintaining its traditional color both in its interior and exterior.

Skopelos Chora has been characterized as a “traditional settlement”, as it has maintained its original style over the years.

 

folklore museum skopelos, museums skopelos

The Folklore Museum of Skopelos is a fully equipped mansion of the last century that exudes the lifestyle of a daily family. The Skopelites gladly donated textiles, embroidery, paintings, tools, furniture, everyday items and furniture. A large part of this traditional collection has also been donated by the Nicolaides family.

On the ground floor of the Museum you will admire the traditional bridal costume of Skopelos and all the dowry the bride had prepared. There are still many woven and black and white photographs. The woman keeping the Greek flag at the 1996 Olympics in Atlanta wore the traditional bridal costume of Skopelos .

On the upper two floors of the building you will have the opportunity to see both the collection of traditional pottery by the Rodios family and the collection of embroidery by the Georgara family.

THE COLLECTION OF THE SKOPELOS FOLKLORE MUSEUM

The authentic collection of the Folklore Museum of Skopelos is enriched with the popular carved knives of Yannis Lemonis. This artist is famous for his knives, which have an animal horn handle. They also engrave on their metal the quartet poems dedicated to us by our great poet George Seferis.

folklore museum skopelos, museums skopelos

The well-known shipbuilder Mr. Triantafyllos Boudalas has donated an excellent collection of handmade boats. His most important work is the representation of the tarsana, a terminology for the traditional shipyard.

All the items on display at our museum showcase folk art and the island’s traditional customs. Moreover, all the furnishings reflects the lifestyle and culture of Skopelos during the last century.

The Folklore Museum of Skopelos operates morning and afternoon. To continue with the specific museum involves and actually leading in various cultural events and educational programs.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice