Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

LOUTRAKI HAFEN IN SKOPELOS, DÖRFER SKOPELOS, LOUTRAKI PORT SKOPELOS, SKOPELOS LOUTRAKI, LOUTRAKI-DORF SKOPELOS,  LOUTRAKI STRAND IN SKOPELOS,  GLOSSA-DORF, NORDSPORADEN, URLAUB IN LOUTRAKI, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

LOUTRAKI-DORF

 

LOUTRAKI PORT

Loutraki ist Hafen von Glossa und der zweite Hafen von Skopelos. Um genau zu sein, ist es direkt unter dem gebaut Dorf Glossa. Schiffe und fliegende Delfine, die aus Zentralgriechenland (Agios Konstantinos), Volos und Skiathos kommen, machen zuerst Halt in Loutraki Hafen und dann weiter zum Skopelos Haupthafen.

Loutraki Port Skopelos, Dörfer Skopelos, Glossa Skopelos, Ports Skopelos

Loutraki Hafen war bis jetzt ein gemeinsamer Hafen. Aber heutzutage gibt es einen Aufwärtstrend, der sich umdreht Loutraki in einen malerischen Badeort. Obwohl Passagierboote hereinkommen, hat es seinen Charme überhaupt nicht verloren. Es ist ein ruhiges, malerisches Dorf, das einen idealen Urlaub der Entspannung und Ruhe bietet. Die Abrechnung von Loutraki erstreckt sich um den Hafen.

Loutraki ist 28.5 km entfernt von Skopelos-Stadt. Mit dem Auto folgen Sie der Straße nach Agios Riginos, legen Sie die Strecke in ca. 40-45 Minuten zurück.

Loutraki Port Skopelos, Dörfer Skopelos, Glossa Skopelos, Ports Skopelos

Sie können auch die Küstenstraße aus wählen Skopelos Chora. Die Entfernung beträgt 33 Kilometer und es dauert ungefähr 50-55 Minuten mit dem Auto, um sie zu erreichen LoutrakiEin Glanz.

URLAUB IN LOUTRAKI

Loutraki Dorf ist ein beliebtes Sommerziel und hat regelmäßige und treue Besucher verdient. Wie auf der ganzen Insel Skopelos zeichnet sich die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen ab Loutraki gewinnt Sie sofort.

Loutraki bietet ein zufriedenstellendes Sommerurlaubspaket. Hafen von Glossa bietet bequem der Unterbringung für ein angenehmes bleiben. Sie können bleiben in einem Hotel oder einem  Wohnung je nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben.

Loutraki Port Skopelos, Dörfer Skopelos, Glossa Skopelos, Ports Skopelos

Loutraki bietet eine zufriedenstellende Auswahl an Tavernen und Cafés. Im Dorf Loutraki, gibt es auch Minimärkte und mehrere saisonale Geschäfte. Darüber hinaus deckt der lokale Markt Ihre Grundbedürfnisse ab. Für alles andere Glossa-Dorf ist sehr nah dran.

Zugriff auf Loutraki Hafen von Glossa ist einfach. Wenn Sie kein eigenes Transportmittel haben, können Sie es bei den Tourismusbüros der Insel mieten. Auch der lokale Bus von Skopelos fährt im Sommer häufig. Es gibt auch einen Taxiservice unter Loutraki Hafen für Ihre Bequemlichkeit.

 

Loutraki Port Skopelos, Dörfer Skopelos, Glossa Skopelos, Ports Skopelos

Die Hauptstraße in Skopelos ist asphaltiert, sodass die Fahrt nicht schwierig ist. Durch die Kurven steigt der Schwierigkeitsgrad. Skopelos ist eine gebirgige Insel und die Route über die Berge verbirgt einige Steilkurven.

LOUTRAKI BEACH

In Loutraki Dorf, gibt es einen organisierten Kieselstrand, an dem Sie schwimmen können. Besonders wenn Sie in der Siedlung Loutraki wohnen, ist dieser kleine Strand ideal. Zugänglich und mit allen notwendigen Annehmlichkeiten.

Der Strand von Loutraki erstreckt sich außerhalb des Hafens. Wir empfehlen, bis zum Sonnenuntergang am Strand zu bleiben, um den herrlichen Sonnenuntergang zu genießen.

Loutraki Strand Skopelos, Skopelos Dörfer, Glossa Skopelos, Skopelos Häfen

 

WO SIE ESSEN und Ihren Kaffee genießen können LORTRAKI PORT

Die wunderschöne Insel Skopelos wird Sie neben ihrer Schönheit und den herrlichen Landschaften, die sich harmonisch in Grün und Blau einfügen, mit den Köstlichkeiten der lokalen Küche faszinieren. Das Tavernen von Skopelos verstecken viele kulinarische Köstlichkeiten.

Im ruhigen und malerischen Loutraki finden Sie Orte, an denen Sie köstlich und gut zubereitet essen können Lebensmittel sowie Orte, an denen Sie Ihren Kaffee genießen können oder Getränk. Überprüfen Sie einige Hotspots für Ihren Urlaub in Loutraki.

Das Petrino Cafe liegt nur 50 m vom Strand Loutraki entfernt. Es ist von morgens bis abends geöffnet und bietet viele Optionen, vom Frühstück bis zu abendlichen Cocktails.

Aramis Café befindet sich in Loutraki Hafen. Es bleibt von morgens bis abends geöffnet und bietet eine Vielzahl von salzigen und süßen Aromen. Ein idealer Ort, um Ihren Kaffee zu genießen, während Sie auf das Boot warten.

Die Aramis Tavern befindet sich am Hafen neben dem Aramis Cafe. Hier genießen Sie authentische griechische Küche, die mit Liebe zubereitet wird.

Für frischen Fisch am Strand fahren Sie nach Flisvos Taverne. Die Tische, die buchstäblich die Wellen und Aromen der Küche berühren, werden Sie begeistern.

Loutraki Tavernen Skopelos, Flisvos Tavernen, Loutraki Skopelos

Eine weitere Standardoption ist die Fischtaverne Vrachos. Es wurde kürzlich unter neuer Leitung betrieben und verspricht neue leckere Leckereien. An manchen Sommerabenden wird griechische Live-Musik geboten.

HISTORISCHE ANSICHTEN VON LOUTRAKI

Loutraki erlebte zusätzlich zu seiner heutigen Pracht eine Blütezeit in der Antike, in den Jahren von Selinounda. Aufgrund der Bäder (Loutra auf Griechisch) der Gegend, die dort in der Antike betrieben wurden, erhielt Loutraki seinen Namen. Wahrscheinlich gründeten Chalkidier Selinounda im 8. Jahrhundert v.

Die Wand von die Burg von Selinous (Loutraki) - 5. Jahrhundert v

Die Zitadelle wurde im 5. - 4. Jahrhundert v. Chr. (Klassische Ära) auf dem Paleokastro-Hügel 350 Meter über dem Meeresspiegel erbaut. Die Ruinen der Mauer sind noch sichtbar, da ein Teil der Mauern der antiken Stadt noch erhalten ist.

In Selinounda haben Sie die Möglichkeit, das zu bewundern Häuser und Bäder, die aus der Römerzeit (1. - 4. Jahrhundert n. Chr.) in der Siedlung und am Strand erhalten geblieben sind.

Auf der Straße, die hinter den Cafés in Loutraki verläuft, sind auch Teile zweier alter Mauern zu sehen. Diese Straße befindet sich auf der linken Seite, wenn Sie sich dem Meer nähern.

Loutraki Port Skopelos, Dörfer Skopelos, Glossa Skopelos, Ports Skopelos

Antike Ruinen der römischen Bäder - Katakalou, Loutraki

Auf der südöstlichen Seite von Loutraki (Ort Katakalos) befinden sich Fragmente eines Gebäudes mit Bädern aus dem 3.-4. Jahrhundert n. Chr. während des Römischen Reiches. Zwar ist nicht geklärt, ob es sich bei einem um öffentliche oder um private Bäder handelt VillaDas Denkmal gibt die Architektur der Zeit.

Auf der Felsenoberfläche, direkt am Meer, befinden sich die Ruinen der römischen Bäder. Nach Angaben der Einheimischen gibt es noch Überreste im Meeresgebiet.

Loutraki Port Skopelos, Dörfer Skopelos, Glossa Skopelos, Ports SkopelosVerschiedene archäologische Funde

In Loutraki, Glossa, wurden Keramikproben, Münzen und ein Gewölbe aus Marmorgewölbe aus der Römerzeit gefunden. Einige Funde der Selinunda-Ausgrabungen sind im Archäologischen Museum von Volos ausgestellt. Die Marmorstatue der Göttin Athene, die 1865 in Loutraki gefunden wurde, ist im Archäologischen Museum von Athen ausgestellt.

Am Strand von Loutraki wurde 2002 ein Kiosk mit allen notwendigen Informationen über die Geschichte und Denkmäler der Gegend eingerichtet. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit dem Kulturministerium und der Gemeinde Skopelos erstellt.

 

Das malerische Loutraki, der zweite Hafen von Skopelos, ist ein interessantes Touristenziel.

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

 

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Loutraki Village, The seaport of Glossa

This post is also available in: Ελληνικά (Greek) LOUTRAKI SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, LOUTRAKI PORT SKOPELOS, SKOPELOS LOUTRAKI, LOUTRAKI VILLAGE SKOPELOS LOUTRAKI VILLAGE   LOUTRAKI PORT Loutraki is the port of Glossa and the second port of Skopelos. To be precise it is built just below the village of Glossa. Ships and flying dolphins coming from […]

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

LOUTRAKI SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, LOUTRAKI PORT SKOPELOS, SKOPELOS LOUTRAKI, LOUTRAKI VILLAGE SKOPELOS

LOUTRAKI VILLAGE

 

LOUTRAKI PORT

Loutraki is the port of Glossa and the second port of Skopelos. To be precise it is built just below the village of Glossa. Ships and flying dolphins coming from Central Greece (Agios Konstantinos), Volos and Skiathos first make a stop at Loutraki port and then continue to the Skopelos main port.

Loutraki port skopelos, villages skopelos, glossa skopelos, ports skopelos

Loutraki port used to be a common harbor until now. But nowadays there is an upward trend that turns Loutraki into a picturesque seaside resort. Even though passenger boats are coming in, it has not lost its charm at all. It is a quiet picturesque village that offers an ideal holiday of relaxation and tranquility. The settlement of Loutraki extends around the port.

Loutraki is 28.5 km away from Skopelos Town. By car, following the road to Agios Riginos you will cover the distance in about 40-45 minutes.

Loutraki port skopelos, villages skopelos, glossa skopelos, ports skopelos

You can also choose the coastal road from Skopelos Chora. The distance is 33 kilometers and it takes approximately 50-55 minutes by car to reach Loutraki, Glossa.

VACATION IN LOUTRAKI

Loutraki village is a favorite summer destination and has earned regular and loyal visitors. As in the whole Skopelos island, the warm hospitality of the locals in Loutraki immediately wins you over.

Loutraki offers a satisfying summer vacation package. Port of Glossa offers comfortable accommodation for a pleasant stay. You can stay in either a hotel or an apartment depending on your needs and preferences.

loutraki port skopelos, villages skopelos, glossa skopelos, ports skopelos

Loutraki offers a satisfactory range of taverns and cafes. In the village of Loutraki there are also mini markets and several seasonal shops. Moreover the local market covers your basic needs. For everything else Glossa village is very close.

Access to Loutraki Port of Glossa is easy. If you do not have your own means of transportation you can rent from the tourist offices of the island. Also, the Skopelos local bus has frequent itineraries during summer. There is also a taxi service available at Loutraki Port for your convenience.

 

Loutraki port skopelos, villages skopelos, glossa skopelos, ports skopelos

The main road in Skopelos is covered with asphalt so the journey is not difficult. The degree of difficulty increases due to the turns. Skopelos is a mountainous island and the route over the mountains hides some steep turns.

LOUTRAKI BEACH

In Loutraki village there is an organized pebble beach where you can enjoy a swim. Especially if you are staying in Loutraki settlement this small beach is ideal. Accessible and with all the necessary amenities.

Loutraki beach extends to the outside of the port. We recommend staying on the beach until sundown to enjoy the magnificent sunset.

Loutraki beach skopelos, villages skopelos, glossa skopelos, ports skopelos

 

WHERE TO EAT and enjoy your coffee AT LOUTRAKI PORT

The beautiful Skopelos island in addition to its beauty and magnificent landscapes that blend harmoniously with green and blue will fascinate you with the delights of its local cuisine. The tavernas of Skopelos hide many culinary delights.

In the tranquil and picturesque Loutraki you will find places to eat delicious and well-cooked food as well as places to enjoy your coffee or drink.

Petrino Cafe is located just 50 meters from Loutraki Beach. It stays open from morning to evening offering many options, from breakfast to evening cocktails.

Aramis Cafe is located in Loutraki Port. It stays open from morning till night offering a variety of salty and sweet flavors. Ideal place to enjoy your coffee while waiting for the boat.

Aramis Tavern is to the port, next to Aramis Cafe . Here you will enjoy authentic Greek cuisine cooked with love.

For fresh fish on the beach go to Flisvos taverna. The tables that literally touch the waves and flavors coming from the kitchen will delight you.

loutraki tavernas skopelos, flisvos taverna, loutraki skopelos

Another standard option is the Vrachos fish tavern. It recently operated under a new management promising new tasty treats. Some summer evenings host live Greek music.

HISTORICAL VIEWS OF LOUTRAKI

Loutraki, in addition to its present glory, experienced a period of prosperity in antiquity, when it was known as Selinounda. It may have been renamed Loutraki because of the baths (loutra in greek) of the area that operated there in ancient times. Selinounda were probably  founded in the 8th century BC from the Chalcidians.

The wall of the Castle of Selinous (Loutraki) – 5th century BC

The citadel was built in the 5th – 4th centuries BC (classical era) on Paleokastro hill, 350 meters above sea level. The ruins of the wall are still visible as part of the walls of the ancient city are still preserved.

In Selinounda you will have the opportunity to admire the houses and baths that have survived from the Roman years (1st – 4th century AD) inside the settlement and along the beach.

Also, parts of two ancient walls can be seen on the street that runs behind the cafes at Loutraki. This street is on the left as you approach the sea.

Loutraki port skopelos, villages skopelos, glossa skopelos, ports skopelos

Ancient ruins of the Roman baths – Katakalou, Loutraki

On the southeast side of Loutraki (Katakalos place) there are fragments of a building with baths of 3-4 centuries AD, during the Roman Empire. Although it has not been clarified whether these are public or private baths in a villa, the monument gives the architecture of the time.

On the rock’s surface, right next to the sea, are the ruins of the Roman baths. According to the locals there are still remains in the marine area.

Loutraki port skopelos, villages skopelos, glossa skopelos, ports skopelos Various archaeological finds

Specimens of pottery, coins and a marble vaulted vault of Roman times have been found in Loutraki, Glossa. Some findings of the Selinunda excavations are on display at the Archaeological Museum of Volos. The marble statue of the goddess Athena, found in Loutraki in 1865, is on display at the Archaeological Museum of Athens.

At the beach of Loutraki a kiosk was formed in 2002 with all the necessary information about the history and monuments of the area. This was created in collaboration with the Ministry of Culture and the Municipality of Skopelos.

 

The picturesque Loutraki, the second port of Skopelos is an interesting tourist destination.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice