Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

ELIOS NEO KLIMAANLAGE SKOPELOS, DÖRFER SKOPELOS, ELIOS SKOPELOS, SKOPELOS NEO KLIMAANLAGE, DORF ELIOS NEO KLIMAANLAGE SKOPELOS, HOVOLO STRAND, LEBENSMITTEL IN NEO KLIMAANLAGE, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

 

NEO KLIMAANLAGE ELIOS

Das Küstendorf Neo Klima or Elios in Skopelos ist ein gesegneter Ort, da es reich an natürlichen Ressourcen ist. Elios wird genau dort gebaut, wo ein Süßwasserstrom vom Delphi-Berg endet. Der Berg Delphi hat den höchsten Gipfel von Skopelos.

Elios Neo Climate Village Skopelos, Skopelos Dörfer

Die gesamte Länge von Neo Klima Dorf ist am Meer und endet buchstäblich in der Ägäis, wo die Strände Finish im Sand und kleinen Kieselsteinen. Außerdem ist das malerische Fischerdorf von Bergen umgeben, die von Pinienwäldern bedeckt sind. Die Zwei Strände des Dorfes sind Elios Strand und Hovolo Strand.

Elios - Neo Klima ist 24 km entfernt von Skopelos-Stadt wenn Sie der Küstenstraße folgen, die durch Stafylos und führt Agnontas. Wenn Sie die Straße von nehmen Agios Riginos Die Entfernung beträgt 18 km Skopelos Hafen und Sie brauchen ungefähr 25 Minuten mit dem Auto. Neo Klima ist nur 7 km entfernt Glossa-Dorf, eine 7-minütige Autofahrt entfernt.

NEO KLIMAANLAGE - ELIOSElios Neo Climate Village Skopelos, Skopelos Dörfer

Elios - Neo Klima befindet sich auf der Westseite von Skopelos. Die westliche Ausrichtung sowie die grünen Klippen bieten den Gästen einen idyllischen Blick auf die Strände und magische Sonnenuntergänge.

Die Einwohner von Elios Dorf sind sehr aktiv und kümmern sich immer liebevoll um ihren Platz. Weihnachten von Klima (klimatiana) und Karnevalsbräuche sind bekannt.

Im Dorf Neo Klima, gibt es die Fußballmannschaft AO KERAUNOS.

Gelegentlich haben Einheimische an panhellenischen Veranstaltungen teilgenommen, wie dem „Let's do it Greece-Projekt“ (freiwillige Strandreinigung usw.) und den Akropolis Jet Raid-Weltmeisterschaften im Neuen Klima Hafen.

DIE VIELEN GRÜNDE, WARUM ZU WÄHLEN ELIOS VILLAGE

Jeden Sommer Liebhaber von Elios Besuchen Sie es, um das herrliche Meer bequem zu genießen der Unterbringung, gutes traditionelles Essen in den Tavernen und Spaß in den Cafés.

Elios Neo Climate Village Skopelos, Neo Climate Port Skopelos, Dörfer Skopelos

Außerdem bei Neo Klima, gibt es einen Spielplatz für kleine Gäste sowie einen Basketball- und Fußballplatz. Es gibt eine Tankstelle im Dorf Elios, zum Auftanken, eine örtliche Bushaltestelle und ein Taxi. Das Dorf verfügt über einen Minimarkt und saisonale Geschäfte.

In Neo wurde kürzlich ein Yachthafen eingerichtet Klima Hafen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Boot zu verankern.

die Geschichte der Neo- Klima

Die Siedlung von New Klima wurde erst 1981 gegründet. Die Einheimischen beschlossen, ans Meer zu ziehen, um eine touristischere Siedlung zu entwickeln. Darüber hinaus zerstörte das große Erdbeben von 1965 fast das Dorf Palio Klima, wo sie bis dahin lebten. Die Gründe, die die Bewohner der Palio Klima zu bewegen sind die Zerstörung des Dorfes durch das Erdbeben, die ständigen Erdrutsche und der Wunsch der Menschen, in der Nähe des Meeres zu sein.

Palio Klima Dorf Skopelos, Skopelos Dörfer

Palio Klima ist 3 km entfernt von Elios. Eine Besonderheit ist sein Stein Häuser. In den letzten Jahren haben die meisten Menschen ihre Häuser renoviert.

wo der Name elios kommt von

Skopelos ist eine Insel voller Legenden. Die furchtlose Piratin Adrina, Prinz Stafilos, und Saint Riginos. Jeder Name verbirgt einen Teil der interessanten Geschichte der Insel. Ein Teil dieser Geschichte ist das Malerische Elios.

Die Legende im Zusammenhang mit Elios behauptet, dass vor etwa 800 Jahren ein schrecklicher Drache in Skopelos erschien und die Inselbewohner tötete. Niemand konnte mehr in Skopelos leben. Hoffentlich informierte Saint Riginos über diese tragische Situation, kam nach Skopelos und zerstörte das Monster.

Elios Neo Climate Village Skopelos, Skopelos Dörfer

Elios Der Strand erhielt seinen Namen, als Saint Riginos auf Skopelos landete, das in der Gegend von Neo Clima gefunden wurde, und ausrief: „Wo in Gottes Barmherzigkeit (eleo) ist das Monster “.

NEO CLIMA- ELIOS BEACH

Der Strand von Neo Klima - Elios erstreckt sich zusammen mit der Siedlung neben dem Hafen. Darüber hinaus ist die unberührte Schönheit der Landschaft voller Kieselsteine, kleiner und großer, blauer Meeressand und Piniengrün.

Skopelos Elios Beach, Neo-Klima-Elios-Dorf, Skopelos-Dörfer

Der organisierte Strand von Neo Klima - Elios verfügt über Liegestühle und Sonnenschirme, die hauptsächlich von Strandtavernen und Cafés bereitgestellt werden.Skopelos Elios Beach, Neo-Klima-Elios-Dorf, Skopelos-Dörfer

Darüber hinaus ist das Wasser kristallklar und das Muster bleibt wie bei allen konstant Strände In Skopelos wurzeln Kiefern fast im Meer.

HOVOLO BEACH

Um zu erreichen Hovolo Strand, Sie müssen in einem felsigen Gebiet laufen. Die Belohnung für diese kleine Mühe kommt zu Ihnen, wenn Sie die Schönheit von betrachten Hovolos. Für Ihre Information, Hovolo Der Strand wurde 2016 zum 8. besten griechischen Strand gewählt. Ebenso wurde der spezielle Strand in die Liste der 17 schönsten des Telegraph aufgenommen Strände in Griechenland.Hovolo Strand Skopelos, Neo Klima Elios Skopelos, Dörfer Skopelos

Außerdem, Hovolo Der Strand hat eine exotische Schönheit, die den feinen Sand mit den weißen Felsen und dem türkisfarbenen Kristallwasser kombiniert, die alle von Pinienwäldern umgeben sind.

Hovolo Strand ist nicht organisiert, aber nur wenige Meter entfernt befindet sich der"Madalaki-Strandbar".

Hovolo Strand Skopelos, Neo Klima Elios Skopelos, Dörfer Skopelos

Wandern in Neo Klima

Das Dorf Neo Klima liegt unter einer Reihe faszinierender, mit Kiefern bewachsener Berge. Wenn Sie gerne wandern, sind Sie hier genau richtig.

Einige der Wege sind markiert. Sie müssen nur die Leute von Elios bitten, Sie für die am besten geeigneten Wege zu identifizieren. Schließlich kennen sie die Routen, die es wert sind, von der Neo Klima Dorf zum Wald.

elios neo klima skopelos, wandernde skopelos, skopelos dörfer

Es gibt einige sehr interessante Pfade von alten Ziegen, die ziemlich hoch über Elios reichen. Am Ende dieser Wege genießen Sie einen herrlichen Blick auf das weite Meer und die umliegenden Inseln.

Stellen Sie also sicher, dass Sie die Ausrüstung haben, die Sie benötigen, und tragen Sie die richtigen Schuhe. Stellen Sie sicher, dass Sie viel festes Wasser mitbringen Lebensmittel, deine sportliche Stimmung und dein Abenteuer beginnen.

DELFI BERG

Skopelos hat zwei große Berge, Delphi und Palouki. Delphi ist mit einer Höhe von 680 Metern der höchste. Man würde sagen, dass Delphi den Horizont dominiert und von den meisten Gegenden der Insel aus sichtbar ist. Wie bereits erwähnt, ist es von einem Pinienwald bedeckt. Der Berg Delphi ist nur zu Fuß erreichbar. Ein erfahrener Wanderer wird sicherlich den Aufstieg nach Delphi genießen und die herrliche 360-Grad-Aussicht auf Skopelos bewundern. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass diese Wanderung äußerst schwierig ist und alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden müssen.

Tauchen bei Neoklima - Elios

Auch im Tauchsportbereich ist Skopelos von großem Interesse. Der Meeresboden selbst verursacht Erkundungen. Es gibt sogar Schiffswracks zu besichtigen.

Aus diesem Grund betreibt ein voll organisiertes Tauchzentrum auf der Insel Skopelos. Skopelos Dive befindet sich in Panormos auf die Adrina Strandhotel. Es stellt alle notwendigen Geräte und das Know-how zur Verfügung. Sie können sogar eine Tauchzertifizierung erhalten, wenn Sie sich wirklich entscheiden.
Skopelos Tauchen Tauchzentrum Sporaden Tauchen, Adrina Beach Hotel

Einige Tauchausflüge beginnen im Hafen von Neo Klima.

KÖSTLICH LEBENSMITTEL IN NEO CLIMA - ELIOS

At Neo Klima, Finden Sie Tavernen und Restaurants das für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt traditionelle Fische Tavernen im Hafen, die auch gekochte Gerichte und gegrilltes Fleisch servieren. Es ist der Kapitän Spyros Taverne, die Vaggelis Taverne, und die Manolis Taverne.

Um das berühmte griechische Souvlaki zu genießen, besuchen Sie das Grillhaus Nikos tou Rali. Die besten Herzen, die auf der Suche nach einem besonderen „Gericht“ sind, sollten ins gehen Taverne tsipouradiko von Tasos.

Besuchen Sie außerdem das Oasis, um unverwechselbarere Aromen zu erhalten Restaurant und Hovolo 5 Platania Restaurant.

Insgesamt ist die Lebensmittel in Neo Klima wird dich glücklich machen!

Skopelos Elios Neo Klimadorf, Dörfer Skopelos

ZEIT FÜR UNTERHALTUNG IN Neo-Klima - Elios

Abgesehen von der wunderbaren Lage, der bezaubernden Strände, und die gut gekocht Lebensmittel in Neo Klima, Elios Dorf bietet Ihnen Momente der Entspannung und des Spaßes.

Verpassen Sie nicht einen Kaffee, a Getränk, oder ein Sommercocktail im coolen Madalaki Cafe, Beach Bar !!

Ein weiterer Ort, den Sie besuchen sollten, ist die alternative Palataki Wine Bar. Warme Umgebung, entspannende Musik, eine Auswahl an Bieren, Weinen und Cocktails und wenn Sie hungrig sind, wird ein herzhafter Burger sicherlich Ihren Appetit stillen.

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

 

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Neo Klima – Elios Village

This post is also available in: Ελληνικά (Greek) ELIOS NEO KLIMA SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, ELIOS SKOPELOS, SKOPELOS NEO KLIMA, VILLAGE ELIOS NEO KLIMA SKOPELOS  NEO KLIMA ELIOS The seaside village of Neo Klima or Elios in Skopelos is a blessed place as it is rich in natural resources. Elios is built right where a freshwater […]

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

ELIOS NEO KLIMA SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, ELIOS SKOPELOS, SKOPELOS NEO KLIMA, VILLAGE ELIOS NEO KLIMA SKOPELOS 

NEO KLIMA ELIOS

The seaside village of Neo Klima or Elios in Skopelos is a blessed place as it is rich in natural resources. Elios is built right where a freshwater stream from Delphi Mountain ends. Mount Delphi has the highest peak of Skopelos.

Elios Neo Klima Village skopelos , villages skopelos

The entire length of Neo Klima Village is by the sea and ends literally in the Aegean Sea, where the beaches finish in sand and small pebbles. Also, the picturesque fishing village is surrounded by mountains covered by pine forests. The two beaches of the village are Elios beach and Hovolo beach.

Elios – Neo Klima is 24 km away from Skopelos Town if you follow the coastal road that runs through Stafylos and Agnontas. If you take the road from Agios Riginos the distance is 18 km from Skopelos port and you will need approximately 25 minutes by car. Neo Klima is just 7 km from Glossa village, a 7-minute drive away.

NEO KLIMAELIOSElios Neo Klima Village skopelos , villages skopelos

Elios –  Neo Klima is located on the west side of Skopelos. The western orientation along with the green cliffs offer guests idyllic views of the beaches and magical sunsets.

The inhabitants of Elios village are extremely active and they always take care of their place with love. Christmas of Klima (klimatiana) and carnival customs are well known.

In the village of Neo Klima there is the football team A.O. KERAUNOS.

Occasionally locals have participated in pan-Hellenic events such as the “let’s do it Greece project” (voluntary beach cleaning, etc.) and the Akropolis Jet Raid World Championships hosted in the New Klima port.

THE MANY REASONS WHY TO CHOOSE ELIOS VILLAGE

Every summer, lovers of Elios visiting it to enjoy the magnificent sea, comfortable accommodation, good traditional dining in the taverns and fun in the cafes.

Elios Neo Klima Village skopelos , neo klima port skopelos, villages skopelos

In addition at Neo Klima there are a playground for small guests, as well as a basketball and football court. There is a gas station in the village of Elios, for refueling, a local bus stop and a taxi. The village has a mini market and seasonal shops.

A marina has recently been set up in Neo Klima port. There you have the opportunity to anchor your boat.

the history of neo klima

The settlement of New Klima was created only in 1981. The locals decided to move to the seaside to develop a more touristy settlement. In addition, the great earthquake that occurred in 1965 almost destroyed the village of Palio Klima, where they lived until then. The reasons that prompted the inhabitants of the Palio Klima to move are the destruction of the village by the earthquake, the constant landslides and the people’s desire to be near the sea.

palio klima village skopelos, villages skopelos

Palio Klima is 3 km away from Elios. A special feature are its stone houses. In recent years most homes have been renovated.

where the name elios comes from

Skopelos is an island full of legends. The fearless female pirate Adrina, Prince Stafilos and Saint Riginos. Each name hides some of the island’s interesting history. Part of this story is the picturesque Elios.

The legend related to Elios claims that about 800 years ago a terrible dragon appeared in Skopelos, killing the islanders. No one could live in Skopelos anymore. Hopefully Saint Riginos informed of this tragic situation, came to Skopelos and destroyed the monster.

Elios Neo Klima Village skopelos , villages skopelos

Elios Beach got its name when Saint Riginos landed on Skopelos, found in the Neo Clima area and exclaimed, “Where in God’s mercy (eleos) is the monster”.

NEO KLIMA- ELIOS BEACH

The beach of Neo Klima – Elios extends along the settlement, next to the port. Moreover, the unspoiled beauty landscape is full of pebbles, small and large, blue sea sand and pine green.

Skopelos Elios Beach, neo klima elios village, villages skopelos

The organized beach of Neo Klima – Elios features sun loungers and umbrellas which are mainly provided by beach taverns and cafes.Skopelos Elios Beach, neo klima elios village, villages skopelos

Furthermore, the waters are crystal clear and the pattern remains constant, as on all beaches in Skopelos, pine trees rooting almost into the sea.

HOVOLO BEACH

In order to reach Hovolo Beach you will need to walk in a rocky area. The reward for this little bother comes to you when you look at the beauty of Hovolos. For your information Hovolo Beach was voted in 2016 the 8th best Greek beach. Likewise the specific beach has been included in Telegraph’s list of the 17 most beautiful beaches in Greece.hovolo beach skopelos, neo klima elios skopelos, villages skopelos

Moreover Hovolos beach has exotic beauty combining the fine sand with the white rocks and the crystal turquoise waters all surrounded by pine forest.

Hovolo beach is not organized but just a few meters away there is theMadalaki Beach bar“.

hovolo beach skopelos, neo klima elios skopelos, villages skopelos

Hiking in Neo Klima

The village of Neo Klima is built under a series of captivating of pine covered mountains. In fact, if you love hiking then you are in the perfect place.

Some of the trails are marked. You only have to ask the people of Elios to identify you for the most appropriate paths. After all, they know in every detail the routes worth taking from the Neo Klima village to the forest.

elios neo klima skopelos, hiking skopelos, villages skopelos

The are some very interesting trails of ancient goats that reach quite high above Elios. At the end of these trails you will enjoy magnificent views of the vast ocean and the surrounding islands.

So make sure you have the equipment you need and wear the right shoes. Be sure to bring along plenty of water, solid food, your athletic mood and your adventure begins.

DELFI MOUNTAIN

Skopelos has two large mountains, Delphi and Palouki. Delphi is the tallest with an altitude of 680 meters. One would say that Delphi dominates the horizon and is visible from most areas of the island. As already mentioned it is covered by pine forest. Mountain Delphi is only accessible on foot. An experienced hiker will surely enjoy the climb to Delphi and admire the magnificent 360 degree view of Skopelos. However, you should be aware that this hike is extremely difficult and all necessary safety precautions must be followed.

DIVING at neo klima – elios

Skopelos is also of great interest in the scuba diving sector. The seabed itself causes for exploration. There are even shipwrecks to visit.

This is why a fully organized diving center on the island of Skopelos operates. Skopelos Dive in is located in Panormos on the Adrina Beach Hotel. It provides all the necessary equipment and know-how. You can even get diving certification if you truly decide it.
skopelos scuba diving dive center sporades diving, adrina beach hotel

Some “diving” excursions start from the port of Neo Klima.

DELICIOUS FOOD IN NEO KLIMA – ELIOS

At Neo Klima you will find tavernas and restaurants that cater to all tastes. There are traditional fish tavernas in the port, that serve also both cooked dishes and grilled meats. It is the Captain Spyros taverna, the Vaggelis taverna and the Manolis taverna.

To have the famous greek souvlaki visit the grill house Nikos tou Rali. The best hearts who are looking for special treat should go to the taverna tsipouradiko of Tasos.

In addition, for more distinctive flavors visit the Oasis restaurant and the hovolo 5 Platania restaurant.

Skopelos Elios Neo Klima Village, villages skopelos

TIME FOR ENTERTAINMENT IN neo klima – elios

Apart from the wonderful location, the enchanting beaches and the well-cooked food, the Neo Klima village offers you moments of relaxation and fun.

Don’t miss out for a coffee, a drink or a summer cocktail at the cool Madalaki Cafe, Beach bar !!

Another place to visit is the alternative Palataki Wine Bar. Warm environment, relaxing music, a variety of beers, wine and cocktails and if you’re hungry a hearty burger will certainly satisfy your appetite.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice