Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SKOPELOS MUSS SEHEN, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, STRÄNDE SKOPELOS, CHORA SKOPELOS, STADTSKOPELOS, PANAGITSA VON PYRGOS KIRCHE SKOPELOS, AI GIANNIS SCHLOSS SKOPELOS, AGIOS IOANNIS SCHLOSS IN SKOPELOS, SKOPELOS TAUCHZENTRUM, MAMMA MIA SKOPELOS, ADRINA  HOTELS SKOPELOS, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

12 + 1 GRÜNDE, SICH IN SKOPELOS ISLAND ZU LIEBEN

Die grüne und friedliche Insel Skopelos ist ein irdisches Paradies. Skopelos wird im Allgemeinen von den Massen übersehen, nachdem es ein geringes Profil bewahrt hat. Dennoch ist Skopelos das nächste Ziel für angesehene Besucher, die die Überfüllung satt haben Strände. Urlaub in Skopelos bedeutet, dass Sie einen Schritt weiter gegangen sind und sich wieder mit der Natur, sich selbst und dem wahren griechischen Sommer verbunden haben. Sehenswürdigkeiten in Skopelos gibt es viele.

Im Folgenden finden Sie 12 + 1 Gründe, warum Sie sich in Skopelos verlieben werden. Genießen Sie das Skopelos-Muss.

ES IST EIN GRÜNES PARADIES

Skopelos ist einfach die grünste Insel in Griechenland. Über 80% seiner Fläche sind von Kiefernwäldern bedeckt.

Adrina Hotels, Sehenswürdigkeiten in Skopelos, Ai Giannis Kastri in Skopelos, Skopelos Tauchzentrum

Skopelos trägt den Titel, von der Internationalen Biopolitischen Organisation der Blauen und Grünen Insel. Das Grün der Pinien der Insel ergänzt das strahlende Blau des Meeres. Grün in Blau. Die Pinien, die ihre Wurzeln buchstäblich im Meer haben, sind definitiv ein Muss in Skopelos. Wenn Sie ein Naturliebhaber sind, werden Sie die Landschaft nur intensiv genießen.

IST IDEAL FÜR ALLE ALTER UND ALLE GESCHMÄCKE

Skopelos bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten. Egal, ob Sie einen erholsamen Urlaub, eine abenteuerliche Wassersportwoche oder etwas dazwischen suchen,

Skopelos Adrina Resort Spa Hotel Foto

 

Skopelos hat definitiv etwas für Sie. Es ist ein ideales Ziel für Familien- und Romantikurlaube. Skopelos Nachtleben in Kombination mit Strandbars zieht auch junge Leute an, die Spaß suchen.

ADRINA HOTELS ( Adrina Strand, Adrina Resort & Spa)

Wenn Sie erschwinglichen Luxus lieben und sich in Ihrem Urlaub entspannen möchten, müssen Sie bei buchen Adrina Hotels jetzt sofort. Adrina Hotels Einheit ist ein Diamant in der schönsten Lage auf der Insel Skopelos.

Hotel Riff Riff, Adrina Hotels Riff, Panorama Riff

Beide Adrina Strand (4 Sterne) und der Adrina Resort & Spa (5 Sterne) bieten Ihnen exzellenten Service. Sie werden von der herrlichen Aussicht und der Tatsache, dass die Zimmer und Einrichtungen nur wenige Meter vom Strand entfernt sind, fasziniert sein.

Es ist der perfekte Ort zum Wandern

Wenn Sie Wanderer und Wanderliebhaber sind, werden Sie sich in Skopelos wie zu Hause fühlen. Ein Netz alter Pfade durchquert die Insel, auf denen die Menschen der alten Tage mit Maultieren fuhren. Sie wandern vorbei an Pinienwäldern, Olivenhainen und Dörfer. Es gibt genügend von Routen und Spaziergänge auf eigene Faust oder mit einem Führer zu erkunden.

SIE WERDEN KAJAK MACHEN

 

Egal, ob Sie es zum ersten Mal versuchen oder Erfahrung im Kajakfahren haben, es ist immer eine unterhaltsame Aktivität. Kajakfahren in Skopelos bietet Ihnen eine große Auswahl an Aktivitäten für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen. Wenden Sie sich den herrlichen Sonnenuntergängen von Skopelos zu oder entdecken Sie die nahe gelegenen Inseln. Wenn Sie nach dem ersten Versuch von dem Kajak begeistert sind, können Sie sich für Schulungen anmelden. Abgeschieden erkunden Strände und Buchten, Meereshöhlen und unbewohnte Inseln und Inselchen.

INSEL IST IDEAL FÜR RADFAHREN REISEN

Eine weitere großartige Möglichkeit, die wunderschöne Insel Skopelos zu erkunden, ist das Fahrrad. Skopelos hat zwar nur zwei Hauptstraßen, wird aber von einem Netz kleinerer Straßen und Pfade entlang der mit Kiefern bewachsenen Berge durchzogen. Sie werden sich sehr über die Brunnen freuen, die Sie entlang der Straße finden, wo Sie eine Pause einlegen und sich abkühlen können. Für maximalen Genuss Ihrer Radfahren Reise, sollten Sie besser ein Mountainbike haben.

EIN WORT: CHORA

Skopelos Stadt Luftbild

Die malerische Chora von Skopelos trägt zu Recht den Titel „Traditionelles Wohnen“. Sie werden die Schönheit von zu schätzen wissen Skopelos-Stadt von Ihrer Ankunft im Hafen, was ein unvergessliches Erlebnis ist. Die Stadt hat im Laufe der Jahre ihre authentische Farbe bewahrt und begrüßt Sie mit ihrem Weiß Häuser, Wege und Kapellen. Chora wurde amphitheatralisch erbaut und mit seiner venezianischen Burg gekrönt, die Piraten im 19. Jahrhundert nicht zerstörten. Von dort genießen Sie einen herrlichen Blick auf die Stadt, den Hafen und das Meer.

Panagitsa von Pyrgos
Skopelos Kirchen Panagitsa Pirgou Foto

Die Kirche von Panagitsa von Pyrgos ist die eingetragene Marke von Skopelos-Stadt. Es ist die malerische Kapelle, die Sie sehen, wenn Sie in den Hafen von Skopelos einlaufen. Griechische und ausländische Gäste besuchten diese beeindruckende Kapelle jeden Tag. Sie werden die sehen Panagitsa von Pyrgos in Skopelos auf vielen Postkarten, die stolz ihre strahlend weißen Wände zeigen. Sie werden sicherlich versucht sein, die Treppe zu steigen, um die zu erreichen Panagitsa von Pyrgos in Skopelos und fotografieren Sie die Ägäis im Hintergrund. Die atemberaubende Aussicht und die ägäische Luft werden Sie verzaubern.

STRÄNDE VON SKOPELOS

Skopelos Beaches Milia Beach Luftbild

Eine Insel ist nichts ohne Strände und Skopelos wird Sie in dieser Hinsicht sicherlich nicht enttäuschen. Die grüne Natur umarmt das klare Wasser. Darüber hinaus umarmen die Kiefern das türkisfarbene Wasser und das Ergebnis hebt Ihre Sinne. Auf Skopelos herrscht üppige Vegetation Strände. Es gibt fast immer einen Platz, an dem Sie Ihr Handtuch anziehen können. Einige der beliebtesten Skopelos Strände sind Panormos, Milian, Kastani , VelanioStafilos, Agnontas, LimnonariHovolo und Armenopetra .

Die beeindruckende Kirche von Ai Giannis in Kastri

Agios Ioannis Kastri in Skopelos, Skopelos Mamma Mia, Sehenswürdigkeiten in Skopelos

Agios Ioannis Kastri in Skopelos. Wenn Sie den Film Mamma Mia! dann werden Sie sich an die wunderschöne Kirche erinnern, in der die Hochzeit der Protagonisten stattfand. Diese Kirche ist Agios Ioannis Kastri in Skopelos. Die kleine Kapelle aus dem 18. Jahrhundert, die sich auf einem felsigen Hügel befindet, bietet einen herrlichen Panoramablick auf die Ägäis bis hin zur Insel Alonissos. Bevor Sie jedoch die Aussicht genießen können, müssen Sie ungefähr 106 erklimmen. Aber keine Sorge, es lohnt sich auf jeden Fall! Agios Ioannis Kastri in Skopelos ist definitiv ein Muss.

REISE AN ORTEN DES MAMMA MIA FILMS

Mama Mia Skpelos, Mama Mia Skpelos, Agios Ioannis Kastri in Skopelos

Sie können die Orte besuchen, an denen die romantische Komödie von 2008 gedreht wurde. Wenn Sie ein Fan des Films und der Protagonisten sind, besuchen Sie die Strände of Kastani, Glisteriund Milian, die schönen Klippen von Amaranths, das Malerische Hafen von Agnontas, und natürlich die kleine Kirche von Agios Ioannis Kastri in Skopelos. Außerdem werden Tagesausflüge zu Orten organisiert, an denen der Film Mamma Mia gedreht wurde! stehlen Sie also ein wenig vom Glanz Hollywoods.

SPORADEN ENTDECKEN

Tauchcenter in Skopelos, Adrina Hotels in Skopelos, Sehenswürdigkeiten in Skopelos

 

Einer der Sehenswürdigkeiten in Skopelos ist der Meeresboden der Insel. Daher ist das Skopelos Dive Center ein Erlebnis, das Sie auf der Insel Skopelos haben müssen. Im Skopelos Dive Center haben Sie die Möglichkeit, den besonderen Meeresboden der Insel kennenzulernen. Der ideale Zeitpunkt dafür bleiben in Skopelos ist mindestens fünf Tage. Darüber hinaus gibt Ihnen die Woche Zeit, Skopelos, seine Sehenswürdigkeiten und seine Pracht zu erkunden Strände. Aber wenn Sie andere Horizonte erkunden möchten, nehmen Sie sich einen Tag Zeit, um Skiathos oder Alonissos zu besuchen, eine Insel, die für ihre atemberaubende natürliche Schönheit und ihren Meerespark bekannt ist, wo Sie auch die Mittelmeerrobbe sehen können. Skopelos Dive Center befindet sich in Adrina Strandhotel.

ES IST AUTHENTISCH

Skopelos behält auch im Sommer seinen ursprünglichen Rhythmus bei. Obwohl es die entsprechende touristische Infrastruktur hat, besuchen nicht viele Touristen Skopelos. Vielleicht, weil es nicht das am einfachsten zu erreichende Ziel ist. Daher behält die Insel Skopelos den traditionellen Stil aller Jahreszeiten bei. Dies ermöglicht es Ihnen, es zum einen zu besuchen, um ein authentisches griechisches Leben zu führen, und zum anderen, um sich zu entspannen. Sie werden immer Platz für Schönes finden Strände und finden immer einen Ort, um köstliches Skopelos zu genießen Lebensmittel

Es gibt noch viele weitere Gründe, sich in das irdische Paradies Skopelos zu verlieben. Die Bloggerin The Spot Hopper beschreibt einige in ihrem Artikel über Skopelos. Genießen!

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

12 + 1 Reasons to fall in love with Skopelos

SIGHTS SKOPELOS , BEACHES SKOPELOS, CHORA SKOPELOS, TOWN SKOPELOS, PANAGITSA OF PYRGOS CHURCH SKOPELOS, AI GIANNIS KASTRI SKOPELOS, MAMMA MIA SKOPELOS, ADRINA  HOTELS SKOPELOS 12+1 REASONS TO FALL IN LOVE WITH SKOPELOS ISLAND The green and peaceful island of Skopelos is an earthly paradise. Skopelos is generally overlooked by the masses after maintaining a low profile. […]

SIGHTS SKOPELOS , BEACHES SKOPELOS, CHORA SKOPELOS, TOWN SKOPELOS, PANAGITSA OF PYRGOS CHURCH SKOPELOS, AI GIANNIS KASTRI SKOPELOS, MAMMA MIA SKOPELOS, ADRINA  HOTELS SKOPELOS

12+1 REASONS TO FALL IN LOVE WITH SKOPELOS ISLAND

The green and peaceful island of Skopelos is an earthly paradise. Skopelos is generally overlooked by the masses after maintaining a low profile. Still, Skopelos is the next destination for distinguished visitors who are tired of the overcrowded beaches. Holidaying in Skopelos means you have taken a step further and reconnected with nature, yourself and the true Greek summer.

Below you will find 12 + 1 reasons why you will fall in love with Skopelos.

IT IS A GREEN PARADISE

Skopelos is simply the greenest island in Greece. Over 80% of its area

Skopelos Hotels Villas Scopelos Adrina Hotels

is covered by pine forest. Skopelos has been named by the International Biopolitical Organization, the blue and green island. The green of pines of the island complements the bright blue of the sea. Green in Blue. The pine trees are rooted literally in the sea. If you are a nature lover the landscape will only give you intense enjoyment.

IS IDEAL FOR ALL AGES AND ALL TASTES

Skopelos offers you a variety of options. Whether you are looking for a relaxing vacation, or for an adventurous water sports week, or something in between,

Skopelos Adrina Resort Spa Hotel Photo

 

Skopelos definitely has something for you. It is an ideal destination for both, family and romantic vacations. Skopelos nightlife in combination with beach bars also attracts young people who looking for fun.

 

ADRINA HOTELS ( Adrina Beach, Adrina Resort & Spa)

If you love affordable luxury and need to relax on your holiday you have to book at Adrina hotels right away. Adrina Hotels unit is a diamond in the most beautiful location on the island of Skopelos.

αντρίνα ξενοδοχείο σκόπελος, adrina hotels σκόπελος, πάνορμος σκόπελος

Both Adrina Beach (4 star) and the Adrina Resort & Spa (5 star) offer you excellent services. You will be fascinated by the magnificent views and the fact that the rooms and facilities are just a few meters from the beach.

IT IS THE PERFECT PLACE FOR HIKING

If you are hikers and lovers of hiking you will feel like home in Skopelos. The island is crossed by a network of old trails where in the old days people went with mules. You will walk passing by pine forests, olive groves and villages. The  http://skopelos-walks.com/ is a website where you can find routes and walks to explore on your own or with a guide.

YOU WILL DO KAYAK

 

Whether you try it for the first time or you are experienced in kayaking is always a fun activity. Kayaking in Skopelos offers you a wide variety of activities for all ages and levels of experience. Turn to the magnificent sunsets of Skopelos or discover the nearby islands. If you are excited about the kayak after your first try, you can sign up in training courses. Explore secluded beaches and coves, sea caves and uninhabited islands and islets.

ISLAND IS IDEAL FOR CYCLING

Another great way to explore the beautiful island of Skopelos is the bicycle. Skopelos, though it has only two main roads, is crossed by a network of smaller roads and paths along the pine-covered mountains. You will be pleasantly surprised by the fountains you will find along the road, where you can take a break and cool off. For maximum enjoyment of your biking journey you should better have a mountain bike.

ONE WORD: CHORA

Skopelos Town Aerial Photo

The picturesque Chora of Skopelos rightly holds the title of Traditional Housing. You will appreciate the beauty of Skopelos Town from your arrival at the port, which is an unforgettable experience. The town has retained over the years its authentic color and overbearing welcomes you with its white houses, paths and chapels. Built amphitheatrically, Chora is crowned with its Venetian castle, which pirates failed to destroy in the 19th century. From there you will enjoy magnificent views of the town, the port and the sea.

Panagitsa of Pyrgos
Skopelos Churches Panagitsa Pirgou Photo

The church of Panagitsa of Pyrgos is the registered trademark of Skopelos Town. It is the picturesque chapel you see when you enter the port of Skopelos and is visited every year by Greek and foreign guests. You will see the Panagitsa of Pyrgos on many postcards showing proudly its bright white walls. You will surely be tempted to climb the stairs to reach the Panagitsa of Pyrgos and take pictures of the Aegean Sea in the background. The stunning view and the Aegean air will enchant you.

BEACHES OF SKOPELOS

Skopelos Beaches Milia Beach Aerial Photo

An island is nothing without its beaches and Skopelos will certainly not disappoint you in this regard. Crystal clear waters married with nature. The pine trees embrace the turquoise waters and the result lifts your senses. Skopelos beaches are surrounded by lush vegetation and are never overcrowded. Some of the most popular Skopelos beaches are Panormos, Milia, Kastani , Velanio, Stafilos, Agnontas, LimnonariChovolo and Armenopetra .

The Impressive Church of Ai Giannis in Kastri

Skopelos Beaches Agios-Ioannis Yannis Giannis Beach Aerial Photo

If you’ve seen the movie Mamma Mia! then you will remember the beautiful church where the marriage of the protagonists took place. This church is Agios Ioannis Kastri. The small 18th-century chapel, located on a rocky hill, offers magnificent panoramic views of the Aegean Sea to the island of Alonissos. However, before enjoying the view, you have to climb about 106. Don’t worry though, it’s definitely worth it!

JOURNEY IN PLACES WHERE MAMMA MIA MOVIE WAS FILMED

μαμα μια σκόπελος, mamma mia σκόπελος

You can visit the locations where the romantic comedy of 2008 was filmed. If you’re a fan of the movie and protagonists, visit the beaches of Kastani, Glisteri and Milia, the beautiful cliffs of Amarantos, the picturesque  port of Agnontas and of course the small church of Agios Ioannis in Kastri. Day trips are organized to places where the movie Mamma Mia was filmed! so go to steal a little of the glitter of Hollywood.

DISCOVER SPORADES

skopelos scuba diving dive center sporades diving

The ideal time to stay in Skopelos is at least five days. The week gives you time to explore Skopelos, its sights and its magnificent beaches. But if you want to explore different horizons, take a day to visit Skiathos or Alonissos, an island known for its stunning natural beauty and marine park, where you can also see the Mediterranean seal. Skopelos Dive Center is located in Adrina Beach Hotel.

IT IS AUTHENTIC

 

Skopelos maintains its original rhythm, even in summer. Although it has the appropriate tourist infrastructure it has not yet been trampled by crowds of tourists. It is not the easiest destination and it strongly retains the traditional style of all seasons. This enables you to visit it firstly to live authentic Greek life and secondly to relax. You will always find space to beautiful beaches and will always find a place to enjoy delicious Skopelos food.

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice