Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SKOPELOS-TOURISMUS, AUFSTIEG IM SKOPELOS-TOURISMUS, SKOPELOS MAMMA MIA, SKOPELOS ADRINA  HOTELS, SKOPELOS SKIATHOS, SKOPELOS MANTOUDI, SKOPELOS THESSALONIKI, SKOPELOS ERHOLUNG, SKOPELOS AKTIVITÄTEN, SKOPELOS WASSERTAXI, SKOPELOS TAUCHZENTRUM, MAMMA MIA SKOPELOS,  SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

Der Aufstieg des Skopelos-Tourismus

Die Gerüchte besagen, dass die Insel Skopelos unter den nördlichen Sporaden nicht die beliebteste ist. Die Gerüchte besagen, dass Skopelos im Grunde eine Familieninsel ist. Immer wieder wird gemunkelt, dass Skopelos nicht so leicht zu erreichen ist.

Entgegen Gerüchten hat Skopelos in den letzten Jahren ein großes touristisches Wachstum verzeichnet. Der Tourismus von Skopelos hat sich zum Positiven gewandelt, da immer mehr Touristen ihren Sommerurlaub im grünen Paradies der nördlichen Sporaden genießen.

Skopelos Chora, Skopelos Panagitsa

In den letzten Jahren hat der Tourismus in Skopelos deutlich und deutlich zugenommen. Die Tourismusbranche ist heute optimistisch für die Insel Skopelos. Der Tourismus strömt aus Griechenland sowie von EU- und Nicht-EU-Reisenden.

Die Erfahrung der älteren Generationen kombiniert mit den frischen Ideen der neuen Generation haben der Insel ein völlig neues Image verliehen. Es ist offensichtlich, dass sie alle jetzt erheblich in den Tourismus investieren. Dadurch entstehen dynamisch neue Ideen, neue hochmoderne Hotelkomplexe, die für Gäste noch attraktiver werden.

skopelos adrina resort und spa, skopelos adrina hotels

Die Menschen entdecken jetzt die üppig grüne Landschaft und die einzigartige Kultur von Skopelos. Besucher haben wichtige Gründe, mehr Übernachtungen auf der Insel zu verbringen, da es viele Dinge zu tun und zu sehen gibt.

Im Folgenden listen wir unsere Gründe auf, warum Skopelos auf dem Vormarsch ist und immer mehr Menschen es besuchen möchten.

MAMMA MIA HIER GEHE ICH WIEDER

Die Insel gewann an Popularität nach der Vorführung des berühmten Musicals Mamma Mia. Die Dreharbeiten zum Film fanden in der majestätischen Landschaft des grünen Skopelos statt. Green in Blue umarmt Hollywood.

skopelos tourismus, skopelos mamma mia

Nach dem großen Erfolg des Films Mamma Mia wollen immer mehr Touristen Skopelos besuchen und die Orte kennenlernen, an denen die Protagonisten (Meryl Streep, Pierce Brosnan) „gelebt“ haben.

Kastani Strand, Glysteri Strand, Amaranths Beach, Ai Giannis Church sind einige der Hotspots für die Fans des Mamma Mia-Films.

NEUE GENERATION, NEUE EINGÄNGE, NEUE KONZEPTE

Die neue Generation hat dynamisch übernommen und formt neue Unterhaltung Bedingungen auf dieser wunderbaren Insel.

Skopelos Erfahrung

Klassische Bars haben einen modernen Touch bekommen und bieten coole Cocktails und trendige Musik.

Auch neue Konzepte sind entstanden wie Bekleidungs- und Accessoiresshops, die gleichzeitig einen Aperitif oder gar ein gut zubereitetes Essen anbieten.

Es wurde auch ein originelles Konzept entwickelt, indem ein Stück Land in einen Aktivitätspark mit traditionellen hausgemachten Rezepten umgewandelt wurde, die alle aus lokalen Produkten und einem kleinen Bauernhof hergestellt werden. Willkommen bei „Skopelos-Erfahrung“.

SKOPELOS ERFAHRUNG

Stellen Sie sich den perfekten Ort für ein Picknick in der Natur vor, um sich zu entspannen, ein Buch zu lesen und unter den Pinien zu spielen.

Sie müssen sich nicht mehr vorstellen, denn zwei Freunde haben diesen perfekten Ort für Sie alle geschaffen.

Zwei Freunde (Dimitris und Linos) hatten die geniale Idee, einen Abenteuerpark mit vielen Chill-Spots (Schaukeln und Hängematten), einer kleinen Farm und handgemachten leckeren Snacks zu schaffen.

Skopelos Erfahrung

Skopelos-Erfahrung beinhaltet das Recht Lebensmittel Truck mit vielen leckeren Rezepten (auch vegan) hergestellt aus lokalen Produkten und mit Respekt für die Natur. Beinhaltet auch einen kleinen Bauernhof mit Hund, Esel und Ziegen.

Darüber hinaus gibt es viele Aktivitäten und Spiele zum Mitmachen. Spiele der alten Schule, bei denen Kinder und Erwachsene Mutter Natur näher kommen. Das Erlebnis Skopelos ist ideal für Freunde, Paare und Familien mit Kindern.

Einige Veranstaltungen sind langsam Essen & Trinken, Reiten und unter den Sternen.

ERHOLUNG (WANDERN, RADFAHREN, KAJAK, SUPPE)

Zu den neuen Ideen kommt die Integration von Outdoor-Aktivitäten. Auf dem Gebiet der Erholung wurden große Anstrengungen unternommen, um sie zu etablieren und zu entwickeln. Junge Leute haben wieder neue Aktivitäten auf der Insel Skopelos organisiert und etabliert, wie z Radfahren, Wandern, Stand Up Paddleboarding (SUP) und Kajakfahren.

Skopelos Radfahren Fahrrad

RADFAHREN

Rad in Skopelos ist nicht mehr nur eine Aktivität, sondern ein integriertes Konzept. Panagiotis hat es geschafft, sein Hobby zu entwickeln und zum Beruf zu machen.

In seinem Geschäft in Skopelos Chora, Sie können ein Fahrrad mieten. Aber das Wichtigste ist, dass Sie die Möglichkeit haben, Erfahrungen zu sammeln Radfahren je nach Niveau. Es gibt organisierte Radfahren Touren in ganz Skopelos. Sie können mit einer tollen Gruppe die ganze Insel entdecken. Es gibt sogar eine Night Ride Tour.

Skopelos Radfahren Fahrrad

WANDERN

Skopelos ist eines der Top-Reiseziele für Wanderfreunde. Da gibt es zahlreiche Wanderwege. Freiwillige haben die Initiative ergriffen, um die einzigartigen Wanderwege der Insel ordentlich und organisiert hervorzuheben. Dadurch halten sie die Wege und natürlichen Kreuzungen klar und deutlich.

Skopelos Trekking

Es gibt vorgegebene Routen in und aus Chora, auf Strände, in den Bergen, aber jeder mit der richtigen Ausrüstung und Begleitung hat die Möglichkeit, alle Trails der Insel zu entdecken.

SUP

Skopelos Stand Up Paddleboarding (SUP) hat an Popularität gewonnen. Es gilt heute als eine berühmte Outdoor-Aktivität. Darüber hinaus richtet es sich an alle Altersgruppen. Jung und Alt haben die Möglichkeit, mit dem Meerwasser zu spielen und verborgene Aspekte der Insel zu entdecken.

Die beliebteste Paddleboarding-Fahrt ist die „Sunset Tours“. Diese Tour dauert 2,5 Stunden und ist eine organisierte Fahrt, die auf Anfrage täglich stattfindet.

KAYAKING

Kajakfahren befindet sich auf Milian Strand. Das gut ausgebildete Personal hilft auch Anfängern, diese Aktivität zu lieben. Denn Kajakfahren bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen. Das Kajakteam bietet organisierte Routen an, die von ein paar Stunden bis zu einer Woche dauern, um die Schönheiten der Insel zu erkunden.

Skopelos Kajak Kajak

 

Einerseits die geeignete Naturlandschaft für Outdoor-Aktivitäten, andererseits die Bereitschaft der Jugendlichen zu mehr und unterschiedlichen Aktivitäten, ein perfektes Ergebnis.

Daher können Sie sich auf der Insel Skopelos abenteuerlustig fühlen, indem Sie an organisierten Freizeitaktivitäten im Freien teilnehmen.

TAUCHZENTRUM. DER EINZIGE IN DEN NÖRDLICHEN SPORADEN

Seit Sommer 2014 betreibt ein organisiertes Tauchzentrum auf der Insel Skopelos, speziell in Adrina Strandhotel. Das ist auch das einzige Tauchzentrum der Nördlichen Sporaden. In der Tat, wo überhaupt nicht getaucht wurde, haben wir plötzlich „blo“ Panormos eines der größten Schiffswracks (Christoforos Shipwreck).

skopelos scuba diving dive center sporadentauchen

Es wurden große Anstrengungen unternommen, um die Tauchbasis auf der Insel Skopelos aufzubauen. Das gut ausgebildete Personal wird Sie richtig anleiten, um sicher zu tauchen. Anstatt nur zu tauchen oder zu schnorcheln, können Sie Unterricht nehmen und ein zertifiziertes Diplom ablegen.

Die beliebtesten Tauchkurse sind „Open Water Diver“ und „Advanced Open Water Diver“.

skopelos scuba diving dive center sporadentauchen

Die beliebtesten Aktivitäten sind "Discover Scuba Diving" und "Cruising with Snorkeling".

Nehmen Sie an diesem einzigartigen Erlebnis teil, um die majestätische Unterwasserwelt von Skopelos zu entdecken.

ADRINA HOTELS

Adrina Hotels geben den Sommerferien eine andere Bedeutung. Die traumhafte Lage, die hervorragende Ausstattung kombiniert mit den hochprofessionellen Dienstleistungen sind wesentliche Gründe, um von Skopelos aus „mitzufahren“.

skopelos tourismus, skopelos adrina hotels, adrina beach, adrina resort und spa

Adrina Hotels sind die 5 sterne Adrina Resort und Spa und die 4 Sterne Adrina Strand. Beide bieten Swimmingpools mit Meerwasser.  Adrina Hotels sind einfach ideal Hotels am Strand mit allen luxuriösen Annehmlichkeiten.

skopelos adrina hotels, skopelos adrina resort und spa

Der Strand Adrina Hotels sind an der idealen Stelle der Insel Skopelos, in der Mitte der Insel, an einem herrlichen Hang zum Meer gebaut, der gleichzeitig mit Pinien bewachsen ist.

Skopelos Adrina Beach

Die luxuriösen Dienstleistungen von Adrina Hotels haben die Qualität des Tourismus verbessert. Der Schlüssel zum Erfolg ist in der Tat einfach. Freundliche Smiley-Leute, gemütliche Atmosphäre, herzliche Gastfreundschaft und höchste internationale Standards bei Service und Einrichtungen.

Machen Sie sich auf eine weitere große Überraschung auf der Insel Skopelos gefasst. Adrina Hotels expandieren, indem sie an derselben perfekten Stelle ein weiteres Schmuckhotel bauen. Wir können es kaum erwarten, die neuen Einrichtungen und die neuen Dienstleistungen zu sehen.

ADRINA TAVERNE

Selbst für 3 Tage werden viele kommen wollen, um ihren Mythos zu leben Adrina Hotels und probieren Sie die griechischen Aromen im Adrina Taverna.

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass die Adrina Taverna ist einer der besten Orte, um auf den Sporaden zu essen.

Skopelos Tourismus, Skopelos Adrina Taverne

Adrina Taverna bietet ausgezeichnete traditionelle Gerichte von höchster Qualität. Die Speisekarte basiert auf Produkten der griechischen Tradition. Frische Salate, Rinderhackfleisch mit Joghurtsauce, Hühnchenbissen im Speckmantel, Picania, Tintenfisch, Calamari, marinierte Muscheln und vieles mehr.

Das besondere Gericht sind die Hummer-Spaghetti zusammen mit dem traditionellen Rofos Stifado (Zacken-Eintopf mit Zwiebeln) oder sogar Orzo vom Skorpionfisch. Rezepte und Küchen entwickeln sich ständig weiter. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sind die Köche ständig auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen, die Ihren Gaumen erfreuen.

SKOPELOS ADRINA LOUKOUMADES

Neben dem ausgezeichneten Lebensmittel Qualität, die Desserts sind auch ausgezeichnet. Gleichzeitig mit den etablierten Favoriten gibt es eine ständige Weiterentwicklung. Das Gebäck lässt selbst die anspruchsvollsten von Ihnen vor Freude schmelzen.

Darüber hinaus Adrina Taverna, gibt es eine bemerkenswerte Weinkarte. Sie können sowohl Ihr Mittag- als auch Abendessen genießen.

FLUGHAFEN SKIATHOS - WASSERTAXI

Der Flughafen Skiathos ist international mit täglichen Flügen aus ganz Europa. Einige von ihnen sind sogar direkt.

Wassertaxi Skiathos, Skopelos Wassertaxi

Die Entfernung von Skiathos nach Skopelos mit dem Wassertaxi beträgt etwa 30 Minuten. Hängt davon ab, an welchem ​​Hafen Sie andocken möchten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie mit dem Wassertaxi Ihren bevorzugten Ort des Anrufs auswählen können.

Dadurch kann Skopelos auch indirekt per Flugzeug angeflogen werden.

Thessaloniki – Skopelos. direkte Fährverbindung

Seit zwei Jahren gibt es eine direkte Fährverbindung vom Hafen von Thessaloniki zum Hafen von Skopelos und umgekehrt. Innerhalb von 4 Stunden kommen Passagiere von Thessaloniki nach Skopelos.

skopelos tourismus, skopelos thessaloniki boot

Die Fährgesellschaft SEA JET hat mit ihrer modernen Flotte die Lücke der Vorjahre geschlossen.
Mit diesem neuen Abkommen haben Reisende aus Nordgriechenland direkten und einfachen Zugang zu den Nördlichen Sporaden und Skopelos

MANTOUDI – SKOPELOS. NUR 2,30 STUNDEN VON ATHEN

Im neuen Jahrzehnt dient ein weiterer Hafen der Verbindung mit Skopelos. Der Hafen von Mantoudi liegt in Euböa und ist nur 2,30 Autostunden von Athen entfernt. Die Fahrtdauer beträgt ca. 2 Stunden oder weniger. Je nach Route folgt das Schiff.

skopelos mantoudi, skopelos tourismus

Zwei Fährgesellschaften bedienen diese direkte Linie, ANES FERRIES und SEA JET. Für diejenigen, die kein eigenes Fahrzeug haben, gibt es Busse der Fährgesellschaften.

Wie Sie sehen, ist die Annäherung an Skopelos keine große Sache.

Bitte seien Sie unsere Gäste. In Skopelos hat eine neue touristische Ära begonnen, da die Menschen jetzt stark in den Skopelos-Tourismus investieren.

Sie sind herzlich eingeladen, Ihren Mythos in Skopelos zu leben und viele Gründe zu entdecken, warum diese Insel immer wieder einen Besuch wert ist.

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

SKOPELOS TOURISM, RISE IN SKOPELOS TOURISM, SKOPELOS MAMMA MIA, SKOPELOS ADRINA  HOTELS, SKOPELOS SKIATHOS, SKOPELOS MANTOUDI, SKOPELOS THESSALONIKI, SKOPELOS RECREATION, SKOPELOS ACTIVITIES, SKOPELOS WATER TAXI, SKOPELOS DIVE CENTER, MAMMA MIA SKOPELOS,  SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

The rise in Skopelos Tourism

The rumors claim that Skopelos Island is not the most popular among the Northern Sporades. The rumors claim that Skopelos is basically a family island. The rumors keep saying that Skopelos is not so easy to reach location.

Contrary to rumors, Skopelos has shown great tourist growth in recent years. The tourism of Skopelos has changed for the better with more tourists enjoying their summer holidays in the green paradise of the Northern Sporades.

skopelos chora, skopelos panagitsa

In recent years there has been a significant and obvious increase in tourism in Skopelos. The tourism industry is nowadays optimistic for Skopelos Island. Tourism flows from Greece and from both EU and non-EU travelers.

The experience of the older generations combined with the fresh ideas of the new generation have given a brand new image to the island. It is obvious that they are all now investing substantially in tourism. As a result new ideas, new ultra-modern hotel complexes appear dynamically on the scene making it even more attractive for guests.

skopelos adrina resort and spa, skopelos adrina hotels

People are now discovering the lush green landscape and unique culture of Skopelos. Visitors have significant reasons to want to spend more overnight stays on the island as there are many things to do and see.

Below we will list our reasons why Skopelos has been on the rise and more and more people want to visit it.

MAMMA MIA HERE I GO AGAIN

The island gained popularity after the screening of the famous musical Mamma Mia. The filming of the movie took place in the majestic landscapes of the green Skopelos. Green in Blue embraces Hollywood.

skopelos tourism, skopelos mamma mia

After the huge success of the film Mamma Mia, more and more tourists want to visit Skopelos and get to know the places where the protagonists (Meryl Streep, Pierce Brosnan) “lived”.

Kastani beach, Glysteri beach, Amarantos beach, Ai Giannis Church are some of the hot spots for the fans of the Mamma Mia movie.

NEW GENERATION, NEW ENTRIES, NEW CONCEPTS

The new generation has dynamically taken over, shaping new entertainment conditions on this wonderful island.

Skopelos experience

Classic bars have been given a modern twist, offering cool cocktails and trendy music.

New concepts have also emerged such as clothing and accessories shops that offer at the same time an aperitif or even a well-cooked meal.

An original concept has also been developed, by converting a piece of land into an activity park with traditional homemade recipes all made by local products and a small farm. Welcome to .”Skopelos experience”.

SKOPELOS EXPERIENCE

Imagine the perfect spot for a picnic in nature, chilling, reading your book, and playing beneath the pine trees.

You don’t have to imagine anymore because two friends have created this perfect spot for all of you.

Two friends (Dimitris and Linos) had the brilliant idea to create an adventure park with many chilling spots(swings and hammocks), a small farm, and handmade delicious snacks.

Skopelos experience

Skopelos experience includes the right food truck with many delicious recipes (vegan included) all made of local products and with respect to nature. Includes also a small farm with a dog, a male donkey, and goats.

Moreover, there are many activities and games to participate in. Old school games where children and adults come closer to mother nature. Skopelos experience is ideal for friends, couples, and families with children.

Some events are Slow Food, Horse Riding, and Under the Stars.

RECREATION (HIKING, CYCLING, KAYAK, SUP)

Along with the new ideas come the integration of outdoor activities.  In the field of recreation, a great deal of effort has been made both to establish them and to develop them. Young people, again, have organized and established new activities on the island of Skopelos such as cycling, hiking, Stand Up Paddleboarding (S.U.P), and kayaking.

Skopelos Cycling Biking Bicycle

CYCLING

Cycling in Skopelos is no longer just an activity, it is an integrated concept. Panagiotis managed to develop his hobby and make it a profession.

In his store, located in Skopelos Chora,  you can rent a bicycle. But the most important is that you will have the opportunity to experience cycling depending on your level. There are organized cycling tours all over Skopelos. You can discover the whole island with a great group of people.  There is even a Night Ride Tour.

Skopelos Cycling Biking Bicycle

HIKING

Skopelos is one of the top destinations for hiking lovers. Since there are numerous trails to walk in. Volunteers took the initiative to highlight the unique trails of the island in a proper and organized way.  As a result, they keep the paths and natural crossings clear and distinct.

Skopelos trekking hiking

There are predetermined routes in and out of Chora, on beaches, in the mountains, but everyone with the right equipment and company has the opportunity to discover all the trails of the island.

SUP

Skopelos Stand Up Paddleboarding (S.U.P) has gained popularity. It is now considered a famous outdoor activity. Furthermore, it is addressed to all age groups. Young and old alike have the opportunity to play with the sea waters and discover hidden aspects of the island.

The most popular paddleboarding ride is the ”Sunset tours”. This tour lasts 2,5 hours and it is an organized ride, that takes place daily upon request.

KAYAKING

Kayaking is located on Milia Beach. The well-trained staff will help even the beginners to love this activity. Since Kayaking features a wide variety of activities for all ages and levels of experience. The kayaking team offers organized routes lasting from a few hours to week-long by exploring the island beauties.

Skopelos kayaking kayak

 

On the one hand, the suitable natural landscape for outdoor activities, and on the other hand, the willingness of young people for more and different activities achieved a perfect result.

Therefore, you can feel adventurous on Skopelos Island by taking part in organized outdoor recreation activities.

DIVING CENTER. THE ONLY ONE IN THE NORTHERN SPORADES

Since the summer of 2014, an organized Dive Center operates on Skopelos Island, specifically in Adrina Beach Hotel. That is also the only Diving Center in the Northern Sporades. In fact, where there was no diving at all, suddenly we have in “blo” Panormos one of the biggest shipwrecks (Christoforos Shipwreck).

skopelos scuba diving dive center sporades diving

There has been a huge effort in order to develop the dive center on Skopelos Island. The well-trained staff will properly guide you to dive with safety. Instead of just diving or snorkeling you can have lessons and take a certified diploma.

The most popular diving courses are “Open Water Diver” and “Advanced Open Water Diver”.

skopelos scuba diving dive center sporades diving

While the most popular activities are “Discover Scuba Diving” and “Cruising With Snorkeling”.

Be a part of this unique experience to discover Skopelos majestic underwater world.

ADRINA HOTELS

Adrina Hotels give another meaning to the summer holidays. The dreamy location, the excellent facilities combined with the highly professional services are essential reasons to take a “ride” from Skopelos.

skopelos tourism, skopelos adrina hotels, adrina beach, adrina resort and spa

Adrina Hotels are the 5 stars Adrina Resort and Spa and the 4 stars Adrina Beach. Both offer swimming pools with seawater.  Adrina Hotels are just the ideal hotels on the beach offering all luxury comforts.

skopelos adrina hotels, skopelos adrina resort and spa

The beachfront Adrina Hotels are built in the ideal place of Skopelos Island, in the middle of the island, on a marvelous slope up to the sea that at the very same time is covered with pine trees.

skopelos adrina beach

The luxury services of Adrina Hotels have upgraded the quality of tourism. The key to success is simple indeed. Friendly smiley people, cozy atmosphere, warm hospitality, and highest international standards of service and facilities.

Be prepared for another big surprise on Skopelos Island. Adrina Hotels are expanding by building another jewelry hotel in the same perfect spot. We can not wait to see the new facilities and the new services.

ADRINA TAVERNA

Even for 3 days, many will want to come to live their myth in Adrina Hotels and taste the Greek flavors in the Adrina Taverna.

It is no exaggeration to say that the Adrina Taverna is one of the best places to eat in the Sporades.

skopelos tourism, skopelos adrina taverna

Adrina Taverna offers excellent traditional dishes of the highest quality. The menu is based on greek traditions products. Fresh salads, ground beef with yogurt sauce, chicken bites wrapped in bacon, picania, octopus, calamari, marinated mussels, and many others.

The special dish is the lobster spaghetti along with the traditional rofos stifado (grouper stew with onions) or even orzo of scorpina fish. Recipes and cuisines are constantly evolving. In order to achieve the best results, the chefs are on a constant search for new flavors that will delight your palate.

SKOPELOS ADRINA LOUKOUMADES

In addition to the excellent food quality, the desserts are also excellent. At the same time as the established favorites, there is a constant evolution. The pastry will make even the most demanding of you melt in delight.

Moreover, in Adrina Taverna, there is a remarkable wine list. You can enjoy both your lunch and dinner.

SKIATHOS AIRPORT- WATER TAXI

Skiathos airport is international with daily flights from all over Europe. Some of them are even direct.

water taxi skiathos, skopelos water taxi

The distance from Skiathos to Skopelos by using the water taxi is approximately 30 minutes. Depends on which port you wish to dock in.

Another advantage is that with the water taxi you can choose your preferred location of the call.

As a result, Skopelos can also be approached by airplane, even indirectly.

Thessaloniki – Skopelos. direct ferry connection

For the last two years, there has been a direct ferry line from the port of Thessaloniki to the port of Skopelos and vice versa. Within 4 hours passengers arrive from Thessaloniki to Skopelos.

 skopelos tourism, skopelos thessaloniki boat

The SEA JET ferry company, with its modern fleet, has filled the gap of previous years.
With this new agreement, travelers from Northern Greece have direct and easy access to the Northern Sporades and Skopelos

MANTOUDI – SKOPELOS. JUST 2,30 HOURS FROM ATHENS

In the new decade, another port serves the connection with Skopelos. Mantoudi Port is located in Evia and is only 2,30 hours by car away from Athens. The trip duration is approximately 2 hours or less. Depending on the route the ship will follow.

skopelos mantoudi, skopelos tourism

Two ferry companies serve this direct line,  ANES FERRIES and SEA JET. For those who haven’t their own vehicles, there are busses from the ferry companies.

As you can see approaching Skopelos is not a big thing.

Please be our guests. A new tourist era has begun in Skopelos as people are investing heavily in Skopelos tourism now.

You are more than welcome to live your myth in Skopelos and discover plenty of reasons why this island is worth visiting again and again.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.comSkopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www. Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.com www.AdrinaResort.com

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice