Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SKOPELOS ELIOS WOCHENENDED, WOCHENENDE IN ELIOS SKOPELOS, STRÄNDE VON SKOPELOS, SKOPELOS URLAUB, FRÜHSTÜCK IN ELIOS, ELIOS HAFEN, SKOPELOS HOVOLO, SKOPELOS ELIOS STRAND, SKOPELOS NEO KLIMAANLAGE, SKOPELOS ESCAPE, SKOPELOS FOOD, SKOPELOS GETRÄNKE, URLAUBER SKOPELOS, SKOPELOS ADRINA  HOTELS, NÖRDLICHE SPORADEN, GRIECHENLAND, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

Wochenende ein Elios

Der Sommer ist an. Sie wollen dem Alltag entfliehen? Natürlich tust du! Wir raten Ihnen, ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade zu fahren. Wie wäre es statt der berühmten Kykladen mit einem Besuch der grünen Sporaden? Tatsächlich ist Skopelos sogar noch schöner, als Ihnen gesagt oder vorgestellt wurde. Mehr als 80 % der Insel sind von Kiefernwäldern bedeckt, in denen die Kiefern dramatisch im Meer verwurzelt sind, mit traditioneller Küste Dörfer, eine Vielzahl von tiefblau Strände, romantische Sonnenuntergänge und Landschaften, die Outdoor-Aktivitäten fördern.

Klima-Dorf-Hafen-Foto Skopelos Elios Neo

Die Insel Skopelos ist die größte Insel des Komplexes der Nördlichen Sporaden (Skiathos, Skopelos, Alonissos). Auf Skopelos, außer dem Schönen Chora, gibt es andere Siedlungen zu bleiben. Wir empfehlen Ihnen dringend, ein Wochenende in zu verbringen Elios Dorf.

Sie können Skopelos auf Hochzeitsreise oder auf einem romantischen Kurzurlaub besuchen oder sogar alleine oder mit einer Gruppe von Freunden oder mit Ihrer Familie erkunden. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie ein unvergessliches Wochenende in verbringen können Elios (Neoklima) von Skopelos.

 

Klima-Dorf-Hafen-Foto Skopelos Elios Neo

ELIOS VILLAGE

Das szenische Elios Village ist ein kompletter Zustand, mit allen notwendigen Annehmlichkeiten für einen unbeschwerten Urlaub. Ein schöner Hafen, ein Yachthafen, ein Basketballplatz, ein Fußballplatz, ein Spielplatz, Supermärkte, traditioneller Fisch Tavernen, Feinschmecker Restaurants, Cafés und ein Bistro für einen nächtlichen Sommercocktail. Die Landschaft vom Grün ins Blau ist beeindruckend.

Skopelos Elios Village Hafenfoto

Sie haben die Wahl zwischen Schwimmen oder einem Waldspaziergang. Immerhin ist es am Meer und bergab des Delfi-Berges gebaut. Die Zwei Strände des Dorfes sind Elios Strand und Hovolo Strand.

TAG EINS

WILLKOMMEN ZUM Elios oder Neo- Klima Dorf. Ziehen Sie Ihren Badeanzug an und lassen Sie den Spaß beginnen.

skopelos elios, wochenende in elios

An Ihrem ersten Tag müssen Sie zu gehen Hovolo Strand. Es ist kein Zufall, dass es auf der Liste der 17 schönsten des Telegrafen steht Strände in Griechenland.

skopelos beach hovolo, wochenende in elios

Hovolo hat feinen Sand, dominierende weiße Felsen, kristallklares Wasser, eingerahmt von einem Pinienwald. Die unvorstellbar schöne Naturlandschaft bleibt unberührt. Seien Sie daher vorbereitet, denn es gibt keine Sonnenliegen und Sonnenschirme Hovolo.

skopelos beach hovolo, wochenende in elios

Aber es gibt die Strandbar „Madalaki Café“, wo Sie Ihren Morgenkaffee, Ihr Frühstück, leckere Snacks und genießen können bleiben dort, um den Sonnenuntergang zu bewundern oder einen späten Cocktail zu genießen.

Skopelos Madalaki, Skopelos Beach Hovolo, Wochenende in Elios

Natürlich verspürt man nach dem Strand Hunger. Sie haben also viele Möglichkeiten. Es gibt eine Vielzahl von traditionellen Fischen Tavernen. Kapitän Spyros, Vaggelis sowie Manolis Taverne. Plateia Neo Klima und Nikos tou Rali sind ebenfalls großartige Optionen, die Pizza und griechisches Souvlaki anbieten. Andererseits ist Tasos ein traditionelles Tsipouradiko. Wenn Sie ausgeprägtere Gerichte bevorzugen, besuchen Sie das Oasis oder das 5 Platania Restaurantdem „Vermischten Geschmack“. Seine Lebensmittel Liebhaber werden sich gesegnet fühlen Elios Dorf.

wochenende in elios skopelos, skopelos essen

Nach dem Essen sollten Sie zu Ihrem Platz gehen Unterkunft ein bisschen zu entspannen.

Aber danach zieh dich an und geh in den Spätsommer Getränk. Abends haben Sie immer die gute Wahl, das Weinbistro Palataki zu besuchen.

skopelos palataki bistro, skopelos essen, wochenende in elios

TAG ZWEI

Guten Morgen! Der zweite Tag brach an und es wurde Zeit, den anderen Strand des Dorfes zu besuchen. Elios Strand erstreckt sich zusammen mit dem Neo- Klima Dorf, neben dem Hafen. Es ist ein organisierter Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Außerdem ist es ein Sandstrand mit kleinen und großen Kieselsteinen, umgeben von grünen Pinien.

Skopelos Elios Neo Klima Strand Meerblick Foto

Sie können Ihr Frühstück oder Morgencafé im genießen Tavernen oder Cafés zum Hafen nebenan Elios Beach.

Skopelos Elios Beach Seaview Foto

Nach dem Aufenthalt am Strand ist wieder Zeit für Lebensmittel. Sie können in dieselbe Taverne gehen - Restaurant am ersten Tag, wenn Sie wirklich zufrieden waren, oder wählen Sie eine andere Option für Abwechslung.

skopelos kapitän spyros taverna, wochenende in elios

Am Nachmittag gibt es je nach Status zwei Möglichkeiten. Sie können entweder mit Ihren Kindern auf den Spielplatz gehen oder mit Ihren Freunden zum Berg Delphi wandern.

Wer noch Kondition hat und sich nicht hinlegen möchte, dem stehen nachts noch die Möglichkeiten offen. Sie können zurück ins Bistro gehen, um ein Glas Wein zu trinken oder sich in den Cafés des Hafens aufhalten.

Wochenende ein Elios, eine Pause zum Lieben!

ZUSÄTZLICHE TIPPS

Tipp-1: Wählen Sie bei der Buchung Ihrer Tickets die aus Glossa Port, da es näher ist Elios Dorf als der Hafen von Chora! Glossa Port zu Elios ist etwa eine 7-minütige Autofahrt entfernt, während Chora eine 25-minütige Fahrt entfernt ist.

Tipp-2: Machen Sie sich einen zusätzlichen Gefallen und besuchen Sie uns  Hotels in Adrinain Panormos von Skopelos, nur 8 Autominuten entfernt Elios. Verwöhnen Sie sich mit einem köstlichen Essen in  Adriana Taverna.

Tipp-3: Wenn Sie an Ihrem Wochenende nach mehr Abenteuer suchen, dann zögern Sie nicht, entweder Tauchen oder Kajakfahren auszuprobieren. Das Tauchzentrum der Insel befindet sich im Hotel Adrina Strand in Panormos, während das Kajakfahren eingeschaltet ist Milian Strand. Milian Strand ist nur eine 6-minütige Fahrt entfernt Elios.

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

SKOPELOS ELIOS WEEKEΝD, WEEKEND IN ELIOS SKOPELOS, BEACHES OF SKOPELOS, SKOPELOS VACATIONS, BREAKFAST IN ELIOS, ELIOS PORT,SKOPELOS HOVOLO, SKOPELOS ELIOS BEACH, SKOPELOS NEO KLIMA, SKOPELOS ESCAPE, SKOPELOS FOOD, SKOPELOS DRINKS, HOLIDAYMAKERS SKOPELOS, SKOPELOS ADRINA  HOTELS, NORTHERN SPORADES, GREECE, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

Weekend in Elios

Summer is on. Do you want to get away from the ordinary? Of course, you do! We advise you to get off the beaten path a little bit. Instead of the famous Cyclades what about visiting the green Sporades? In fact, Skopelos is even more beautiful than you’ve been told or imagined. More than 80% of the island is covered by pine forest, where the pines are rooted dramatically in the sea, with traditional seaside villages, a variety of deep blue beaches, romantic sunsets, and landscapes that promote outdoor activities.

Skopelos Elios Neo Klima Village Port Photo

Skopelos Island is the biggest island of the complex of Northern Sporades (Skiathos, Skopelos, Alonissos). On Skopelos, except the beautiful Chora, there are other settlements to stay. We highly recommend you to spend a weekend in Elios Village.

You can visit Skopelos being on a honeymoon, or on a romantic getaway, or even exploring solo or with a group of friends or with your family. In this post, we are going to show you how to spend an unforgettable weekend in Elios (Neo Klima) of Skopelos.

 

Skopelos Elios Neo Klima Village Port Photo

ELIOS VILLAGE

The scenic Elios Village is a complete state, with all the necessary amenities for a carefree holiday. A beautiful harbor, a marina, a basketball court, a football field, a playground, supermarkets, traditional fish tavernas, gourmet restaurants, cafes, and a bistro for a night’s summer cocktail. The landscape of the green into the blue is impressive.

Skopelos Elios Village Port Photo

You have either the choice to go swimming or to go for a walk in the woods. After all, it is built on the sea and downhill of the Delfi Mountain. The two beaches of the village are Elios beach and Hovolo beach.

DAY ONE

Welcome to Elios or Neo- Klima Village. Put on your swimming suit and let the fun begin.

skopelos elios, weekend in elios

On your first day, you must go to Hovolo beach. It is no coincidence that it is on the telegraph’s list of the 17 most beautiful beaches in Greece.

skopelos beach hovolo, weekend in elios

Hovolo has fine sand, dominating white rocks, crystal clear waters framed by a pine forest. The inconceivably beautiful natural landscape remains untouched. Therefore, be prepared because there are no sunbeds and umbrellas at Hovolo.

skopelos beach hovolo, weekend in elios

But there is the beach bar “madalaki cafe”, where you can enjoy your morning coffee, your breakfast, delicious snacks and stay there to admire the sunset or have a late cocktail.

skopelos madalaki, skopelos beach hovolo, weekend in elios

Of course, after the beach, you feel hungry. So, you have a lot of choices. There are a variety of traditional fish tavernas. Captain Spyros, Vaggelis as well as Manolis taverna.  Plateia Neo Klima and Nikos tou Rali are also great options offering pizza and Greek souvlaki. On the other hand, Tasos is a traditional tsipouradiko. If you prefer more distinctive dishes then visit the Oasis or the 5 Platania restaurant. The food lovers will feel blessed in Elios Village.

weekend in elios skopelos, skopelos food

After, having your meal you should go to your place of accommodation to relax a little bit.

But afterward, get dressed and go for a summer late drink.  At night, you have always the fine choice to go to Palataki wine bistro.

skopelos palataki bistro, skopelos food, weekend in elios

DAY TWO

Good morning! The second day dawned and it is about time to visit the other beach of the village. Elios beach extends along with the Neo- Klima Village, next to the harbor. It is an organized beach with loungers and umbrellas. Moreover, it is a sandy beach with small and large pebbles surrounded by green pine trees.

Skopelos Elios Neo Klima Beach Seaview Photo

You can have your breakfast or morning cafe in the tavernas or cafes to the harbor next to Elios Beach.

Skopelos Elios Beach Seaview Photo

After staying on the beach is again time for food. You can go to the same taverna- restaurant with day one if you were truly satisfied or pick another option for variety.

skopelos captain spyros taverna, weekend in elios

In the afternoon there are two options depending on your status. You can go either with your children to the playground or go with your friends hiking to the mountain Delphi.

If you still have stamina and don’t want to lie down, the options are still open at night. You can go back to the bistro for a glass of wine or hang out in the cafes of the harbor.

Weekend in Elios, a break to love!

EXTRA TIPS

Tip-1: While booking your tickets, select the Glossa Port, since it is closer to Elios Village than the Chora Port! Glossa Port to Elios is approximately a 7-minute drive away, while Chora is a 25-minute drive.

Tip-2: Make yourself an extra favor and visit  Adrina Hotels, in Panormos of Skopelos, just an 8-minute drive from Elios. Spoil yourself by enjoying a delectable meal in  Adrina Taverna.

Tip-3: If you are looking for more adventure on your weekend, then don’t hesitate to try either scuba diving or kayaking. The island’s diving center is located at the hotel Adrina Beach in Panormos, while the kayaking is located on Milia beach. Milia beach is just a 6-minute drive from Elios.

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.comSkopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www. Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.com www.AdrinaResort.com

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice