Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

WAS AUF DER INSEL SKOPELOS ZU KAUFEN IST, EINKAUFSLISTE IN SKOPELOS, DINGE ZU KAUFEN IN GRIECHENLAND, SKOPELOS TOURISTENGESCHÄFTE, EINZIGARTIGE GRIECHISCHE SOUVENIRS, PERFEKTE GRIECHISCHE SOUVENIRS, REISEIDEEN, DENKT, DASS SIE DIE BESTEN EINKÄUFE AUF DER INSEL SKOPELOS SKOPLOS KÖNNEN, ENTDECKEN SIE SKOPELOS MARKT, ENTDECKEN SKOPELOS LOKALE KUNST, ENTDECKEN SIE SKOPELOS LOKALE PRODUKTE, KLEIDUNG, HANDGEMACHTEN SCHMUCK, HANDGEMACHTE KERAMIK, BADEANZÜGE, PAREOS SKOPELOS KRANK, NEUER HAFEN, ALTER HAFEN, SKOPELOS STRÄNDE, SKOPELOS MAMMA MIA, SKOPELOS LEBENSMITTEL, NÖRDLICHE SPORADEN, GRIECHENLAND, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

Was in Skopelos zu kaufen

Dinge, die Sie nur in Skopelos kaufen können

Griechenland zu besuchen ist immer ein zeitloses und einzigartiges Erlebnis, ganz zu schweigen von den griechischen Inseln. Skopelos ist eine der Inseln, die Sie unbedingt einmal besuchen sollten. Sie werden begeistert sein Strände, die erstaunlichen Dinge, die Sie treffen werden, die bewundernswerte Geschichte und die Einfachheit der köstlichen griechischen Küche, schließlich hat die griechische Gastronomie erstklassige mediterrane Gerichte.

skopelos lokale produkte gerakis ziegenkäse katiki ladotiri trahanas milch

Um fortzufahren, Skopelos ist weltweit als die grüne Insel auf der blauen bekannt. Tatsächlich ist es eine der grünsten Inseln Griechenlands und der Ägäis. Diese wunderschöne Insel der Nördlichen Sporaden bietet großartige Eigenschaften Strände, Museenund Denkmäler sowie eine reiche Geschichte voller Mythen.

was in Skopelos zu kaufen, griechische Souvenirs, Keramik, lokale Kunst, Einkaufsliste

 

Aber all das sind nicht die einzigen Vorteile von Skopelos. Mit einer langen Tradition lokaler Kunst (Töpferei, Keramik, Mikroschiffbau, Malerei), lokalen Produkten von ausgezeichneter Qualität, einem sich entwickelnden Markt und Bräuchen und Traditionen, die bis heute lebendig sind, bietet Skopelos viel mehr als nur die üblichen Kühlschrankmagnete und Boote und Muschelnachbildungen, die Sie als Souvenirs kaufen können. Sie werden nicht nur mit einigen üblichen griechischen Souvenirs nach Hause zurückkehren, die auch die Innenräume Ihres Hauses erfrischen werden.

skopelos einkaufsliste, was zu kaufen, griechische souvenirs

Das Ende der Ferien ist immer traurig und weckt ein Gefühl der Nostalgie. Gibt es also eine bessere Möglichkeit, bei Ihrer Rückkehr Einkäufe zu tätigen, die Sie an den besuchten Lieblingsort erinnern und Ihre Stimmung auffrischen?

Skopelos-Souvenirs, Touristengeschäfte, lokale Produkte

Auf dem Heimweg sollten Sie die entsprechenden Einkäufe erledigt haben. Skopelos ist eine besondere Insel, ebenso wie die Souvenirs und Geschenke, die Sie mitnehmen werden. Die Vielfalt und Vielfalt der Souvenirs wird Sie begeistern. Die lokalen Kunstgegenstände sind nicht nur Dekorationsgegenstände, sondern auch Gebrauchsgegenstände. Produkte der heimischen Gastronomie dürfen auf Ihrer Einkaufsliste nicht fehlen.

Skopelos griechische Souvenirs

Nachfolgend finden Sie einige Souvenirs und Artikel, die Sie nur in Skopelos kaufen können. Souvenirs und Dinge, ohne die Sie Skopelos nicht verlassen können.

Töpferei / Keramik

Keramik in Skopelos ist eine Kunst mit einer langen Tradition, die lebendig bleibt. Tatsächlich ist die Töpferei ein wesentlicher Bestandteil der Kultur der Insel. Es gibt immer noch Familien von bekannten Keramiker die den traditionellen Stil beibehalten, der Keramik populär gemacht hat. Gleichzeitig neu Künstler kreieren ihre eigenen Töpferlinien.

Skopelos-Souvenirs, Touristenläden, lokale Kunst, Einkaufsliste

So finden Sie in Skopelos Geschäfte, in denen Sie authentische Keramikkunstprodukte kaufen können. Wenn Sie in Griechenland sind, sollten Sie die bekannten Granatäpfel (die nach griechischer Tradition Glück bringen), die blauen Augen (die den bösen Blick abwehren) und sicherlich ein Boot kaufen. Abgesehen von den originellen Dekorationsstücken gibt es auch Kaffeetassen, Schalen und andere spezielle Küchenartikel.

Wenn Sie Ihrem Outfit ein neues Statement setzen möchten, sollten Sie sich nach Schmuckstücken aus Keramik umsehen.

Herr. Nikos Rodios und seine Tochter Magda Rodiou besitze die Rodios Keramik. Ihre Familie ist bekannt für ihre Keramiktradition, sie sind beide großartig Künstler, und alle Stücke werden in ihrer Werkstatt handgefertigt.

skopelos einkaufsliste, griechische souvenirs, was zu kaufen

Armoloi ist ein weiterer Laden, den Sie unbedingt besuchen sollten. Die Gründer sind Elena und Nikos Markou. Ihre Tochter Dimitra setzt die handgefertigten und handbemalten Keramikkreationen fort.

Skopelos-Souvenirs, Touristenläden, lokale Kunst, Einkaufsliste

 

Zu guter Letzt ist die Studio Adressen "Farben von Skopelos". Der Besitzer u Künstler, der handgefertigten und handverzierenden Kreationen, ist Herr. Liz McGhie.

Skopelos-Souvenirs, Touristenläden, lokale Kunst, Töpferwaren, Keramik

lokale Kunst und Kunsthandwerk

Wenn Sie einen alten Mann sehen, der eine Perlenkette hält, lassen Sie sich nicht verwirren. Er hat die berühmten griechischen Kompoloi, oder auch Sorgenperlen. Sie sind in der Regel handgefertigt und waren in der griechischen Kultur beliebte Männer-Accessoires zur Entspannung.

Einkaufsliste, was in Skopelos zu kaufen ist, lokale Kunst

Speziell auf der Insel Skopelos, die auch für die handgefertigten Messer sehr berühmt ist. Die Materialien, die für die Herstellung von Messern verwendet werden, sind normalerweise Ziegenhörner für die Basis und Eiche oder Olive für die Scheide. Heute wird die Tradition der Zielfernrohrmesser fortgeführt Herr. Antonis Ampelakias.

Skopelos Antonis Ampelakias Messer Hersteller

lokaler MIKRO-SCHIFFBAU

Mikroschiffbau Kunst ist ein einzigartiges Stück der traditionellen Kunst und Kultur von Skopelos. Mikroschiffbau ist vereinfacht gesagt der Bau kleinerer Holzboote als Miniaturen.

Schiffe hatten in der Geschichte Griechenlands schon immer eine starke symbolische Bedeutung. Tatsächlich schmückten die Griechen früher zu Weihnachten ein Schiff anstelle eines Baumes.

was in Skopelos zu kaufen, lokale Kunst, Souvenirs

Es ist ein einzigartiges Souvenir zum Mitnehmen. Handgefertigte Holzstücke exquisiter Kunst aus Skopelos. Es wird der Inneneinrichtung Ihres Hauses definitiv ein weiteres Prestige verleihen.

Herr Boudalas Yiannis und seine Tochter Regina sind berühmt für ihre einzigartige Konstruktion im Mikroschiffbau. Herr. Danos praktiziert diese ursprüngliche Kunst auch in Skopelos.

Was gibt es in Skopelos zu kaufen, lokale Kunst, Mikroschiffbau

lokale Produkte

Das beliebteste lokale Produkt Griechenlands ist „Ouzo“. Ouzo begleitet perfekt die Meze-Gerichte mit Meeresfrüchten und den griechischen Sommer. Griechenland und insbesondere Skopelos haben jedoch eine lange Tradition der Weinherstellung, die bis in die ältesten Zeiten zurückreicht. Wenn Sie in Skopelos sind, sollten Sie das bekannte „Peparithios-Wein".

adrina hotels skopelos

Die Königin der Skopelos-Küche ist der traditionelle Käsekuchen. Wie Sie verstehen können, ist es ein Muss, einige Stücke mit nach Hause zu nehmen.

Ein weiteres berühmtes Produkt von Skopelos ist Honig. Die alten Griechen verehrten besonders den Honig und nannten ihn Ambrosia, was soviel wie der Honig bedeutet Lebensmittel von den Göttern. Der Honig von Skopelos wird im grünen Wald der Insel produziert. Versäumen Sie nicht, neben Honig auch seine Derivate wie Pollen, Gelée Royale, Propolis und Bienenwachs zu kaufen. Es ist unmöglich, Skopelos ohne griechischen Honig in Ihren Taschen zu verlassen.

was in Skopelos zu kaufen, griechische Souvenirs

Olivenöl in Griechenland ist einfach das Beste, nachdem es auch „flüssiges Gold“ genannt wird. Es ist ein Muss in Griechenland seit der Antike, als die Göttin der Weisheit Athena Athen den Olivenbaum schenkte. In Skopelos ist das Olivenöl extra vergine. Zum Olivenöl gehören natürlich die köstlichen Oliven in vielen Sorten, Vergessen Sie auf keinen Fall, griechische Olivenseife und andere Schönheitsprodukte aus Olivenöl zu kaufen.

skopelos com lokale Produkte

In Skopelos gibt es seit über 2 Jahrhunderten eine große Produktion ausgezeichneter Pflaumen. Es ist ein gemeinsames Element ihrer Gerichte. Es wird überall in vielen verschiedenen Variationen verwendet, wie in Hauptgerichten mit Fleisch, in Süßigkeiten, in Löffelbonbons (Avgato), in Marmeladen, Desserts, getrockneten und Likören. was in Skopelos zu kaufen, lokale Produkte

Sie haben auch eine Auswahl an verschiedenen Marmeladen und Löffelbonbons. Getrocknete Kräuter sind eine Grundvoraussetzung, ebenso wie das berühmte „Kritama“ und der Thunfisch in Olivenöl.

skopelos com Einkaufsliste für lokale Produkte

Einige der besten Orte in Skopelos, um lokale Produkte zu kaufen, sind Skopelitissa, Olivenöl der Familie Antoniou, Ktima Stamatiou, Lemonis-Läden, Skopelos-Land, Mediterrane Delikatessen, Kochilis Bäckerei, Herr. Gerakis, Kyra-LeniUnd der Gliossiotisa.

Schmuck

Auf der Insel Skopelos finden Sie eine Vielzahl von handgefertigtem griechischem Schmuck, den Sie auf Ihrer Reise kaufen können. Überhaupt ist das Schmuckstück immer ein wertvolles Mitbringsel aus dem Urlaub.

Skopelos giannakopoulos Schmuck Juwelen Edelsteine

Es gibt immer die Möglichkeit der traditionellen, normalerweise silbernen oder goldenen Ohrringe, Armbänder, Halsketten und Ringe, die mit griechischen Symbolen und natürlich Meereselementen gestaltet sind. Der böse Blick und die blaue Farbe sind die Standardwahl für viel Glück!

Skopelos Souvenirs, Touristenläden, Accessoires, Schmuck

Besonders in Skopelos-Stadt, gibt es viele hervorragende Geschäfte mit handgefertigten Schmuckstücken. Alexandros, Kastri, Plumisti, Giannakopoulos, Chroma, Aloia, Es waren Blüten, und viele andere. Wir raten Ihnen, wachsam zu sein und die Augen offen zu halten, um weitere Souvenirläden für einzigartigen griechischen Schmuck zu entdecken, die Sie woanders wahrscheinlich nicht kaufen können

Kleidung und Accessoires

Es gibt jedoch viele Bekleidungs- und Accessoire-Geschäfte in Skopelos, die Sie hauptsächlich in der Hauptstadt der Insel, aber auch in der Stadt finden können Dorf Glossa. Sommerkleider für junge und alte Damen (Mutter und Tochter), handgefertigte Taschen, Pareos, Strickjacken, Meeresaccessoires wie Strandtücher und Strandtaschen sowie einzigartige griechische Sandalen.

Skopelos Kalimera kleidet Kinderaccessoires

Natürlich gibt es neben Damenbekleidungs- und Accessoiresgeschäften auch Herren- und Kindergeschäfte. Ein kompletter Markt, der Sie rundum zufrieden stellen wird.
Sie werden Artikel kaufen, um Ihre Sommergarderobe aufzufrischen, aber Sie können auch schöne Geschenke für Freunde machen. Jeder schätzt ein T-Shirt oder sogar eine Tasche, auf der Griechenland steht und die griechische Sonne zeigt.

Skopelos Armonia Shop Beauty-Accessoires

Einige Geschäfte zum Besuchen Skopelos Chora sind Kalimera, Es waren Blüten, Armonia, Petite Etoile Kindermode, KO und Ritas IdeeKastri, Plumisti, Eleganz Handgefertigte Taschen, und viele andere.

Darüber hinaus gibt es viele Touristengeschäfte sowie Souvenirläden, in denen Sie Ihre Zeit verbringen und Souvenirs kaufen können, in die Sie sich verlieben werden.

Mehrzweckgegenstände der lokalen Kunst, Geschenke, Messer, Fotos, Tassen, Tassen, Magnete, Postkarten, Strandtücher, Kleidung, Accessoires, Hüte, Sandalen usw.

Sobald Sie Skopelos einmal besucht haben, wird es Ihnen immer im Herzen liegen. Kaufen Sie Souvenirs, die Sie das ganze Jahr über in Ihrem Haus haben können. Bis zum nächsten Sommer...

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

WHAT TO BUY ON SKOPELOS ISLAND, SHOPPING LIST IN SKOPELOS, THINGS TO BUY IN GREECE, SKOPELOS TOURISTS SHOPS, UNIQUE GREEK SOUVENIRS, PERFECT GREEK SOUVENIRS, TRAVEL IDEAS, THINKS YOU CAN ONLY BUY IN SKOPELOS, SHOPPING GUIDE, GUIDE IN SOUVENIR SHOPPING, VERY BEST BUYS ON SKOPELOS ISLAND, DISCOVER SKOPELOS MARKET, DISCOVER SKOPELOS LOCAL ART, DISCOVER SKOPELOS LOCAL PRODUCTS, CLOTHES, HANDMADE JEWELRY, HANDMADE CERAMICS, SWIMMING SUITS, PAREOS, SKOPELOS CHORA, NEW PORT, OLD PORT, SKOPELOS BEACHES, SKOPELOS MAMMA MIA, SKOPELOS FOOD, NORTHERN SPORADES, GREECE, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

What to buy in Skopelos

Things you can only buy in Skopelos

Visit Greece is always a timeless and unique experience, let alone the Greek islands. Skopelos is one of the islands you should definitely visit at least once. You will be thrilled by the beaches, the amazing things you will meet, the admirable history, and the simplicity of the delicious Greek cuisine after all greek gastronomy have top Mediterranean dishes.

skopelos local products gerakis goat cheese katiki ladotiri trahanas milk

To continue with, Skopelos is globally known as the green on blue island. In fact, it is one of the greenest islands in Greece and the Aegean Sea. This beautiful island of Northern Sporades features magnificent beaches, museums, and monuments as well as a rich history full of myths.

what to buy in Skopelos, greek souvenirs, ceramics, local art, shopping list

 

But all the above are not the only benefits of Skopelos. With a long tradition of local arts (pottery, ceramics, micro shipbuildings, painting), local products of excellent quality, a developing market, and customs and traditions that are alive even today, Skopelos offers much more than just the common fridge magnets and boats and shell replicas to buy for souvenirs. You won’t get back home with just some usual greek souvenirs, that will also refresh the interiors of your house.

skopelos shopping list, what to buy, greek souvenirs

The end of the holidays is always sad and creates a feeling of nostalgia. So what better way to have made purchases on your return that will remind you of the favorite place you visited and refresh your mood.

skopelos souvenirs, tourists shops, local products

On your way back home you should have made the appropriate shopping. Skopelos is a special island, and so are the souvenirs and gifts you will take with you. The variety and diversity of souvenirs will delight you. The local art items are not only decorative items but also utilitarian. Local gastronomy products are not allowed to be missing from your shopping list.

Skopelos greek souvenirs

Below there are some souvenirs and items, that you can buy only in Skopelos. Souvenirs and things that you can’t leave Skopelos without.

pottery/ceramics

Ceramics in Skopelos is an art with a long tradition that remains alive. In fact, pottery is an integral part of the island’s culture. There are still families of well-known ceramists that maintain the traditional style that made ceramics popular. While, at the same time, new artists create their own pottery lines.

skopelos souvenirs, tourists shops, local art, shopping list

Thus, in Skopelos, you will find shops to buy authentic ceramic art products. If you are in Greece you should buy the well-known pomegranates  (which according to Greek tradition offer good luck),  the blue eyes (which ward off the evil eye) and certainly a boat. Also, apart from the original decorative pieces, there are also, coffee mugs dishes, bowls, and other special kitchen items.

If you wish to make a new statement to your outfit then you should look for ceramic pieces of jewelry.

Mr. Nikos Rodios and his daughter Magda Rodiou own the Rodios Pottery. Their family is well known for their tradition of ceramics, they are both great artists, and all pieces are handmade in their workshop.

skopelos shopping list, greek souvenirs, what to buy

Armoloi is another shop you should definitely visit. The founders are Elena and Nikos Markou. Her daughter Dimitra continues the hand-made and hand-painted ceramic creations.

skopelos souvenirs, tourists shops, local art, shopping list

 

Last but not least, is the studio “Colours of Skopelos”. The owner and artist, of the hand-made and hand-decorating creations, is Mr. Liz McGhie.

skopelos souvenirs, tourists shops, local art, pottery, ceramics

local art and crafts

If you see an old man holding a string of beads do not get confused. He has the famous Greek Kompoloi, or else worry beads. They are usually handmade and were popular men’s accessories for relaxation in Greek Culture.

shopping list, what to buy in Skopelos, local art

Specifically in Skopelos Island, which very famous is also the handmade knives. The materials used for making knives are usually goat horns for the base and oak or olive for the sheath. Today the tradition of scoped knives is continued by Mr. Antonis Ampelakias.

Skopelos antonis ampelakias knife knives maker

local MICRO SHIPBUILDING

Micro shipbuilding art is a unique piece of the traditional Skopelos art and culture. Micro shipbuilding is in simple words the construction of smaller wooden boats as miniatures.

Ships have always had a strong symbolic meaning in the history of Greece. In fact, in the old days, Greeks used to decorate a ship instead of a tree at Christmas.

what to buy in skopelos, local art, souvenirs

It is a unique souvenir to take with you. Wooden handmade pieces of exquisite art made in Skopelos. It will definitely give another prestige to the interior decoration of your home.

Mr. Boudalas Yiannis and his daughter Regina are famous for their unique construction in micro shipbuilding. Mr. Danos also practices this original art in Skopelos.

what to buy in Skopelos, local art, micro shipbuilding

local products

The most popular local product of Greece is “Ouzo”. Ouzo accompanies perfectly the seafood meze dishes and the greek summer. However, Greece and especially Skopelos, have a long tradition of wine production dating back to the most ancient times. Being in Skopelos you should taste and buy the well-known “Peparithios Wine“.

adrina hotels skopelos

The queen of Skopelos cuisine is the traditional cheese pie. As you can understand it is a must to bring some pieces back home.

Another famous product of Skopelos is honey. The ancient Greeks especially revered honey and called it ambrosia, which means the food of the gods. The honey of Skopelos is produced in the green forest of the island. Apart from honey, don’t miss to buy its derivatives such as pollen, royal jelly, propolis, and beeswax. It is impossible to leave Skopelos without greek honey in your bags.

what to buy in Skopelos, greek souvenirs

Olive Oil in Greece is simply the best after it is also called “liquid gold”.  It is a must in Greece since antiquity when the goddess of wisdom Athena gifted the olive tree to Athens. In Skopelos, the olive oil is extra virgin. Of course, along with olive oil come the delicious olives in many varieties, Do not forget for no reason to buy Greek olive soap and other beauty products made of olive oil.

skopelos com local products

In Skopelos, they have had a big production of excellent plums for over 2 centuries. It is a common element of their dishes. It is used everywhere in many different variations, as in main dishes cooked with meat, in sweets, in spoon sweets (avgato), in jams, desserts, dried, and liqueurs. what to buy in Skopelos, local products

They also have a variety of different jams and spoon sweets. Dried herbs are a prerequisite buy as well as the famous “kritama” and the tuna in olive oil.

skopelos com local products shopping list

Some of the best places in Skopelos to buy local products are Skopelitissa, Antoniou Family Olive Oil, Ktima Stamatiou, Lemonis stores, Skopelos Land, Mediterranean Deli, Kochilis Bakery, Mr. Gerakis, Kyra-Leni, and the Gliossiotisa.

jewelry

On Skopelos Island, you will find a variety of handmade greek jewelry to buy on your trip. Anyway, the jewel is always a valuable souvenir to bring back home from holidays.

Skopelos giannakopoulos jewelleries jews gems

There is always the option of the traditional, usually silver or gold, earrings, bracelets, necklaces, and rings designed with Greek symbols and of course sea elements. The evil eye and the blue color is the standard choice for good luck!

skopelos souvenirs, tourists shops, accessories, jewelry

Especially, in Skopelos Town, there are many excellent shops with handmade pieces of jewelry. Alexandros, Kastri, Ploumisti, Giannakopoulos, Chroma, Aloia, Abebablom, and many others. We advise you to be alert and have your eyes open to discover more souvenir stores for unique Greek jewelry that is unlikely to can buy elsewhere

clothes and accessories

However, there are many clothing and accessory shops in Skopelos that you can find mainly in the main town of the island but also in the village of Glossa. Summer dresses, for young and old ladies (mother and daughter), handmade bags, pareos, cardigans, sea accessories such as beach towels and beach bags, and unique Greek sandals.

Skopelos kalimera clothes children accessories

Of course, apart from women’s clothing and accessories shops, there are also men’s and children’s shops. A complete market that will leave you completely satisfied.
You will shop for items to refresh your summer wardrobe but you will also be able to make beautiful gifts for friends. Everyone appreciates a Τ-shirt or even a bag that says Greece and shows the Greek sun.

Skopelos armonia shop beauty accessories

Some shops to visit in Skopelos Chora are Kalimera, Abebablom, Armonia, Petite Etoile Kids Fashion, KO and Ritas IdeaKastri, Ploumisti, Elegance Hand-made Bags, and many others.

Moreover, there are plenty of tourist shops as well as gifts stores to spend your time and buy souvenirs that you will be in love with.

Items of local art of multiple uses, presents, knives, photos, mugs, cups, magnets, card postal, beach towels, clothing, accessories, hats, sandals, and so on.

Once visiting Skopelos will be always in your heart, buy souvenirs to have in your house all year round. Till the next summer…

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.comSkopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www. Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.com www.AdrinaResort.com

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice