Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

DAS BESTE SKOPELOS, SKOPELOS ENTDECKEN, GRIECHENLAND ENTDECKEN, SKOPELOS 6 TAGE, STRÄNDE VON SKOPELOS, SKOPELOS URLAUB, SKOPELOS STADT, STAFYLOS, VELANIO, Kastanie, Limnonari, AGNONTAS, SKOPELOS KRANK, NEUER HAFEN, ALTER HAFEN, SKOPELOS STRÄNDE, SKOPELOS MAMMA MIA, SKOPELOS AI GIANNIS SCHLOSS, SKOPELOS ESCAPE, SKOPELOS FOOD, SKOPELOS GETRÄNKE, URLAUBER SKOPELOS, SKOPELOS ADRINA  HOTELS, NÖRDLICHE SPORADEN, GRIECHENLAND, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

Das Beste von Skopelos in 6 Tagen

Skopelos ist definitiv die Insel des tiefen Grüns auf leuchtendem Blau. Die Insel Skopelos gibt großzügig ihre Schönheiten an alle Besucher weiter. Ausgehend vom lebendigen Traditionellen Chora, indem Sie das Grün auf Blau fortsetzen Strände, eine endlose Feier der Magie der Ägäis und endet mit all den Mythen, die die Insel umgeben.

Skopelos Stadt Luftbild

Das gesegnete Skopelos hat viele prächtige Strände für jeden Geschmack, eine prächtige Chora, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Promi-Glamour direkt aus Hollywood, der alle Ihre 5 Sinne anzieht. Die Tatsache, dass mehr als 2/3 der Insel von Pinienwäldern bedeckt sind, gibt Ihnen das starke Gefühl, draußen zu sein, laut auszuatmen und zu erkunden.

Skopelos Beaches Milia Beach Luftbild

Außer dem Traditionellen Tavernen, in der Regel von Familien geführt, gibt es auch ausgezeichnete Restaurants die eine kreative Küche betonen, bei der das beste Ergebnis aus der Kombination der lokalen Produkte mit einer modernen Perspektive entsteht. Die Gastronomie von Skopelos gehört zu den Profis der Insel Sporaden. Köstliche Gerichte am Strand, in Gassen drinnen Chora und Dörfer, neben spektakulären Ausblicken.

Wie Sie nach Skopelos gehen können

Lassen Sie uns zunächst sehen, wie Sie gehen können. Skopelos ist also erreichbar über:

Skopelos Mantoudi Superrunner Jet

  • zuerst von Ebene nach Skiathos und nehmen Sie dann eine Wassertaxi. Vor allem in Europa gibt es viele Länder mit Direktflügen.

Skopelos Skiathos Flughafen

TAG 1 – MAMMA MIA 

Es dauert nicht lange, um zu erkennen, dass Sie, wenn Sie einmal in Skopelos sind, wirklich die Stadt erkunden möchten Mamma Mia Drehszenen. Machen Sie es gleich am ersten Tag auf der Insel. Es gibt Touristenbüros, die Tagesausflüge zu den Drehorten des berühmten Films organisieren. Folgen Sie den Protagonisten, schwimmen Sie am selben Strand, tanzen Sie, als gäbe es kein Morgen, und werden Sie zum leuchtenden Stern der Sporaden.

Skopelos Griechenland Mamma Mia, Skopelos in 6 Tagen, das Beste von Skopelos

Halt 1: Ai-Giannis-Kirche

Der Top-Ort von Mamma Mia ist natürlich die Kirche in dem die Hochzeit unserer Protagonisten Meryl Streep als Donna und Pierce Brosnan als Sam stattfand. Die genaue Szene vor der Hochzeit war die ultimative Interpretation von Meryl Streep, die den Abba-Song „The Winner Takes it All“ unter den Kirchenstufen sang.

Skopelos-Kirchen-Agios Ioannis Aerial Photo

Die berühmte Kapelle ist Ai Giannis in Kastri. Agios Ioannis in Kastri ist eine der malerischsten Kapellen überhaupt. Der Standort der Kirche ist näher Glossa Village als in die Hauptstadt. Obwohl Sie 106 Stufen erklimmen müssen, die alle in den Felsen gehauen sind, ist ein Foto, das dort aufgenommen wird, eine Grundvoraussetzung für den allerbesten Skopelos-Urlaub.

Folgen Sie den Schildern zur Agios Ioannis-Kirche und erreichen Sie auch die Ai Giannis Spilia-Strand. Nach so vielen Schritten wird Sie ein Bad im türkisfarbenen Wasser sofort abkühlen.

Haltestelle 2: Kastani Beach - Mamma-Mia-Strand

Keine Zweifel Kastani Strand ist die beliebteste und eine der schönsten Strände auf der Insel. Bei sein Kastani ist ein Muss auf den Nördlichen Sporaden.

Skopelos Strände Kastani Beach Luftbild

Die erstaunt Kastani Strand ist von Pinien umgeben, die einen natürlichen Schatten spenden. Die Sandbucht hat ein paar Felsen an jedem Ende und kleine Kieselsteine ​​im weißen Sand. Die grün-blaue Landschaft wird Sie umhauen.

Es gibt eine Strandbar sowie Sonnenschirme und Liegestühle. Du kannst erreichen Kastani Strand entweder mit dem Auto oder mit dem örtlichen Bus.

Ein Tipp nur für Sie: Gegenüber liegt die kleine Insel Dassia, die ständig im Film zu sehen ist.

TAG 2- SKOPELOS CHORA- GLYSTERI BEACH

Haltestelle 1: Glysteri Beach

Ein weiterer Tag, um die Schönheiten dieser majestätischen Insel zu erkunden. Wie wäre es mit einem Strand in der Nähe von Chora? Glysteri Der Strand ist nur 4 Kilometer entfernt Skopelos-Stadt. Nur zehn Minuten mit dem Auto. Der einfache Zugang in Kombination mit dem kristallklaren Wasser des Strandes wird Sie davon überzeugen, dass Sie ihn besuchen müssen. Sie können auch ein Boot vom Hafen der Stadt nehmen, das die Route nimmt.

glisteri glysteri strand skopelos, strände von skopelos

Αt Glisteri Strand Die Kiefern umarmen die Landschaft und verzaubern den Besucher mit der einzigartigen Kombination aus Grün und Blau.

Glisteri Strand bar ist eine moderne, naturnahe ökologische Konstruktion. Genießen Sie hier Ihren Kaffee, Salat, Sandwich oder Ihren Sommercocktail! Neben der Strandbar gibt es am Strand Sonnenschirme, Liegestühle und Duschen.

Stopp 2: Chora

Sie werden nicht lange brauchen, um zu erkennen, dass das Herz von Skopelos die Chora der Insel ist. Skopelos Chora hat sich aufgrund der unveränderten Architektur zur traditionellen Siedlung erklärt. Es ist amphitheatralisch gebaut und dehnt sich aus die Burg (Castro) hinunter zum Hafen. Am Rande von Chora können Sie die beliebte Kirche sehen Panagitsa von Pyrgos

skopelos chora skopelos com

Es gibt Hunderte von Gründen, Geld auszugeben ein Tag in Chora. Die malerischen Gassen mit der Bougainvillea, der Lebensmittel - süße Versuchungen, das Interessante Restaurants - Tavernen, die besonderen Cafés, die Geschäfte mit erfrischenden Cocktails, die Sehenswürdigkeiten, die Museen, der Markt mit den wunderbaren Kleidern, handgefertigtem Schmuck, Souvenirs sowie den Kunstwerken der Einheimischen Künstler, wie Keramik, Miniaturschiffe und Messer.

Vergessen Sie nicht, den traditionellen Skopelos-Käsekuchen zu probieren.

Haltestelle 3: Anatoli

Wenn Sie lange in Chora geblieben sind, ist es Ihnen nicht erlaubt, nicht nach oben zu gehen Anatoli of Georg Xintaris.

Skopelos Stadt Luftbild

Die Ouzeri (griechisch Taverne) ist mit Abstand die beste Lage in Chora. Hoch oben mit Blick auf die 4 Punkte des Horizonts. Hausgemachte Aromen und echte griechische Musik ohne Mikrofon. Die berühmte Rebetis Georg Xintaris zusammen mit seinen Söhnen, Antonis und Thodoris, zusammen mit Bouzouki, Gitarre und Baglama werden Sie in die griechische Kultur eintauchen lassen.

TAG 3- PANORMOS STRAND - ANDRINA STRAND

Haltestelle 1: Panormos

An Ihrem dritten Tag auf Skopelos besuchen Sie einen Hotspot der Insel. Panormos Strand. Der Strand ist 600 Meter lang. Außerdem hat es hauptsächlich Kiesel und einige sandige Bereiche. Blaues Wasser, umgeben von Pinien. Eine erstaunliche Landschaft. Im Vergleich zu den anderen Strände von der Insel, Panormos hat eher tiefblaues Wasser als Türkise oder Grün. Dies geschieht aufgrund von tiefen Gewässern in der Gegend

 

Dorf-Strand Seaview-Foto Skopelos Panormos

Panormos hat einen tollen Blick auf den Naturhafen „Blo“ und einen herrlichen Sonnenuntergang. Am Strand können Sie Snacks, Erfrischungen und Wasser von den Bars haben, denken Sie auch daran Panormos ist der windgeschützteste Strand. Die Anfahrt ist mit dem Auto einfach. Es gibt auch eine Haltestelle für lokale Busse.

Haltestelle 2: Adrina Taverna

Adriana Taverna ist innerhalb der 4 Sterne Adrina Beach Hotel in Panormos. Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass das Besondere Taverne ist unter den Top 3 der Sporaden Restaurants.

skopelos adrina hotels, adrina taverna panormos

Was könnte in Ihrem Urlaub entspannender sein, um zu essen und dabei das Rauschen des Meeres und der Wellen zu genießen? Essen, während man das endlose Blau der Ägäis bewundert. Das Menü im Antrina Taverne besteht aus kreativen griechischen Gerichten. Verpassen Sie nicht den Hummer und die Skorpionfisch-Spaghetti. Positiv hervorzuheben ist auch die höfliche und professionelle Bedienung.

TAG 4- AGNONTAS- Limnonari BEACH

Haltestelle 1: Limnonari

An einem anderen Tag einen anderen Strand zu besuchen. Der beeindruckende Strand von Limnonari, oder der See (Limni in Griechenland) des antiken Kriegsgottes Ares, bietet Ihnen eine erstaunliche Landschaft, in der die Natur von Skopelos wieder einmal ein Kunstwerk geschaffen hat. Die Kiefern umarmen das smaragdgrüne Wasser, den weißen Sand und die kleinen Kieselsteine ​​​​konkurrieren mit dem Boden Limnonari, die eine Platte aus Kalzium enthält.

Skopelos Limnonari Beach Seaview Foto

Limnonari Der Strand verfügt über eine Strandbar, Sonnenschirme und Liegestühle. Es ist nur 8 Autominuten entfernt Skopelos Chora, der Zugang ist einfach und es gibt Parkplätze.

Stopp 2: Meeresfrüchte und Sonnenuntergang in Agnontas

Die Bucht von Agnontas ist vor allem für seine Tsipouradika (griechische Taverne) mit Köstlichkeiten bekannt Lebensmittel und frischen Fisch und für den Sonnenuntergang. Keiner wird Sie enttäuschen. Trinken Sie einen Kaffee und genießen Sie ein Dessert bei „4M“. Probieren Sie authentische griechische Aromen bei „Pavlos"Oder"Korali“. Tische am Meer in einer verträumten Landschaft, in der grüne Pinien das tiefblaue Meer umrahmen, das darin wurzelt.

Skopelos Agnontas Beach Seaview Foto

TAG- 5 ERHOLUNGSTAG- ADRINA STRANDHOTEL- TAUSENDE BEACH

Option 1: Tauchen bei Adrina Beach Hotel

Sie haben schon einige besucht Strände und Sie haben traditionelle köstliche Gerichte probiert. Heute ist also der Tag für Abenteuer. Haben Sie schon einmal Tauchen oder Schnorcheln ausprobiert?

skopelos scuba diving dive center sporadentauchen

The Tauchzentrum der Sporaden befindet sich in Panormos Bei der Adrina Strandhotel. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter und Trainer werden Sie genau anleiten, was zu tun ist. Alle Sicherheitsstandards werden eingehalten. Eine neue Unterwasserwelt wird sich für Sie öffnen. Ein einzigartiges Erlebnis, an das Sie sich für immer erinnern werden. Vielleicht sind Sie so fasziniert von der magischen Unterwasserwelt, dass Sie hier Ihren Tauchschein machen wollen.

Option 2: Kajakfahren
Wassersport und SUP an Milian Beach

Milian Der Strand ist nicht nur wegen des smaragdgrünen Wassers und der Kombination von Grün auf Blau einzigartig, sondern auch wegen der Aktivitäten, die Sie dort durchführen können.

Skopelos Kajak Kajak, Skopelos das Allerbeste, 6 Tage in Skopelos

Beim Kajakfahren entdecken Sie die Umgebung von Skopelos, erkunden abgelegen Strände, Meereshöhlen und Inselchen und Sie werden auch unvergessliche Sonnenuntergangsmomente erleben. Es gibt organisierte Kajaktouren oder wenn Sie erfahren genug sind, können Sie Ihr eigenes Kajak mieten.

Skopelos Wassersport, Strand von Milia

Ein professionelles Wassersportteam wird Sie bezüglich der Aktivitäten beraten, da es viele Möglichkeiten gibt, wie Wasserski, Jetski, Paddel, Wasserski, Waterboarding, Tubing usw. Sie praktizieren sowohl Unterricht als auch Verleih von Ausrüstung.

TAG 6 SÜDSTRÄNDE – STAFYLOS UND VELANIO STRAND

Haltestelle 1: Stafylos Beach

The Strand von Stafylos liegt ganz in der Nähe von Chora. Es ist 4 km entfernt. Es ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem örtlichen Bus leicht zu erreichen. Es ist ein organisierter Strand mit Sonnenschirmen, Liegen und einer Bar. Da ist auch ein Taverne "Stafilos„Bevor Sie mit ausgezeichnetem Griechisch an den Strand gehen Lebensmittel. Die Landschaft wird Ihnen wieder einmal den Atem rauben; Egal wo man hinschaut, die Dominanz von Grün auf Blau raubt einem immer den Atem.

Skopelos Stafilos Beach Luftbild

Stafylos liegt am Fuße eines mit Pinien bewachsenen Berges. Kristallklares Wasser mit Grüntönen.

Haltestelle 2: Velanio Beach

Sie können nicht besuchen Stafylos Strand ohne es zu überqueren und zu gehen Velanio Beach. Die scharfe Info hier ist das Velanio ist der einzige offiziell erklärte FKK-Strand.

Skopelos Velanio Beach Seaview Luftbild

Velanio ist ein Strand, den Sie unbedingt entdecken sollten. Es ist ein Himmel auf Erden. Das helle Blau koexistiert harmonisch mit den Zweigen grüner Kiefern in einer einzigartigen Kombination von Farben und Empfindungen. An diesem magischen Ort der Insel leuchtet der Sonnenuntergang anders.

Extra-Tipps für unvergessliche Urlaubstage.

- Abenteuer: Mieten Sie ein Boot, um mehr zu entdecken Strände und besuchen Sie die kleinen Inseln in der Nähe (Tsoungria mit einer Strandbar, Kira Panagia mit dem byzantinischen Kloster, Gioura und Psathoura) oder sogar den Meerespark der Nördlichen Sporaden in Alonnisos, um die Mittelmeerrobbe zu treffen

das allerbeste von skopelos, skopelos com sea park alonissos mediterranes siegel

- Erholung: Genießen Sie die grün-blaue Natur von Skopelos beim Wandern, Radfahren, SUP und Kajaktouren.

Skopelos Kajak Kajak, das Beste von Skopelos, 6 Tage

- Gastronomie und Geschmack: Pflaumen, Variationen der traditionellen Käsepastete, Skorpionfisch-Spaghetti, Hummer-Spaghetti, Zackenbarsch-Eintopf, traditionelle Mandel- und Walnuss-Desserts, Queller, Weißkäse-Katiki, Kapern.

skopelos in 6 tagen, gastronomie, essen, adrina hotels

-Gefühle: Sich frei fühlen, Teil der Natur werden, den Kopf frei machen und mit positiver Energie füllen, dem Rauschen des Meeres und der Vögel lauschen.

-Reisen- Komm zurück: Buchen Sie Ihre Tickets für Ihren nächsten Besuch in Skopelos. Es gibt noch so viele zu entdecken … mehr zu entdecken.

 

skopelos com Seevögel

 

Skopelos.com - Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co - skopelos.com/blog

Autor - Adrina Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co - Ich www.adrinaresort.co

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

VERY BEST SKOPELOS, DISCOVER SKOPELOS, DISCOVER GREECE, SKOPELOS 6 DAYS, BEACHES OF SKOPELOS, SKOPELOS VACATIONS, SKOPELOS TOWN,  STAFYLOS, VELANIO, KASTANI, LIMNONARI, AGNONTAS, SKOPELOS CHORA, NEW PORT, OLD PORT, SKOPELOS BEACHES, SKOPELOS MAMMA MIA, SKOPELOS AI GIANNIS KASTRI, SKOPELOS ESCAPE, SKOPELOS FOOD, SKOPELOS DRINKS, HOLIDAYMAKERS SKOPELOS, SKOPELOS ADRINA  HOTELS, NORTHERN SPORADES, GREECE, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

The very best of Skopelos in 6 days

Skopelos is definitely the island of deep green on bright blue. The island of Skopelos gives out generously its beauties to all the visitors. Starting from the alive traditional Chora, by continuing the green on blue beaches, an endless celebration of the magic of the Aegean Sea, and finishing by all the myths that embrace the island.

Skopelos Town Aerial Photo

The blessed Skopelos has many splendid beaches for all tastes, a magnificent Chora, numerous sightseeing, celebrity glamour straight from Hollywood that attracts all of your 5 senses. The fact that more than 2/3 of the island is covered by pine forests, will give you the strong feeling to be out, breath out loud, and explore.

Skopelos Beaches Milia Beach Aerial Photo

Except for the traditional tavernas, usually run by families, there are also excellent restaurants that emphasize creative cuisine where the best result comes out of the combination of the local products with a modern perspective. Skopelos gastronomy is of the pros of Sporades Island. Delicious dishes on the beach, in alleyways inside Chora and villages, alongside spectacular views.

How you can go to Skopelos

First of all, let’s see how can you go. So, Skopelos is accessible by:

skopelos mantoudi superrunner jet

  • first by plane to Skiathos and then take a water taxi. There are many countries especially in Europe with direct flights.

Skopelos Skiathos Airport

DAY 1- MAMMA MIA 

It doesn’t take long to realize that once being in Skopelos you really want to explore the Mamma Mia filmings scenes. Do it the very first day on the island. There are tourist offices organizing day trips to the location where the famous film was shot. Follow the protagonists, swim on the same beach, dance like there’s no tomorrow, and become the shining star of the Sporades.

Skopelos Greece Mamma Mia, Skopelos in 6 days, the very best of Skopelos

Stop 1: Ai Giannis Church

The top Mamma Mia spot is of course the church that hosted the wedding of our protagonists, Meryl Streep as Donna and Pierce Brosnan as Sam. The exact scene before the wedding was the ultimate interpretation of Meryl Streep singing the abba song “The Winner Takes it All” under the church steps.

Skopelos Churches Agios Ioannis Aerial Photo

The famous chapel is Ai Giannis in Kastri. Agios Ioannis in Kastri is one of the most picturesque chapels ever. The location of the church is closer to Glossa Village than to the main town. Although you will need to climb 106 steps, all carved in the rock, a photo taken there is a prerequisite for the very best Skopelos vacations.

Following the signs to Agios Ioannis Church, you will also arrive at the Ai Giannis Spilia beach. After so many steps, a dip in the turquoise waters will immediately cool you down.

Stop 2: Kastani Beach – Mamma Mia Beach

No doubts Kastani beach is the most popular and one of the most beautiful beaches on the island. Being at Kastani is a must-do on the  Northern Sporades.

Skopelos Beaches Kastani Beach Aerial Photo

The astonished Kastani beach is surrounded by pine trees that create a natural shade. The sandy bay has a few rocks at each end and small pebbles among the white sand. The green-on-blue scenery will blow your mind.

There is a beach bar as well as umbrellas and sun loungers. You can reach Kastani beach either by car or by the local bus.

A tip just for you: Opposite there is the small island of Dassia which is constantly shown in the film.

DAY 2- SKOPELOS CHORA- GLYSTERI BEACH

Stop 1: Glysteri Beach

One more day to explore the beauties of this majestic island. What about a beach near Chora? Glysteri Beach is just 4 kilometers away from Skopelos town. Just ten minutes by car. The easy access in combination with the crystal clear water of the beach will convince you that you must visit. You can also take a boat from the port of the town that takes the route.

glisteri glysteri beach skopelos, skopelos beaches

Αt Glisteri beach the pine trees embrace the landscape, enchanting the visitor with the unique combination of green and blue.

Glisteri beach bar is a modern ecological construction close to nature. Enjoy your coffee, salad, sandwich, or your summer cocktail here! Besides the beach bar, there are umbrellas, sun loungers, and showers on the beach.

Stop 2: Chora

It won’t take you a long time to realize that the heart of Skopelos is the Chora of the island. Skopelos Chora has declared a traditional settlement due to the unchanged architecture.  It is built amphitheatrically and extends from the castle (Kastro) down to the port. At the edge of Chora, you can see the popular church Panagitsa of Pyrgos

skopelos chora skopelos com

There are hundreds of reasons to spend a day in Chora. The picturesque alleys with the bougainvillea, the food – sweets temptations, the interesting restaurantstavernas, the special cafes, the shops with refreshing cocktails, the sights, the museums, the market with the wonderful clothes, handmade jewelry, souvenirs as well as the works of art of local artists, such as ceramics, miniature ships, and knives.

Do not forget to taste the traditional Skopelos cheese pie.

Stop 3: Anatoli

Having stayed late in Chora you are not allowed not to go up to the Anatoli of George Xintaris.

Skopelos Town Aerial Photo

The ouzeri (greek taverna) is by far in the best location in Chora. High up with a view of the 4 points of the horizon. Homemade flavors and real Greek music without a microphone. The famous rebetis George Xintaris along with his sons, Antonis and Thodoris, along with their bouzouki, guitar and baglama will immerse you in Greek culture.

DAY 3- PANORMOS BEACH- ANDRINA BEACH

Stop 1: Panormos

On your third day on Skopelos visit a hotspot of the island. Panormos beach. The beach is 600 meters long. Moreover, it has mostly pebbles and some sandy areas. Blue waters surrounded by pine trees. An amazing landscape. In comparison with the others beaches of the island, Panormos has deep blue waters rather than turquoises or green. That is happening due to deep waters in the area

 

Skopelos Panormos Village Beach Seaview Photo

Panormos has a great view of the natural port “Blo” and a marvelous sunset. At the beach, you can have snacks, refreshments, and water from the bars, keep also in mind that Panormos is the most protected beach by the wind. Access is easy by car. There is also a station of local buses.

Stop 2: Adrina Taverna

Adrina Taverna is inside the 4 star Adrina Beach Hotel in Panormos. It is not an exaggeration to claim that the specific taverna is on the top 3 of Sporades restaurants.

skopelos adrina hotels, adrina taverna panormos

What could be more relaxing on your holidays to eat while enjoying the sounds of the sea and the waves? To eat while admiring the endless blue of the Aegean Sea. The menu at Antrina taverna consists of creative Greek dishes. Do not miss the lobster and the scorpionfish spaghetti. The polite and professional service is also a plus.

DAY 4- AGNONTAS- LIMNONARI BEACH

Stop 1: Limnonari

Another day another beach to visit. The impressive beach of Limnonari, or the lake (limni in Greece) of the Ancient God of war Ares, offers you an amazing scenery where, once again, the nature of Skopelos has created an art painting. The pine trees embrace the emerald green waters, the white sand, and the small pebbles are coming to compete with the bottom of Limnonari, which features a slab of calcium.

Skopelos Limnonari Beach Seaview Photo

Limnonari beach has a beach bar, umbrellas, and sun loungers. It is just 8 minutes drive from Skopelos Chora, the access is easy and there is parking space.

Stop 2: Seafood and Sunset in Agnontas

The bay of Agnontas is mainly popular for its tsipouradika (Greek tavern) with delicious food and fresh fish and for the sunset. Neither will disappoint you. Have a coffee and enjoy dessert at “4M“. Taste authentic Greek flavors at “Pavlos” or “Korali“. Tables on the sea in a dreamy landscape where green pine trees frame the deep blue sea rooting into it.

Skopelos Agnontas Beach Seaview Photo

DAY- 5 RECREATION DAYADRINA BEACH HOTEL- MILIA BEACH

Option 1: Scuba Diving at Adrina Beach Hotel

You have already visited a few beaches and you have tasted traditional delicious dishes. So, today is the day for adventures. Have you ever tried scuba diving or snorkeling?

skopelos scuba diving dive center sporades diving

The Dive Center of Sporades is located in Panormos at the Adrina Beach Hotel. The well-trained staff and trainers will guide you on exactly what to do. All safety standards are followed. A new underwater world will open up for you. A unique experience that you will remember forever. You may be so enthralled by the magical underwater world, you’ll want to get your diving license here.

Option 2: Kayaking
Water Sport and SUP at Milia Beach

Milia Beach is unique not only for the emerald waters and combination of green-on-blue but also for the activities you can perform there.

Skopelos kayaking kayak, skopelos the very best, 6 days in skopelos

By Kayaking, you will discover the surroundings of Skopelos, explore secluded beaches, sea caves, and islets and you will also experience unforgettable sunset moments. There are organized Kayaking Tours or if you are experienced enough you can rent your own Kayak.

skopelos water sports, milia beach

A professional team of water sports will guide you regarding what to do, since there are many choices such as water ski, jet ski, paddle, water ski, waterboarding, tubing, etc. They practice both lessons and rentals of equipment.

DAY-6 SOUTH BEACHES- STAFYLOS AND VELANIO BEACH

Stop 1: Stafylos Beach

The beach of Stafylos is very close to Chora. It is 4 km away. It is easily accessible either by car or by the local bus. It is an organized beach with umbrellas, sunbeds, and a bar. There is also a tavernaStafylos” before you go down to the beach with excellent Greek food. The scenery once again will take your breath away; no matter where you look at it the dominance of green on blue always takes your breath away.

Skopelos Stafilos Beach Aerial Photo

Stafylos is at the foot of a mountain covered with pine trees. Crystal clear waters with green shades.

Stop 2: Velanio Beach

You can not visit Stafylos beach without crossing it and going to Velanio Beach. The spicy info here is that Velanio is the only officially declared naked beach.

Skopelos Velanio Beach Seaview Aerial Photo

Velanio is a beach you should definitely discover. It is a heaven on earth. The pale blue coexists harmoniously with the branches of green pine trees in a unique combination of colors and sensations. The sunset shines differently from this magical spot of the island.

Extra tips for unforgettable holidays.

Adventure: Rent a boat to discover more beaches and visit the small islands near (Tsoungria with a beach bar, Kira Panagia with the Byzantine monastery, Gioura, and Psathoura) or even the marine park of Northern Sporades in Alonnisos to meet the Mediterranean seal

the very best of skopelos, skopelos com sea park alonissos mediterranean seal

Recreation: Enjoy the green-on-blue nature of Skopelos by hiking, bicycling, SUP, and kayaking tours.

Skopelos kayaking kayak, very best of skopelos, 6 days

Gastronomy and Taste: Plums, variations of the traditional cheese pie, scorpionfish spaghetti, lobster spaghetti, grouper stew, traditional almond and walnut desserts, samphire, white cheese katiki, capers.

skopelos in 6 days, gastronomy, food, adrina hotels

Feelings: Feel free, become part of nature, clear your mind and fill it with positive energy, listen to the sound of the sea and the birds.

-Traveling- Come Back: Book your tickets for your next visit to Skopelos. There are so many still to explore… more to discover.

 

skopelos com sea birds

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Blog.Skopelos.comSkopelos.com/Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www. Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.com www.AdrinaResort.com

Booking.com

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice