Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Ελληνικά (Griechisch)

SKOPELOS DIE GRÜNE INSEL, LEBENSMITTEL UND GETRÄNKE SKOPELOS, RESTAURANTS UND Tavernen SKOPELOS, STRÄNDE SKOPELOS, NORTHERN SPORADES SKOPELOS, SOMMERURLAUB SKOPELOS, URLAUB SKOPELOS, HOTELS SKOPELOS, SPASS SKOPELOS, UNTERHALTUNG SKOPELOS, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, SEHENSWÜRDIGKEITEN SKOPELOS, DÖRFER SKOPELOS, UNTERKUNFT SKOPELOS, KRANKE SKOPELOS, PORT SKOPELOS, PANAGITSA VON PYRGOS SKOPELOS, DER ADRINA TAVERNE SKOPELOS, ADRINA HOTELS SKOPELOS, MAMMA MEINE SKOPELOS, SKOPELOS-BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGEN, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGER

SKOPELOS IST DIE GRÜNSTE INSEL GRIECHENLANDS.

Griechische Inseln sind eines der beliebtesten Reiseziele im Sommer. Menschen auf der ganzen Welt sind bestrebt, ihren Mythos in Griechenland zu leben. Insbesondere sind die meisten von ihnen mit den Kykladeninseln und Kreta besser vertraut. Aber was ist mit den grünen Inseln der Nördlichen Sporaden?

Die nördlichen Sporadeninseln sind der grüne Schatz der Ägäis. Eigentlich ist die Insel Skopelos die grünste. Skopelos, die grüne Insel, verbindet dichte Wälder (67 % der Inselfläche) mit dem Blau des Meeres. Urlaub in Skopelos!

Skopelos Strände, Milia Beach, die Adrina Taverne

Skopelos ist weltweit bekannt für seine grüne Landschaft Strände mit den Pinien, den weißen Kieseln und dem goldenen Sand sowie dem erfolgreichen Hollywood-Musical „Mamma Mia“. Trotz der Popularität, die Skopelos durch den Mamma Mia-Film erlangte, bleibt es immer noch ein ruhiges Reiseziel mit einem intensiven traditionellen Element.Skopelos Mamma Mia Insel, Skopelos Insel, die Adrina Taverne

SKOPELOS DIE GRÜNE INSEL

Skopelos ist vielleicht die perfekte Insel. Nur einmal Skopelos zu besuchen, reicht nicht aus. Es reicht nicht aus, den Charme von Skopelos zu spüren und zur wunderschönen Chora zu schlendern. Zu erreichen Johannes in Kastri und Panagitsa von Pyrgos.

Es reicht nicht aus, die Legenden der Insel wirklich zu spüren und in ihrer Idylle zu schwimmen Strände. Bei nur einem Besuch werden Sie das Malerische nicht genießen Dörfer von Skopelos.Panagitsa Pyrgos Skopelos, Chora Skopelos, Kirchen Skopelos

In den letzten Jahren hat Skopelos ein bemerkenswertes Wachstum seiner touristischen Infrastruktur erlebt, ohne jemals seine Authentizität zu verlieren.

Griechenland ist das Land mit den besten Sommerdestinationen. Seine Inseln sind weltberühmt. Skopelos die grüne Insel, obwohl sie nicht zu den beliebtesten Reisezielen gehört, erfüllt alle Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub. Verbringen Sie Ihren Urlaub in Skopelos und Sie werden jeden Sommer wiederkommen!

er giannis kastri skopelos, kirchen skopelos, mamma mia skopelos

Schließlich haben sich die Hollywood-Produzenten von Mamma Mia Movie für Skopelos entschieden !!!

ANREISE NACH SKOPELOS

Skopelos gehört zusammen mit Skiathos, Alonissos und Skyros zu den Nördlichen Sporaden. Die Insel Skopelos hat keinen Flughafen, daher nutzen Sie für die Anreise mit dem Flugzeug den Flughafen des benachbarten Skiathos. Von dort setzen Sie Ihre Reise entweder mit der konventionellen Fähre oder mit dem Seetaxi fort.Chora Skopelos, Sehenswürdigkeiten Skopelos

Vom griechischen Festland aus können Sie Skopelos mit Schiffen, Katamaranen und fliegenden Delfinen erreichen Häfen von Volos, Agios Konstantinos, Mantoudi und Kymi. Beachten Sie, dass von der Häfen von Agios Konstantinos und Kymi gibt es nur Sommerrouten.

Es gibt keine direkte Seeverbindung von der Häfen von Athen (Piräus, Athen) bis zu den Nördlichen Sporaden.

CHORA VON SKOPELOS - HAUPTPORT

Skopelos Hafen ist eines der schönsten in Griechenland. Skopelos-Stadt hat seine traditionelle Architektur und seinen authentischen Stil beibehalten. Aus diesem Grund hat es den Titel "Traditionelle Siedlung" erhalten.

Chora Skopelos, Sehenswürdigkeiten Skopelos

Die Hügel mit ihren blendend weißen Wänden, den Fliesen, den malerischen Kopfsteinpflasterstraßen, der venezianischen Festung mit herrlicher Aussicht und den Dutzenden von verstreuten Kapellen laden Sie ein, immer wieder zurückzukehren.

SKOPELOS DÖRFER

Das malerische Dörfer von Skopelos strahlen die Authentizität des Landes aus. Sie alle haben ihren eigenen Charakter und ihren eigenen Mythos.

Loutraki:

Loutraki Skopelos, Loutraki Dorf, Dörfer Skopelos

Loutraki Dorf liegt unterhalb von Glossa und ist der zweite Hafen von Skopelos. Es bietet Komfort der Unterbringung für ein angenehmes bleiben. in Loutraki Hier finden Sie Tavernen, Cafés und Bars.

Glanz:

Glossa Skopelos, Glossa Dorf, Dörfer SkopelosGlossa ist die zweitgrößte Siedlung der Insel. Es ist eine malerische Stadt mit traditioneller Architektur und Villen. In den schönen Gassen finden Sie Tavernen, Cafés und Bars.

Palio Klima:

Palio Klima Skopelos, Dörfer SkopelosDas üppige und malerische Dorf Paleo Klima ist amphitheatralisch auf dem Berg gebaut. Der Häuser sind aus Stein gebaut und blicken auf die Ägäis. 

Neo Klima - Elios:

Elios Skopelos, Neo Climate Skopelos, Dörfer Skopelos

Das Küsten-Neo Klima or Elios gilt als gesegneter Ort. Fanatische Besucher besuchen es jeden Sommer, da es ihnen ein wundervolles Meer bietet, komfortabel der Unterbringung, traditionelles Essen in den Tavernen und Spaß in den Cafés.

SKOPELOS  SEHENSWÜRDIGKEITEN 

Die üppige Insel Skopelos hat auch archäologische und kulturelle Interessen. Sie können die besuchen Museen von Skopelos, dem Volkskundemuseum von Skopelos, die Vakratsa HerrenhausUnd der Volkskundemuseum von Glossa. Außerdem gibt es die geschnitzten Gräber, die Asklepios, die Burg in Chora von Skopelos und das Grab von Stafylos.

 

Sehenswürdigkeiten Scopelos, Vakratsa Herrenhaus Skopelos, Scopelos Museen

Von besonderem Interesse sind die Klöster von Skopelos. Über die ganze Insel verstreut hat jeder seine eigene Schönheit. Ai Giannis in Kastri, bekannt aus dem Film Mamma Mia, Panagitsa von Pyrgos sowie Klöster am Mount Palouki und mehr andere.

SKOPELOS STRÄNDE

Eine griechische Insel zeigt immer ihre Strände. Skopelos hat Strände von unübertroffener Schönheit. Die Besonderheit des Strände von Skopelos sind die Kiefern, die buchstäblich im Meer Wurzeln schlagen. Die perfekte Kombination von Grün zu Blau. Urlaub in Skopelos bedeutet Schwimmen auf dem Exotischsten Strände je.

Skopelos Strände, Milia Beach

Skopelos hat erstaunliche Strände in einem üppigen bergigen Hintergrund. Umgeben von den Waldklippen, der Strände von Skopelos haben einen dramatischen Sinn, voller Natur. Die meisten Strände haben feine Kieselsteine, sind von Pinien umgeben und haben tiefblaues Wasser.

ORGANISIERT STRÄNDE

Es ist kein Zufall, dass die Besetzung von Mamma Mia gewählt hat Glisteri und Kastani Beach für die meisten Szenen. Beide Strände haben Strandbars.

Kastani Beach wurde durch den Mamma Mia-Film berühmt. Die Landschaft ist majestätisch. Weißer Sand, kleine Kieselsteine ​​und Kiefern, die das Ufer berühren.

Skopelos Kastani, Mamma Mia Beach, Skopelos Strände

Milian Strand ist einer der beliebtesten Strände von Skopelos. Es ist ein erstaunlicher Strand mit weißen Kieselsteinen, goldenem Sand und kristallklarem Wasser. Es gibt Liegestühle, Sonnenschirme und eine Strandbar.Skopelos Milia Beach, Skopelos die grüne Insel

 

Panormos Strand ist auch ein sehr beliebter organisierter Strand. Es ist ein breiter schöner Strand mit blauem Wasser. Die meisten Familien bevorzugen einen Besuch Panormos. Es gibt auch Tavernen am Strand.

Skopelos Panormos Strand, Skopelos Strände, Skopelos die grüne Insel

Stafylos Strand ist eine herrlich organisierte Bucht mit weißem Sand und großen Felsen ganz in der Nähe Skopelos Chora. Wenn Sie Nudisten mögen, dann gehen Sie zu Velanio Beach, gleich daneben Stafylos Strand.Skopelos Stafilos, Skopelos Strände, Skopelos die grüne Insel

Agnontas Strand ist ein kleiner Strand mit Kieselsteinen, smaragdgrünem, kristallklarem Wasser, umgeben von Pinien. Es gibt berühmte Meeresfische Tavernen in Agnontas.

Skopelos Agnontas, Skopelos Strände

Limnonari Strand ist ein beeindruckender Sandstrand, der vollständig von den grünen Hügeln geschützt wird. Der Strand hat weißen Sand, der durch die Reflexion der Sonne golden wird. Es ist auch organisiert.

Skopelos Strände, Skopelos Limnonari

Hovolo Der Strand hat eine außergewöhnliche exotische Schönheit, da er den feinen Sand mit den weißen Felsen und dem türkisfarbenen Wasser verbindet. Außerdem ist die Bucht von einem Pinienwald umgeben. Es ist kein organisierter Strand, aber es gibt eine Strandbar.

Skopelos Strände, Skopelos Hovolo, Hovolo Strand

MEHR STRÄNDE

Da reden wir über das Prächtige Strände von Skopelos ist es eine gute Idee, sich nicht nur auf die berühmten zu konzentrieren. Aber lassen Sie uns auch kurz auf die ebenso schönen, aber weniger bekannten eingehen.

Skopelos Amarados Meerblick, Skopelos Strände

Fangen wir an, andere Strände einen Besuch wert sind Glyphoneri, sehr nahe an Skopelos Choraund Elios Strand bei Neo Klima Dorf. Um mit dem friedlichsten fortzufahren Strände sind Armenopetra und Amaranths. Es gibt Strände dass Sie nur mit dem Boot wie besuchen können Ekatopenintari, Megalo Pefko, und Ftelia. Andere Strände zu entdecken sind   Aggeletou, Vathiasund Pethamenis Strand. 

UNTERKUNFT IN SKOPELOS

Urlauber haben viele Möglichkeiten der Unterbringung in Skopelos. Es gibt viele Unterkünfte im Land, Dörfer, und Küstengebiete. Du wirst finden Hotels, Studios, Wohnungen, Häuserund Zimmer zu vermieten. Um nicht überrascht zu werden, hilft eine detaillierte Internetsuche.

Wir empfehlen den Luxus und den tadellosen Service des Adrina Hotels in Panormos, Skopelos. Da ist das 4 Sterne Hotel Adrina Strand und die 5 Sterne Adrina Resort und Spa.

Die Adrina Hotels Skopelos, Adrina Hotels Panormos, Hotels Skopelos, Panormos Skopelos, die Adrina Taverne

Adrina Hotels, Panormos Skopelos, Tel. +30 24240 23373 XNUMX 

LEBENSMITTEL IN SKOPELOS

Ein klassischer Grieche Taverne hat normalerweise die folgenden Eigenschaften: Es ist am Meer, es ist ein Familienunternehmen und die Frau des Hauses ist der Herd, es hat karierte Tischdecken, es hat Reis in der Salzpfanne, es hat seinen eigenen Massenwein, die Speisekarte enthält griechischen Salat Tzatziki und es gibt streunende Katzen im Garten der Taverne.

die adrina taverna skopelos, die adrina hotels, das adrina beach hotel

Taverna ist ein fester Bestandteil griechischer Feiertage. Während Ihres Urlaubs in Skopelos werden Sie köstlich gut zubereitet essen Lebensmittel. Es gibt eine Fülle von traditionellen Tavernen und raffinierter Restaurant Optionen.

ADRINA TAVERNE

Wir empfehlen die Adrina Taverna of Adrina Strandhotel in Panormos. Der Name Adrina stammt vom legendären Piraten von Skopelos. Der Adrina Taverna im Adrina Hotels ist der Ort, um ein königliches Essen zu genießen.

Bei der Adrina Taverna, Sie werden authentische griechische Aromen von ihrer besten Seite genießen. Das Menü der Adrina Taverna bietet köstliche Salate, eine Auswahl an Vorspeisen, gegrilltes Fleisch, Hummerspaghetti, frischen Fisch und Meeresfrüchte sowie täglich traditionelle Gerichte. Viel Spaß beim Adrina Taverne!! Sie werden authentische griechische Aromen von ihrer besten Seite genießen. Eine gute Zeit haben !!

die adrina taverna skopelos, die adrina hotels, das adrina beach hotel

Die Adrina Taverna, Panormos Skopelos Tel. +30 24240 23373 XNUMX 

Außerdem ein weiteres schönes Meer Restaurant ist die Koralle Restaurant in Agnontas Hafen.

In sein Skopelos-Stadt Für ein leckeres Essen sollten Sie Mäuse besuchen Restaurant, die Kymata Taverne, Zoupa und Olivo  Restaurants für mehr ethische Optionen.

On Elios Hafen gibt es auch viele Optionen für authentisches Griechisch Lebensmittel. Hauptmann Spyros Taverna und Vaggelis Taverna sind sehr beliebt Tavernen im Bereich.

SKOPELOS-KÄSEKUCHEN UND ANDERE LOKALE SPEZIALITÄTEN

CHEESE PIE: Das beliebteste Gericht in der lokalen Küche von Skopelos ist der Cheese Pie. Das Besondere am authentischen Skopelos-Käsekuchen ist seine spiralförmige, schneckenartige Form. Daher wird der traditionelle Käsekuchen von Skopelos gedreht, mit Ziegenkäse gefüllt, mit einem sehr dünnen Blatt gebraten und immer von Hand aufgerollt. 

Skopelos Käsekuchen, traditionelle Produkte von Skopelos, Skopelos die grüne Insel, die Adrina Hotels, die Adrina TavernePFLAUMEN: Skopelos ist auch berühmt für seine Pflaumen (Pflaumen) von ausgezeichneter Qualität, die seit über zwei Jahrhunderten hergestellt werden. Die Einheimischen verwenden die Pflaumen in der Küche in vielen Variationen, in Hauptgerichten mit Fleisch oder Fisch, in Löffelbonbons (Avgato), in Marmeladen, Desserts, getrockneten und Likören.

OLIVENÖL: Skopelos produziert extra natives Olivenöl und Oliven mit niedrigem Säuregehalt von ausgezeichneter Qualität. Die Einheimischen verwenden ihre eigene Produktionsweise, die ohne zweites Pressen oder sonstiges Mischen auskommt.

Skopelos lokale Produkte, Skopelos die grüne Insel

HONIG: Skopelos-Honig ist biologisch und Imker verwenden weiterhin nur traditionelle hölzerne Bienenstöcke, um Bienen zu züchten. Darüber hinaus erfüllt die Insel Skopelos die besten Bedingungen für die Produktion von Qualitätshonig und seinen Produkten.

WEIN: Der Mythologie nach waren die ersten Bewohner von Skopelos die Brüder Stafylos und Peparithos. Söhne des Gottes Dionysos, Gott der Weinberge und des Weins, und Ariadne (Prinzessin von Kreta). Daher bestätigt diese Legende nur den guten Geschmack und das Aroma des Skopelos-Weins seit der Antike.

KAFFEE, GETRÄNK, UND SPASS IST SKOPELOS

Wir haben bereits besprochen, dass Skopelos eine friedliche Insel ist. Das heißt aber nicht, dass es dieser schönen Insel an Wasser mangelt Party & Unterhaltung von den weltberühmten DrDiamondGirls Auswahlmöglichkeiten. Da es viele trendige Orte gibt, an denen Sie Ihr Café genießen und genießen können Getränk. Während Ihres Urlaubs in Skopelos werden Sie Spaß haben!

Skopelos Bars, Skopelos die grüne Insel

In den Siedlungen der Insel Skopelos können Sie Cafés und Bars besuchen, die jeden Geschmack befriedigen, wie Chora, Elios, Glosse und Loutraki. Obwohl sich Skopelos den Ruf einer ruhigen Familieninsel erworben hat, mangelt es ihr nicht an Cafés und Bars. Sie können einzigartige Momente des Vergnügens erleben.

Wenn Sie ein Fan von Jazz und Rock sind, dann gehen Sie zu Platanos, Mercurius oder Oionos.

Cocktails Skopelos, Adrina Resort und Spa, die Adrina Hotels, die Adrina Taverne

Um traditionelle Musik zu genießen, gehen Sie direkt nach Anatoli Taverne. Bei Kimata Taverne, Kyratso und Molos haben Sie auch die Möglichkeit, griechisches mpouzouki zu hören!. 

Für einen Cocktail mit Blick auf das Meer empfehlen wir die Skala Cocktail Bar und die Vracho Bar. 

Für „verrückte“ Nächte gibt es Exodos Club und La Costa.

Skala Skopelos, Getränke Skopelos, Cocktails SkopelosNtokos organisiert tolle Partys mit lauter Musik, während ScrewDriver und Paraporti die Gassen von Chora rhythmisieren. 

Außerdem gibt es am Strand von Skopelos viele nette Cafés.

In Elios, sollten Sie die Palataki Bistro Bar besuchen. In Glossa u Loutraki Sie sollten Pixida, P'tharakia und Monogramma besuchen, um etwas zu trinken und was auch immer folgen mag…

 

HAB SCHÖNE FERIEN!!! URLAUB IN SKOPELOS !!

NACH ALLEN SKOPELOS IST DIE GRÜNE INSEL DER ORT ZUM LIEBEN !!!

 

Skopelos.com -  Skopelos-Blog

Ich blog.skopelos.co -  skopelos.com/blog

Autor -  Adrina  Hotels Skopelos - www. Adrina.gr 

ich www.adrinabeach.co -  Ich www.adrinaresort.co

 

Booking.com

Folgen Sie uns

Was interessiert dich? Entdecke etwas Schönes

Skopelos the most green island in Greece!

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)  FOOD AND DRINKS SKOPELOS, RESTAURANTS AND TAVERNAS SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, NORTHERN SPORADES SKOPELOS, SUMMER VACATION SKOPELOS, HOLIDAYS SKOPELOS, HOTELS SKOPELOS, FUN SKOPELOS, ENTERTAINMENT SKOPELOS, ATTRACTIONS SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, ACCOMMODATION SKOPELOS, CHORA SKOPELOS, PORT SKOPELOS,  PANAGITSA OF PYRGOS SKOPELOS, ADRINA TAVERNA SKOPELOS, ADRINA HOTELS SKOPELOS, MAMMA […]

This post is also available in: Ελληνικά (Greek)

 

FOOD AND DRINKS SKOPELOS, RESTAURANTS AND TAVERNAS SKOPELOS, BEACHES SKOPELOS, NORTHERN SPORADES SKOPELOS, SUMMER VACATION SKOPELOS, HOLIDAYS SKOPELOS, HOTELS SKOPELOS, FUN SKOPELOS, ENTERTAINMENT SKOPELOS, ATTRACTIONS SKOPELOS, SIGHTSEEINGS SKOPELOS, VILLAGES SKOPELOS, ACCOMMODATION SKOPELOS, CHORA SKOPELOS, PORT SKOPELOS,  PANAGITSA OF PYRGOS SKOPELOS, ADRINA TAVERNA SKOPELOS, ADRINA HOTELS SKOPELOS, MAMMA MIA SKOPELOS, SKOPELOS BLOG, SKOPELOS BLOGSPOT, SKOPELOS BLOGGING, SKOPELOS BLOGS, SKOPELOS BLOGGERS

SKOPELOS THE MOST GREEN ISLAND IN GREECE.

Greece islands are one of the most popular summer destinations. People all over the world eager to live their myth in Greece. Most specifically most of them are more familiar with the Cyclades islands and Crete. But what about the green islands of Northern Sporades.

Northern Sporades islands are the green treasure of the Aegean Sea. Actually Skopelos Island is the greenest one. It combines dense forests (67% of the island) with the blue of the sea.

Skopelos Beaches, Milia Beach

Skopelos is famous worldwide due to its green landscape, the beaches with the pine trees, the white pebbles and the golden sand as well as the successful musical of Hollywood “Mamma Mia”. Despite the popularity Skopelos gained through Mamma Mia movie still remains a tranquil destination with intense the traditional element.skopelos mamma mia island, skopelos island

SKOPELOS

Skopelos may be the perfect island. Just visiting Skopelos once is not enough. It is not enough to feel the charm of Skopelos and wander around to the beautiful Chora. To get to Agios Ioannis in Kastri and Panagitsa of Pyrgos.

It is not enough to really feel the legends of the island and to swim in its idyllic beaches. In just one visit you will not enjoy the picturesque villages of Skopelos.panagitsa pyrgos skopelos, chora skopelos, churches skopelos

In recent years Skopelos has had a remarkable growth in its tourism infrastructure without ever losing its authenticity.

Greece is the country with the best summer destinations. Its islands are world renowned. Skopelos, though not one of the most popular destinations, meets all the requirements for an unforgettable vacation. 

ai giannis kastri skopelos, churches skopelos, mamma mia skopelos

After all Hollywood producers of Mamma Mia Movie chose Skopelos!!!

GETTING TO SKOPELOS

Skopelos belongs to the Northern Sporades along with Skiathos, Alonissos and Skyros. The island of Skopelos has no airport, so you use the airport of neighboring Skiathos to travel by plane. From there you continue your trip either by conventional ferry or by sea taxi.chora skopelos, sightseeings skopelos

From mainland Greece you can reach Skopelos by ships, catamarans and flying dolphins from the ports of Volos, Agios Konstantinos, Mantoudi and Kymi. Be aware that from the ports of Agios Konstantinos and Kymi there are only summer itinerarιes.

There is no direct sea connection from the ports of Athens (Piraeus, Athens)to Northern Sporades.

CHORA OF SKOPELOS – MAIN PORT

Skopelos port is one of the most beautiful in Greece. Skopelos Town has retained its traditional architecture and its authentic style. In fact for this reason it has earned the title of Traditional Settlement.

chora skopelos, sightseeings skopelos

The hillside with its dazzling white walls, the tiles, the picturesque cobbled streets, the Venetian fortress with magnificent views and the dozens of scattered chapels will invite you to return again and again.

SKOPELOS VILLAGES

The picturesque villages of Skopelos exude the authenticity of the country. They all have their own character and their own myth.

Loutraki:

loutraki skopelos, loutraki village, villages skopelos

Loutraki village is located below Glossa and is the second port of Skopelos. It offers comfortable accommodation for a pleasant stay. In Loutraki you will find taverns, cafés and bars.

Glossa:

glossa skopelos, glossa village, villages skopelosGlossa is the second largest settlement on the island. It is a picturesque town with traditional architecture and mansions. In the lovely alleys you will find taverns, cafés and bars.

Palio Klima:

palio klima skopelos, villages skopelosThe lush and picturesque village of Paleo Klima is amphitheatrical built on the mountain. The houses are stone-built and face the Aegean Sea. 

Neo KlimaElios:

elios skopelos, neo klima skopelos, villages skopelos

The seaside Neo Klima or Elios is considered a blessed place. Fanatic visitors visit it every summer as it offers them a wonderful sea, comfortable accommodation, traditional dining in the taverns and fun in the cafes.

SKOPELOS SIGHTSEEINGS 

The lush island of Skopelos has also archaeological and cultural interest. You can visit the museums of Skopelos, the Folklore Museum of Skopelos, the Vakratsa Mansion and the Folklore Museum of Glossa. Moreover there are the carved tombs, the Asklepios, the castle in Chora of Skopelos and the tomb of Stafylos.

 

sightseeings skopelos, vakratsa mansion skopelos, museums skopelos

Of particular interest are the monasteries of Skopelos. Scattered throughout the island, each one has its own unique beauty. Ai Giannis in Kastri, known from the movie Mamma Mia, Panagitsa of Pyrgos as well as the monasteries at Mount Palouki and more other.

SKOPELOS BEACHES

A Greek island always shows off its beaches. Skopelos has beaches of unsurpassed beauty. The special feature of the beaches of Skopelos are the pines that literally take root in the sea. The perfect combination of the green into the blue.

Skopelos Beaches, Milia Beach

Skopelos has amazing beaches set in a lush mountainous background. Surrounded by the forest cliffs, beaches of Skopelos have a dramatic sense, full of nature. Most beaches have fine pebbles, are embraced by pine trees and have deep blue waters.

ORGANIZED BEACHES

It’s no coincidence that the cast of Mamma Mia chose Glisteri and Kastani Beach for most of the scenes. Both beaches have beach bars.

Kastani Beach became famous due to the Mamma Mia movie. The landscape is majestic. White sand, small pebbles and pines touching the shore.

Skopelos Kastani, Mamma Mia Beach, skopelos beaches

Milia Beach is the one of the most popular beach of Skopelos. It is an amazing beach with white pebbles, gold sand and crystal clear waters. There is sun loungers, umbrellas and beach bar.Skopelos Milia Beach , skopelos the green island

 

Panormos beach is also very popular organised beach. It is a wide beautiful beach with blue waters. Mostly families prefer to visit Panormos. There are also tavernas on the beach.

Skopelos Panormos beach, skopelos beaches, skopelos the green island

Stafylos beach is a magnificent organised bay with white sand and big rocks very close to Skopelos Chora. If you like nudits then go to Velanio Beach, just next to Stafylos beach.Skopelos Stafilos, skopelos beaches, skopelos the green island

Agnontas beach is small beach with pebbles, emerald crystal clear waters surrounded by pine trees. There are famous seaside fish tavernas in Agnontas.

Skopelos Agnontas, skopelos beaches

Limnonari beach is a impressive sandy beach totally protected by the green hills. The beach has white sand that turns golden by the reflection of the sun. It is also organised.

Skopelos Beaches, skopelos Limnonari

Hovolo beach has extraordinary exotic beauty since it combine the fine sand with the white rocks and the turquoise waters. Moreover, the bay is surrounded by pine forest. It is not an organised beach but there is a beach bar.

skopelos beaches, skopelos hovolo, hovolo beach

MORE BEACHES

Since we are talking about the magnificent beaches of Skopelos, it is a good idea not to focus only on the famous ones. But let’s also make a brief reference to the equally beautiful but lesser known ones.

Skopelos Amarados Seaview , skopelos beaches

Let’s begin, other beaches worth visiting are Glyfoneri, very close to Skopelos Chora and Elios beach at Neo Klima village. To continue with, the most peaceful beaches are Armenopetra and Amarantos. There are beaches that you can only visit by boat such as Ekatopenintari, Megalo Pefko and Ftelia. Others beaches to discover are  Aggeletou, Vathias and Pethamenis beach. 

ACCOMMODATION IN SKOPELOS

Holiday Makers have many choices of accommodation in Skopelos. There are many accommodation within the country, villages and seaside areas. You will find hotels, studios and apartments, houses and rooms to let. To avoid being surprised, a detailed internet search will help.

We highly recommend the luxury and impeccable services of Adrina Hotels in Panormos, Skopelos. There is the 4 stars hotel Adrina Beach and the 5 stars Adrina resort and Spa.

adrina hotels skopelos, andrina hotels panormos, hotels skopelos, panormos skopelos

Adrina Hotels, Panormos Skopelos, Tel. +30 24240 23373 

FOOD IN SKOPELOS

A classic Greek taverna usually has the following characteristics: it is seaside, it is a family business and the wife of the house is the cooker, it has plaid tablecloths, it has rice in the salt pan, it has its own bulk wine, the menu includes greek salad tzatziki and there are stray cats in the garden of the tavern.

adrina taverna skopelos, adrina hotels, adrina beach hotel

Taverna is an integral part of Greek holidays. In Skopelos you will eat delicious well-cooked food. There is a plethora of traditional tavernas and more refined restaurant options.

We highly recommend  Adrina Taverna of Adrina Beach Hotel in Panormos. The name Adrina comes from the legendary pirate of Skopelos.

At Adrina Taverna you will enjoy authentic Greek flavors at their best. Delicious salads, a variety of appetizers, grilled meats, lobster spaghetti, fresh fish and seafood as well as daily traditional dishes. Have a great time !!you will enjoy authentic Greek flavors at their best. Delicious salads, a variety of appetizers, grilled juices, fresh fish and seafood as well as daily traditional cooks. Have a great time !!

adrina taverna skopelos, adrina hotels, adrina beach hotel

Adrina Taverna, Panormos Skopelos Tel. +30 24240 23373 

Furthermore, another nice seaside restaurant is Korali restaurant in Agnontas port.

Being in Skopelos town you should visit for a delicious meal mouses restaurant, ta kymata taverna, zoupa and olivo  restaurants for more ethic options.

On Elios port there are also many options for authentic greek food. Captain Spyros Taverna and Vaggelis Taverna  are very popular tavernas in the area.

SKOPELOS CHEESE PIE AND OTHER LOCAL SPECIALITIES

CHEESE PIE: The most popular dish in Skopelos local kitchen is the Cheese Pie. The special feature of the authentic Skopelos cheese pie is its spiral-shaped, snail-like shape. Therefore, the traditional cheese pie of Skopelos is twisted, filled in with goat’s cheese, fried with a very thin sheet, always roll on by hand. 

skopelos cheese pie, skopelos traditional products, skopelos the green islandPLUMS: Skopelos is also famous for its excellent quality plums (prunes) that has been producing for over two centuries. The locals use the plums in the kitchen in many versions, in main dishes cooked with meat or fish, in in spoon sweets (avgato), in jams, desserts, dried and liqueurs.

OLIVE OIL: Skopelos produce excellent quality low-acid extra virgin olive oil and olives. The locals use their own way of production, which doesn’t requires second pressing or any other mixing.

skopelos local products, skopelos the green island

HONEY: Skopelos honey is organic and beekeepers keep to use only traditional wooden beehives to raise bees. Moreover, Skopelos island fulfil the best conditions for the production of quality honey and its products.

WINE: According to mythology the first inhabitants of Skopelos were the brothers Stafylos and Peparithos. Sons of god Dionysos, god of vineyards and wine and Ariadne (princess of Crete). Therefore, this legend just confirms the good taste and aroma of Skopelos wine since ancient times.

COFFEE, DRINK AND FUN IS SKOPELOS

We have already discuss that Skopelos is a peaceful island. That does not mean that this beautiful island has a lack of entertainment choices. Since there are many trendy place to enjoy your cafe and drink.

skopelos bars, skopelos the green island

You can visit cafes and bars that satisfy all tastes in the settlements of Skopelos island, like Chora, Elios, Glossa and Loutraki. So, although Skopelos has gained the reputation of a tranquil family island, it does not lack cafes and bars. You can experience unique moments of fun.

If you are a fan of Jazz and Rock then go to Platanos, Mercurius or Oionos.

cocktails skopelos, adrina resort and spa, adrina hotels

To enjoy traditional music go directly to Anatoli taverna. At Kimata tavernaKyratso and Molos you also have the opportunity to listen to greek mpouzouki!. 

To have a cocktail overviewing the sea we recommend  Skala Cocktail Bar and Vracho Bar

For “crazy” nights there are Exodos Club and La Costa.

skala skopelos, drinks skopelos, cocktails skopelosNtokos organizes great parties with loud music while, ScrewDriver and Paraporti put rhythm to Chora’s alleys. 

Moreover there are plenty nice cafes on Skopelos beach.

In Elios you should visit Palataki Bistro Bar. In Glossa and Loutraki you should visit Pixida,  p’sarakia and monogramma for a drinks and whatever it may follow..

 

HAVE A NICE HOLIDAY!!!

AFTER ALL SKOPELOS IS THE PLACE TO LOVE!!!

 

Skopelos.com – Skopelos Blog

Author – Adrina Hotels Skopelos – www.Adrina.gr 

www.AdrinaBeach.comwww.AdrinaResort.com

 

Follow Us

What are you interested in? Discover something nice